ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 14

Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 14

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 23:15

Bonjour mes Ami,

es geht ins Fürstentum:

 

Fakten

Name Circuit de Monaco

Länge 3.340 Meter

Runden 78

Distanz 260,520 km

Ortszeit MESZ

Start 14:00 Uhr MESZ

 

Nico wohnt ja hier, mal schauen ob er den Heimvorteil nutzen kann.

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Wenn du schon alles zitierst, dann hätte es sich gelohnt es auch einmal zu lesen :rolleyes:.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 24. Mai 2014 um 17:27

ich finde es auch besser so - aber jedes mal wenn ich mir die Replays anschaue kann ich mir auch ob der vielen Lenkbewegungen vorher nicht helfen - der fade Beigeschmack wird bleiben. war es nicht Nicos Vater der alte Keke der Schumi 2006 als (man möge mir den Ausdruck verzeihen) "richtigen Drecksack" wegen seines Einparkens bezeichnete :D

der Medientermin mit Toto Wolff, Nico Rosberg und Lewis Hamilton, der sonst immer nach dem Qualifying über die Bühne geht, wurde erstmal abgesagt.

Bin gespannt wie Lewis weiter mit der Sache umgeht und wie locker er morgen fürs Rennen ist, eines ist klar, sollte Hamilton morgen trotz Nico Pole das Rennen gewinnen - dann schlägt wohl das Pendel sowohl mental als auch im Team endgültig etwas mehr für ihn.

Was ich mich noch frage, Marko sagte im Interview ohne die Gelbphase am Schluß wäre einer der RBs locker in die erste Startreihe gefahren. Wie passt das zusammen, Ricciardo war von Gelb nicht betroffen und kam trotzdem nicht über P3 hinaus und Vettel der doch angeblich technische Probleme hatte wäre dann ohne Gelb plötzlich in die erste Reihe gekommen ?

Auch schon etwas wirr der alte Ösi bei Red Bull :D

am 24. Mai 2014 um 17:42

Hätte mich nicht gewundert das Rosberg seine Pole behält, was für ein Schmierentheater. 2006 wurde dafür MSC die Pole aberkannt und er mußte als letzter starten. Diese Aktion von Nico heute war eindeutig auffälliger als die von MSC 2006.Und dann noch diese Fäkalfresse vom alten Rosberg gegen MSC, dieser Typ war eigentlich das allerpeinlichste 2006 in Monaco. Er hätte die Kurve noch locker bekommen können, nach letzter Rille sieht anderst aus, und dann dieses verhaltene Bremsmanöver, ist klar. Also wer nicht komplett eine MGP-Brille aufhat konnte sehen das der nicht anderes vor hatte als in den Notausgang zufahren.

Ein Fest für Hobbypsychologen,naja da brauchte man sich nur Hamilton anschauen, gda hätte man ein ganzes Buch drüber schreiben können

Seb hat momentan Pech, wieder mal die Technik lt. RedBull kam von einem elektronischen Hilfsmotor nicht die volle Leistung, was auch immer das für das morgige Rennen heißen soll.

am 24. Mai 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

ich finde es auch besser so - aber jedes mal wenn ich mir die Replays anschaue kann ich mir auch ob der vielen Lenkbewegungen vorher nicht helfen - der fade Beigeschmack wird bleiben. war es nicht Nicos Vater der alte Keke der Schumi 2006 als (man möge mir den Ausdruck verzeihen) "richtigen Drecksack" wegen seines Einparkens bezeichnete :D

der Medientermin mit Toto Wolff, Nico Rosberg und Lewis Hamilton, der sonst immer nach dem Qualifying über die Bühne geht, wurde erstmal abgesagt.

Bin gespannt wie Lewis weiter mit der Sache umgeht und wie locker er morgen fürs Rennen ist, eines ist klar, sollte Hamilton morgen trotz Nico Pole das Rennen gewinnen - dann schlägt wohl das Pendel sowohl mental als auch im Team endgültig etwas mehr für ihn.

Was ich mich noch frage, Marko sagte im Interview ohne die Gelbphase am Schluß wäre einer der RBs locker in die erste Startreihe gefahren. Wie passt das zusammen, Ricciardo war von Gelb nicht betroffen und kam trotzdem nicht über P3 hinaus und Vettel der doch angeblich technische Probleme hatte wäre dann ohne Gelb plötzlich in die erste Reihe gekommen ?

Auch schon etwas wirr der alte Ösi bei Red Bull :D

Vielleich hatte da Ricciardo schon gelupft.:D

am 24. Mai 2014 um 17:48

und aus welchem Grund hätte Ricciardo vorher lupfen sollen - ohne Gelb und beim Versuch seine Zeit zu verbessern - irgendwie steh ich da grad am Schlauch :D

Was du so alles zu sehen glaubst...

am 24. Mai 2014 um 17:50

ich bin in erster Linie gespannt ob morgen beide Mercedes unbeschadet ins Ziel kommen ;)

Geheimfavorit sind die Roten

am 24. Mai 2014 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von HGT125

Geheimfavorit sind die Roten

Für was? Für die Ausfälle? :D

Angesichts der Strecke und der äußerst übersichtlichen Überholmöglichkeiten geht das nur wenn vorne welche Ausfallen. Selbst die Strategie bei nur einem Boxenstop dürfte da nicht viel bringen.

Zitat:

und dann dieses verhaltene Bremsmanöver, ist klar.

Genau. Er hat den Monteuren auch extra vorher gesagt "Montiert vorne rechts am Rad mal eine Rauchpatrone die ich vom Cockpit auslösen kann, damit es wenigstens etwas qualmt"...und schon fällt die ganze Welt drauf rein. Ausser dir natürlich.

Wieso übrigens Lenkradgewackel die Vorbereitung für einen gewollten Verbremser sein soll erschliesst sich mir auch nicht so recht, das hätte er ja nun wirklich einfach haben können? Obwohl, bei genauem Nachdenken wars wohl so: Er hat schon am Abend vorher geplant sich dort zu verbremsen sollte er zu diesem Zeitpunkt vorne liegen, er weiss ja inzwischen dass Lewis gerne in letzter Sekunde noch einen raushaut. Ihm war aber klar dass ein deutlich zu spätes Bremsen in der Telemetrie auffallen würde, könnte bei den Stewarts Ärger geben. Also hat er versucht durch die Lenkradbewegungen Unruhe ins Auto zu bringen um vielleicht sogar einen Dreher hinzubekommen. Das SO zu durchdenken und dann derart gekonnt umzusetzen - genial, alleine dafür hat er die Pole verdient ;).

Gruss

Toenne

noch mal zum genießen................:D.......Achtung auf die Roten...............

 

Platz Team/Sportler Land Rd. Zeit

1. Nico Rosberg | Mercedes GP GER GER 26 1:15,989 m

2. Lewis Hamilton | Mercedes GP GBR GBR 27 1:16,048 m

3. Daniel Ricciardo | Red Bull Racing AUS AUS 22 1:16,384 m

4. Sebastian Vettel | Red Bull Racing GER GER 25 1:16,547 m

5. Fernando Alonso | Ferrari ESP ESP 27 1:16,686 m

6. Kimi Räikkönen | Ferrari FIN FIN 27 1:17,389 m

7. Jean-Eric Vergne | Scuderia Toro Rosso FRA FRA 26 1:17,540 m

8. Kevin Magnussen | McLaren DEN DEN 25 1:17,555 m

9. Daniil Kvyat | Scuderia Toro Rosso RUS RUS 23 1:18,090 m

10. Sergio Pérez | Force India MEX MEX 26 1:18,327 m

11. Nico Hülkenberg | Force India GER GER 20 1:17,846 m

12. Jenson Button | McLaren GBR GBR 20 1:17,988 m

13. Valtteri Bottas | Williams FIN FIN 20 1:18,082 m

14. Romain Grosjean | Lotus F1 Team FRA FRA 23 1:18,196 m

15. Pastor Maldonado | Lotus F1 Team VEN VEN 21 1:18,356 m

16. Felipe Massa | Williams BRA BRA 10 Kein Wertung

17. Esteban Gutierrez | Sauber MEX MEX 11 1:18,741 m

18. Adrian Sutil | Sauber GER GER 11 1:18,745 m

19. Jules Bianchi | Marussia FRA FRA 10 1:19,332 m

20. Max Chilton | Marussia GBR GBR 9 1:19,928 m

21. Kamui Kobayashi | Caterham JPN JPN 9 1:20,133 m

22. Marcus Ericsson | Caterham SWE SWE 9 1:21,732 m

am 24. Mai 2014 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

und dann dieses verhaltene Bremsmanöver, ist klar.

Genau. Er hat den Monteuren auch extra vorher gesagt "Montiert vorne rechts am Rad mal eine Rauchpatrone die ich vom Cockpit auslösen kann, damit es wenigstens etwas qualmt"...und schon fällt die ganze Welt drauf rein. Ausser dir natürlich.

Gruss

Toenne

Das sind keine Seifenkisten. Wenn ein Rosberg möchte, dass ein Reifen qualmt, dann schafft er das auch ohne dass es nötig wäre.

Ich habs mir nochmal angesehen und bin immer noch nich sicher, warum er da so hektische Lenkbewegungen machte, während er da sonst ruhig durchfuhr. Kann aber auch passieren, wenn man nochmal eine fastest lap hinlegen will und schon an der Bodenwelle "übertreibt". Wir werden es vermutich ohne Telemetriedaten nie erfahren.

Ich denke nicht weiter drüber nach, schauen wir mal, wer am Schluss die Schüssel bekommt. Monaco ist ja immer für Überraschungen gut. Ich erinnere nur an das denkwürdige Rennen vor einigen Jahren, als weniger Autos ins Ziel kame als Punkte vergeben werden konnten.

Die Roten sind 1 bzw. 1 1/2 Sekunden weg. Ich bin sicher, dass da schon nach 5 Runden 10 Sekunden Abstand sind. Die sollten sich eher nach hinten orientieren, dass sie da nicht überrascht werden.

am 25. Mai 2014 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

und dann dieses verhaltene Bremsmanöver, ist klar.

Genau. Er hat den Monteuren auch extra vorher gesagt "Montiert vorne rechts am Rad mal eine Rauchpatrone die ich vom Cockpit auslösen kann, damit es wenigstens etwas qualmt"...und schon fällt die ganze Welt drauf rein. Ausser dir natürlich.

Wieso übrigens Lenkradgewackel die Vorbereitung für einen gewollten Verbremser sein soll erschliesst sich mir auch nicht so recht, das hätte er ja nun wirklich einfach haben können? Obwohl, bei genauem Nachdenken wars wohl so: Er hat schon am Abend vorher geplant sich dort zu verbremsen sollte er zu diesem Zeitpunkt vorne liegen, er weiss ja inzwischen dass Lewis gerne in letzter Sekunde noch einen raushaut. Ihm war aber klar dass ein deutlich zu spätes Bremsen in der Telemetrie auffallen würde, könnte bei den Stewarts Ärger geben. Also hat er versucht durch die Lenkradbewegungen Unruhe ins Auto zu bringen um vielleicht sogar einen Dreher hinzubekommen. Das SO zu durchdenken und dann derart gekonnt umzusetzen - genial, alleine dafür hat er die Pole verdient ;).

Gruss

Toenne

Du siehst halt auch nur was du sehen willst, vorallem wenn es um MGP geht.

Bei Schumacher 2006 in Monaco/Rascassekurve obwohl er da viel langsamer unterwegs war hat der rechte Vorderreifen auch gequalmt und ? Also so dilettantische Aussagen wie mit der Rauchpatrone kannste dir schenken. MSC wurde da von der Pole auf den 20.Platz zurückgesetzt, während Rosberg gar nichts passiert, obwohl jeder sah der es sehen wollte(gell, toenne) das es Beschiss hoch zehn war.

am 25. Mai 2014 um 4:43

Zitat:

Wieso übrigens Lenkradgewackel die Vorbereitung für einen gewollten Verbremser sein soll erschliesst sich mir auch nicht so recht, das hätte er ja nun wirklich einfach haben können?

Na, suchen wir wieder die Sahnestücke, die am besten zu Deiner Antwort passen?

Es gibt eine Wiederholung von seiner schnellsten Runde und der besagten Ausfahrt in den Notausgang.

Während er in seiner schnellsten Runde dort ohne jegliche Zuckungen durchfährt, ist bei der strittigen Ausfahrt ein deutlich nervöseres Verhalten am Lenkrad zu sehen.

Glaube kaum, dass sich das Fahrverhalten des Wagens innerhalb einer Runde grundlegend ändert. Meinetwegen darf jeder am Lenkrad machen was er für nötig hält, hier war es für meinen Geschmack aber ein wenig offensichtlich.

Das hate ich bereits geschrieben, aber Du hast es nicht gelesen (bzw. nicht lesen wollen)

am 25. Mai 2014 um 8:09

hier sieht man links die Pole Runde und rechts die Einpark Runde, nun kann man eben drüber streiten ob mit dem Gewackel der Verbremser provoziert wurde, oder ob er sich wirklich verbremst hat und mit dem Gewackel versuchte die Kurve doch noch zu retten.

https://www.youtube.com/watch?v=aX2841KPMW8

Der Unterschied zwischen der Schumacher Aktion und der von Rosberg ist, das man damals Schumi mit den Telemetriedaten eindeutig nachweisen konnte das das Einparkmanöver gewollt war und deswegen wurde er zurecht bestraft.

Bei Nico kann man es eben nicht nachweisen, weil es eben wirklich ein Verbremser war oder einfach sehr clever gemacht, wobei ich Nico eigentlich nicht für so einen unfairen Sportsmann halte (zumindest nach seinem bisherigen Verhalten in haarigen Situationen, aber es kann natürlich auch sein das der Druck vom Teamkollegen langsam Spuren hinterlässt).

Seis drum es ist wie es ist und ich bin gespannt was das Rennen heute bringt :)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

[Na, suchen wir wieder die Sahnestücke, die am besten zu Deiner Antwort passen?

Nö, mich interessiert nur wofür das gut gewesen sein soll? Er hätte doch einfach nur deutlich zu spät und dafür aber mit voll blockierenden Rädern bremsen müssen, schon wäre der Verbremser perfekt gewesen?

Er hats übertrieben und fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 14