ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Großes Navi oder B&O ?

Großes Navi oder B&O ?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 15:55

Hey liebe A5-Fans,

Wir haben uns vor 4 Tagen einen A5 1,8 bestellt mit verschiedenen Extras unter anderem das kleine Navi und die B&O Anlage!

Nun zu meiner Frage, nachdem ich hier im Forum das kleine Navi gesehen habe und es meinen Geschmack nicht wirklich trifft und erfahren habe, dass das B&O soundsystem nicht unbedingt besser als das Audi Soundsystem ist, denke ich über eine Umbestellung nach!

Wie würdet ihr es handhaben

1. Kleines Navi mit B&O

2. Großes Navi mit Audi Sound

Was ist bei der jeweiligen Bestellung der Vorteil bzw. der Nachteil und wie spiegeln sich die verschiedenen Versionen im Wiederverkaufswert wieder!

 

mfg Thomas

Beste Antwort im Thema

Wenn Du das Navi häufig einsetzt, dann gönn Dir das "große". Aber wenn das Navi nur zum besseren Aussehen der Mittelkonsole dienen soll, dann würde ich dem B&O den Vorrang lassen. Die beste Variante ist natürlich beides zu bestellen.

Beruflich bin ich im A6 unterwegs (50tkm p.a.) da ist das DVD Navi nun wirklich kein Luxus sondern eine echte Erleichterung. Der A5 wird (so wie bis jetzt noch der A4 Cabrio) meistens von meiner Frau bewegt (A4 in 4 Jahren 30tkm), und das für Fahrten die auch ohne Navi zu meistern sind. Da kann man das Geld sparen oder eventuell in andere Sachen (B&O) investieren.

Wobei der A5 ja nun der erste Audi ist wo sich das Design rund um den Schalthebel deutlich unterscheidet ob nun mit oder ohne Navi bestellt wurde.

Das ist nun wieder ein sehr intelligenter Schachzug der AUDI Vertriebsleute um das doch recht teure Navi an den Man/Frau zu bringen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von athen83

Und wieso ist eigentlich der Klang der B&O schlechter, wenn man nicht das 3000 EUR Navi hat? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Dazu wurde hier schon vor Monaten in einem Thread ausführlich diskutiert. Die Ansteuerung des Soundsysthems, egal ob Audi oder B&O, erfolgt anders, wenn das große NAVI verbaut ist. Das Resultat, selbst für einen Laien ist der Soundunterschied auf Anhieb zu hören. Wenn du mal die Suchfunktion betätigst, wirst du sicherlich im Detail einiges zu diesem Unterschied finden. Darauf weist natürlich kein Verkäufer hin. Im Vorführwagen ist fast immer das große Navi verbaut. Man hört dann ein Soundsystem zur Probe und ist begeistert. Verzichtet man dann jedoch bei der Bestellung auf das große Navi, dann kommt sehr schnell die große Überraschung. Das sollte man eben vorher wissen oder entsprechend Probe hören.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Zitat:

Original geschrieben von athen83

Und wieso ist eigentlich der Klang der B&O schlechter, wenn man nicht das 3000 EUR Navi hat? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Dazu wurde hier schon vor Monaten in einem Thread ausführlich diskutiert. Die Ansteuerung des Soundsysthems, egal ob Audi oder B&O, erfolgt anders, wenn das große NAVI verbaut ist. Das Resultat, selbst für einen Laien ist der Soundunterschied auf Anhieb zu hören. Wenn du mal die Suchfunktion betätigst, wirst du sicherlich im Detail einiges zu diesem Unterschied finden. Darauf weist natürlich kein Verkäufer hin. Im Vorführwagen ist fast immer das große Navi verbaut. Man hört dann ein Soundsystem zur Probe und ist begeistert. Verzichtet man dann jedoch bei der Bestellung auf das große Navi, dann kommt sehr schnell die große Überraschung. Das sollte man eben vorher wissen oder entsprechend Probe hören.

Danke für die Info, das habe ich leider nicht gewußt. Aber jetzt ist es leider zu spät, da ich meinen nächste Woche bekommen soll. Da hätte ich mir die 255 EUR ja sparen oder für andere Extras einsetzen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen