ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Großes Navi oder B&O ?

Großes Navi oder B&O ?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 15:55

Hey liebe A5-Fans,

Wir haben uns vor 4 Tagen einen A5 1,8 bestellt mit verschiedenen Extras unter anderem das kleine Navi und die B&O Anlage!

Nun zu meiner Frage, nachdem ich hier im Forum das kleine Navi gesehen habe und es meinen Geschmack nicht wirklich trifft und erfahren habe, dass das B&O soundsystem nicht unbedingt besser als das Audi Soundsystem ist, denke ich über eine Umbestellung nach!

Wie würdet ihr es handhaben

1. Kleines Navi mit B&O

2. Großes Navi mit Audi Sound

Was ist bei der jeweiligen Bestellung der Vorteil bzw. der Nachteil und wie spiegeln sich die verschiedenen Versionen im Wiederverkaufswert wieder!

 

mfg Thomas

Beste Antwort im Thema

Wenn Du das Navi häufig einsetzt, dann gönn Dir das "große". Aber wenn das Navi nur zum besseren Aussehen der Mittelkonsole dienen soll, dann würde ich dem B&O den Vorrang lassen. Die beste Variante ist natürlich beides zu bestellen.

Beruflich bin ich im A6 unterwegs (50tkm p.a.) da ist das DVD Navi nun wirklich kein Luxus sondern eine echte Erleichterung. Der A5 wird (so wie bis jetzt noch der A4 Cabrio) meistens von meiner Frau bewegt (A4 in 4 Jahren 30tkm), und das für Fahrten die auch ohne Navi zu meistern sind. Da kann man das Geld sparen oder eventuell in andere Sachen (B&O) investieren.

Wobei der A5 ja nun der erste Audi ist wo sich das Design rund um den Schalthebel deutlich unterscheidet ob nun mit oder ohne Navi bestellt wurde.

Das ist nun wieder ein sehr intelligenter Schachzug der AUDI Vertriebsleute um das doch recht teure Navi an den Man/Frau zu bringen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Großes Navi und Audi Sound, so würde ich das machen.

Hallo !

 

Auf jeden Fall   >großes NAVI

>AudiSound

 

Gruß Falco48

am 12. Februar 2008 um 16:08

großes navi und audi soundsystem

so habs ich gemacht:D

am 12. Februar 2008 um 16:08

ich schliesse mich den vorherigen Tipps an.

Wenn Du das Navi häufig einsetzt, dann gönn Dir das "große". Aber wenn das Navi nur zum besseren Aussehen der Mittelkonsole dienen soll, dann würde ich dem B&O den Vorrang lassen. Die beste Variante ist natürlich beides zu bestellen.

Beruflich bin ich im A6 unterwegs (50tkm p.a.) da ist das DVD Navi nun wirklich kein Luxus sondern eine echte Erleichterung. Der A5 wird (so wie bis jetzt noch der A4 Cabrio) meistens von meiner Frau bewegt (A4 in 4 Jahren 30tkm), und das für Fahrten die auch ohne Navi zu meistern sind. Da kann man das Geld sparen oder eventuell in andere Sachen (B&O) investieren.

Wobei der A5 ja nun der erste Audi ist wo sich das Design rund um den Schalthebel deutlich unterscheidet ob nun mit oder ohne Navi bestellt wurde.

Das ist nun wieder ein sehr intelligenter Schachzug der AUDI Vertriebsleute um das doch recht teure Navi an den Man/Frau zu bringen.

Hi Greedius,

auch ich würde mich für die Kombination großes Navi - Audi Soundsystem entscheiden.

Beste Grüße xpect

Grosses Navi und Audi Soundsystem. Wenn es sich finanztechnisch einrichten laesst wuerde ich beides nehmen.

Egal wie du dich entscheidest......... B&O solltest du in jedem Fall nur mit dem großen NAVI nehmen, da du den Sound ansonsten vom B&O total vergessen kannst. Ich selbst habe das große NAVI und das Soundsystehm von Audi. Im Bereich des Soundsystehms ist das mit Sicherheit das beste Preisleistungsverhältnis. Das das große NAVI überteuert ist, darüber brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren. Aber du brauchst es in jedem Fall um mit deiner Anlage einen super Sound zu erzielen (das wissen übrigens die wenigsten) und zwar egal ob mit Soundsystem oder B&O. Hinzu kommt dann ja auch noch der bessere Nutzen und die bessere Optik das Navis.

Hi,

großes Navi: wenn du es häufiger benötigst, solltest du es auch nehmen, wie mein Voredner schon

meinte große Erleichterung....

B&O ist vermutlich Geschmacksache. Ich habs genommen und find es super.

Das Soundsystem kenne ich allerdings nicht, so habe ich nicht wirklich einen Vergleich

Nachtrag: Habe auch das große Navi

Meine Bestellung steht noch aus, aber das große Navi ist für mich Pflicht.

Da kann man eher auf B&O verzichten, denke das wird auch die vorherschende Meinung beim Wiederverkauf sein......

Gruß@all

Zitat:

Original geschrieben von Greedius

Hey liebe A5-Fans,

Wir haben uns vor 4 Tagen einen A5 1,8 bestellt mit verschiedenen Extras unter anderem das kleine Navi und die B&O Anlage!

 

Nun zu meiner Frage, nachdem ich hier im Forum das kleine Navi gesehen habe und es meinen Geschmack nicht wirklich trifft und erfahren habe, dass das B&O soundsystem nicht unbedingt besser als das Audi Soundsystem ist, denke ich über eine Umbestellung nach!

 

Wie würdet ihr es handhaben

 

1. Kleines Navi mit B&O

2. Großes Navi mit Audi Sound

 

Was ist bei der jeweiligen Bestellung der Vorteil bzw. der Nachteil und wie spiegeln sich die verschiedenen Versionen im Wiederverkaufswert wieder!

 

 

mfg Thomas

Also das kapiere ich vorne und hinten nicht. Das Navigationssystem trifft nicht deinen Geschmack? :confused: Du meinst es ist von der Funktionalität nicht ausreichend, oder was? Also dann brauchst du über das kleine ja gar nicht nachzudenken. Oder ist das Mäusekino nicht so beeindruckend?

 

Und was haben die Lautsprecher mit dem Navigationssystem zu tun? Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Genauso gut könntest du beides nehmen, aber dafür z. B. die Metallic-Lackierung weglassen. Das hat damit ebenso wenig zu tun.

 

Also mein Tipp: Lass beides weg, kauf dir einen A5 mit 'nem größeren Motor und papp dir ein Tomtom an die Scheibe. Dann gibt es das meiste für's Geld. Aber nur ein Navigationssystem zu nehmen, weil das irgendwie ansprechender aussieht, ... Ich weiß nicht.

Hallo also mein Tipp

das große navi und audi -sound

habe ich auch bestellt !!! So wie ich informiert bin geht der I-Pod nur mit dem gr Navi !!!!???

und deshalb habe ich das gr Navi auch genommen !!!!

am 12. Februar 2008 um 17:24

So mal gegen den Trend: Ich habe das kleine Navi und B&O Anlage bestellt. Das monochrome Diplay erzeugt meiner Meinung nach eine angenehme "Kaminfeuer-Atmosphäre" die ich einem Fernseher in der Mittelkonsole vorziehe :)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

...........Und was haben die Lautsprecher mit dem Navigationssystem zu tun? .............

Wenn du mit Lautsprecher den Sound meinst, dann hat das schon ne ganze Menge mit dem großen Navi zu tuen. Da sowohl das Soundsystem als auch das B&O über das große NAVI ganz anders angesteuert werden. Das wiederum bedeutet egal welches Soundsystem man nimmt, ohne großes NAVI = sche............. Sound!

Also mein Tipp: Lass beides weg, kauf dir einen A5 mit 'nem größeren Motor und papp dir ein Tomtom an die Scheibe. Dann gibt es das meiste für's Geld. Aber nur ein Navigationssystem zu nehmen, weil das irgendwie ansprechender aussieht, ... Ich weiß nicht.

Das ist natürlich wieder eine endlose Diskussion über Geschmack. Ich glaube schon, dass fast alle A5 Interessenten sehr viel Wert auf eine gelungene Optik legen. Auch wenn das jeder anders definieren mag. Aber ein TOMTOM an der Scheibe von einem A5 geht meiner Meinung nach garnicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen