ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Grosser Zweifel... Gesamt verkaufen oder in Teilen E 300D

Grosser Zweifel... Gesamt verkaufen oder in Teilen E 300D

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. Januar 2023 um 21:19

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich fahre meinen 'Dicken' jetzt seit fast 18 Jahren und - wie wir's vom 124er gewöhnt sind - nahezu ohne grosse Probleme. Bremsen, mal ein Auspuff,... Ich wohne seit ein paar Jahren in Holland und der Diesel ist hier der Teufel! Das Auto wird nach Gewicht besteuert, inkl. Diesel-Strafsteuer, das bedeutet ca. 150,- pro Monat! Jetzt faher ich seit ca. 10 Jahren mit PÖL, aber auch das ist nicht mehr gratis. Letztens 90 cent pro ungefilterte Liter. Wie im Irrenhaus... Das einige Innenstädte blockiert sind- da kann ich noch mit leben - ist ja nicht mein einziger (124er)...

Das Auto ist noch schön, aber wird hier nur in den Export gehen. 1500,- ist maximum! AAAAABERRRRR... ich hab mir vor Jahren die komplette Innenausstattung vom E500 eingebaut. Sitze vo/hi, Türpappen, Kopfstützen hinten, Kabelbaum für el. Sitzverstellung....

Ich finde es schade wenn er nach Afrika ginge...

Am liebsten komplett an einen Liebhaber, aber ich bin such nüchtern... wenn ich die Inneneinrichtung für gutes Geld verkaufen kann, dann mach ich mir aus den heck eine Couch und sus dem Motorblock einen 'engine-table'. Dann bleibt mein Dicker doch noch ein wenig bei mir...

Was sind eure Tipps?

Gruss, Frank

W124, 300d 1994
Ähnliche Themen
25 Antworten

In Teilen kannst du viel Geld bekommen für die 500E Innenausstattung bzw.einfach für Leder Sportline elektrisch.

500E Kotflügel sind auch dran?

Werden in Gold aufgewogen.

 

Schöner wäre natürlich wenn jemand das Auto komplett nimmt und so einen schön ausgestatteten Diesel fahren möchte.

Was stellst du dir denn preislich vor?

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 22:01