ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 14

Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 14

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 23:15

Bonjour mes Ami,

es geht ins Fürstentum:

 

Fakten

Name Circuit de Monaco

Länge 3.340 Meter

Runden 78

Distanz 260,520 km

Ortszeit MESZ

Start 14:00 Uhr MESZ

 

Nico wohnt ja hier, mal schauen ob er den Heimvorteil nutzen kann.

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Wenn du schon alles zitierst, dann hätte es sich gelohnt es auch einmal zu lesen :rolleyes:.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Nico sollte wirklich Schleichwege suchen oder besser zu Roß an den Start gehen.................

 

so wird das nix Nico..........:mad:

am 24. Mai 2014 um 13:02

tja so kann man ein qualifying auch gewinnen :D ein schlem wer böses dabei denkt ;) besser gemacht als schumi seinerzeit.

was ich mich frage ob da gelb zwingend notwendig war ? schade so hat man auch nicht gesehen wer bei vettel und ricciardio nun wirklich der schnellere war.

Der absolute Wille, seitens Rosberg, die Kurve zu bekommen war nicht da.

Wären nach einer richtigen Vollbremsung die Räder blockiert, hätter er immer noch den Notausgang nehmen können ;).

 

Schöne Grüße Toni

am 24. Mai 2014 um 13:11

so stellt es sich für mich als Laien - wenn ich nach den Fernsehbildern gehe auch dar.

aber eines ist ebenso klar der Weg für die anderen an Mercedes ranzukommen wird ein langer und meiner Meinung nach heuer defintiv nicht mehr zu schaffen sein.

am 24. Mai 2014 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Der absolute Wille, seitens Rosberg, die Kurve zu bekommen war nicht da.

Wären nach einer richtigen Vollbremsung die Räder blockiert, hätter er immer noch den Notausgang nehmen können ;).

 

Schöne Grüße Toni

Vor allem sieht man bei der onboard, dass er bei der schnellsten Runde wie auf Schienen da runter fährt (ncl. Ausweichen der Bodenwelle), in seiner "Abflugrunde" aber bereits viel früher das Lenkrad nach links und rechts bewegen muss. Man könnte meinen, die Haftung wre schlechter gewesen.

Was solls, er muss ja auch morgen erstmal ins Ziel kommen.

am 24. Mai 2014 um 13:13

natürlich und man soll ja auch keinem was unterstellen - aber es hat halt einfach ein ganz klein wenig einen etwas faden Beigeschmack.

Andererseits muß man wenn man in Monaco wenn man später als die anderen rausgeht wohl damit rechnen das man irgendwo gelb hat.

Ich bin gespannt aufs Rennen.

Schlagzeile morgen: "Pole für NSC" :D

Absicht unterstelle ich ihm nicht, sein überschäumender Jubel war dann aber auich wieder ein wenig überflüssig...er dürfte ja wohl durchaus realisiert haben dass alle anderen nun lupfen mussten.

Wobei ich an Lewis Stelle wohl volles Rohr weiter gefahren wäre. Was hätte denn passieren können? Schlimmstenfalls dass ihm die Runde dann wieder gestrichen wird. Wäre er aber schneller gewesen dann hätte er gezeigt "Schaut her, eigentlich gehört die Pole mir".

Na ja, die beiden werden sich schon zusammenraufen, warten wir mal ab was im Rennen passiert. Wenn die beide wieder auf Augenhöhe fahren müssen beide auch erstmal das Rennen heile beenden.

Ein wenig entzaubert mal wieder Vettel...wegen technischer Probleme, ist klar. Interessant bei solchen Aussagen mal ein wenig auf Mimik und Gestik zu achten: Dem Gegenüber nicht in die Augen blicken sondern wegschauen, an Ohr oder Nase rumzupfen...ein Fest für Hobbypsychologen :D.

Gruss

Toenne

am 24. Mai 2014 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Schlagzeile morgen: "Pole für NSC" :D

hehe

das Ers hat Vettel nach seiner Aussage gebremst - keine Ahnung in wie weit das wirklich zutrifft.

Nico das war der falsche Schleichweg:D:confused:

am 24. Mai 2014 um 15:14

sagt mal...wenn rosberg jetzt die pole aberkannt werden sollte (was eine blöde entscheidung wäre), würde dann in der statistik lewis die pole bekommen?

am 24. Mai 2014 um 15:37

wahrscheinlich - wobei ich nicht glaube das nico die pole aberkannt wird - ist schwierig die Situation - da es nur noch für mehr Zündstoff sorgt egal wie entschieden wird und wer nun die Pole morgen hat.

Wirklich explosiv würde es wohl werden - sollte diese Entscheidung womöglich gar am Ende des Jahres die Wm mitentscheiden (so gleichauf wie Nico und Lewis agieren würd es mich nicht wundern)

Zitat:

(so gleichauf wie Nico und Lewis agieren würd es mich nicht wundern)

Wäre Lewis im ersten Rennen nicht ausgeschieden wäre es schon nicht mehr so gleichauf wie jetzt ;).

Übers Jahr sehe ich Lewis doch vorn...lasse mich am Ende der Saison aber gerne eines besseren belehren.

Wie auch immer, die Entscheidung ist gefallen: Keine Strafe. Ist letztlich auch das Beste so, eine andere Entscheidung hätte erst recht für endlose Diskussionen geführt.

Und ich denke auch Lewis wirds letztlich einsehen, er hat ja auch immerhin Einsicht in die komplette Telemetrie. Er wird dann wohl erkennen dass Nico schlicht überm Limit war. Aber eben nicht extrem um auf diesem Weg einen Verbremser bewusst zu provozieren sondern schlicht nur um ein kleines bisschen...was für Monaco aber nunmal reicht.

Sollte er das Rennen aber morgen dennoch gewinnen dann dürfte das seine Situation im Team schon ziemlich zementieren...und wenn nicht dann hat das Ergebnis auf jeden Fall ein Geschmäck'le, so richtig dürfte es Nico so oder so nicht helfen aus seiner Bredouille herauszukommen.

.............im schlimmsten Fall startet Nico dann von Rang 4,da seine zweitbeste Runde dann greifen würde.......

am 24. Mai 2014 um 17:08

Ist wohl mittlerwelie erledigt, Rosberg behält seine Pole

Was mich ein wenig wundert:

Die nächsten Mercedes stehen viel weiter hinten als sonst. Die Vorteile gegenüber RedBull und Ferrari scheinen auf dem Stadtkurs nicht so groß zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 14