ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Größerer Tankinhalt

Größerer Tankinhalt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 16:08

Hey glaubt ihr es wird beim Golf 7 einen größeren Tank gegen Aufpreis geben um mehr Reichweite zu erreichen. ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 31. Mai 2016 um 10:37:02 Uhr:

Würde das zusätzliche Gewicht des Sprits auch nur ungern rumfahren.

Der Golf geht so schon in die Knie wenn man volltankt und fährt sich auch so.

50 Liter Benzin wiegen rund 35kg.

 

Manche Leute haben hier echt den Schuss nicht gehört, oder den ganzen Tag nichts besseres zu tun. Quantität statt Qualität ist inzwischen das Motto bei Motor-Talk.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@zameck schrieb am 30. Mai 2016 um 17:17:41 Uhr:

Zitat:

@runn3r schrieb am 30. Mai 2016 um 17:01:56 Uhr:

Komme selten über 400 km.... das nervt schon ziemlich

Da bringen dich 5 bis 10 Liter mehr Tankinhalt auch nicht deutlich weiter.

Vielleicht 100 km..

Stop and Go in der Stadt sind tödlich für den Verbrauch. Habe leider aktuell nen ziemlich bescheidenes Fahrprofil

am 30. Mai 2016 um 16:15

Zitat:

@runn3r schrieb am 30. Mai 2016 um 17:44:17 Uhr:

Zitat:

@zameck schrieb am 30. Mai 2016 um 17:17:41 Uhr:

 

Da bringen dich 5 bis 10 Liter mehr Tankinhalt auch nicht deutlich weiter.

Vielleicht 100 km..

Stop and Go in der Stadt sind tödlich für den Verbrauch. Habe leider aktuell nen ziemlich bescheidenes Fahrprofil

400 Km mit einem Tank? ufffff .... da klappt es ja bei mir noch ganz gut Fahrstrecke zur Arbeit 6Km Stadt-/Landstarße ... die Tankuhr ist knapp unter halb und bin damit jetzt 410Km gefahren ... die MFA zeigt noch 300km Reichweite

Ich hab knapp 300 PS und DSG... fiese Mischung bei dem Fahrprofil

am 30. Mai 2016 um 16:22

Zitat:

@runn3r schrieb am 30. Mai 2016 um 18:18:24 Uhr:

Ich hab knapp 300 PS und DSG... fiese Mischung bei dem Fahrprofil

ah ok da schaut das etwas anders aus ... ich hab 190 Pferde weniger :D die 300 Pferde wollen auch was, auch wenn man sie nicht braucht :/

mein Beileid!

am 30. Mai 2016 um 21:41

Beim letzten tanken (G7 Variant, TSI 150PS) bin ich knapp 900km gekommen und genau 54,02 Liter gingen rein!

Wenn bei mir Restreichweite 0km steht, komme ich noch ungefähr 50 bis 80km, je nach Fahrprofil. Bei Restreichweite 0km und Tempomat 110km/h Autobahn sind noch ca. 80km drin.

am 31. Mai 2016 um 5:54

Zitat:

Das ist richtig, aktuelle Tankfüllung kommt daher nur auf ca. 900km. Für nen 140Ps Benziner wohl genug.

Dem kann ich nur zustimmen ! Also bei weniger Verbrauch mit kleinerem Tankvolumen die gleiche Strecke.

Beim alten Golf V/6 waren die 55 Liter doch auch genug . Da habe ich nie gelesen daß sich einer beschwert hat.

Oder will man jetzt 900 km ohne Unterbrechung abspulen ?

Manche Themen sind sehr weit hergeholt ( und fragwürdig an sich) ...

Jeder so wie er es braucht…

Ich würde mich freuen, wenn ich nur einmal in der Woche tanken müsste.

Bei einer Fahrleistung von etwas über 800 km hätte ich gerne den 55-Litertank, besser 60.

Gerade bei den schwankenden Treibstoffpreisen wäre etwas mehr Flexibilität von Vorteil.

An einigen Wochentagen ist der Sprit auch nachmittags / abends erheblich teurer als an anderen Tagen.

Ja, so ist das. Manchmal bräuchte ich pro Woche einen 70l Tank, in vielen Wochen reicht mir auch ein 40l Tank. Ob 50 oder 55l bringt mir also gar nix. Was nu?

Ich bräuchte den 60er (siebzig wäre ja noch besser ;) ) jede Woche.

am 31. Mai 2016 um 7:35

in der Woche min. einmal Tanken ... die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei ... ich tank ein mal im Monat :D

Das Tanken muss ja bei euch soooo eine schwierige und zeitreibende Arbeit sein. Ihr tut mir echt leid.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 31. Mai 2016 um 10:33:00 Uhr:

Das Tanken muss ja bei euch soooo eine schwierige und zeitreibende Arbeit sein. Ihr tut mir echt leid.

Eben, dabei ist die Tankverkleinerung keine Schikane sondern nur die Vorbereitung auf die E-Mobilität :D Als nächstes wird die Durchflussmenge der Tankrüssel reduziert.

Würde das zusätzliche Gewicht des Sprits auch nur ungern rumfahren.

Der Golf geht so schon in die Knie wenn man volltankt und fährt sich auch so.

Eigentlich nur für KM-Fresser interessant.. und das ist der Gold halt nicht.

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 31. Mai 2016 um 10:37:02 Uhr:

Würde das zusätzliche Gewicht des Sprits auch nur ungern rumfahren.

Der Golf geht so schon in die Knie wenn man volltankt und fährt sich auch so.

50 Liter Benzin wiegen rund 35kg.

 

Manche Leute haben hier echt den Schuss nicht gehört, oder den ganzen Tag nichts besseres zu tun. Quantität statt Qualität ist inzwischen das Motto bei Motor-Talk.

Zitat:

@chrisdash schrieb am 31. Mai 2016 um 10:42:34 Uhr:

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 31. Mai 2016 um 10:37:02 Uhr:

Würde das zusätzliche Gewicht des Sprits auch nur ungern rumfahren.

Der Golf geht so schon in die Knie wenn man volltankt und fährt sich auch so.

50 Liter Benzin wiegen rund 35kg.

 

Manche Leute haben hier echt den Schuss nicht gehört, oder den ganzen Tag nichts besseres zu tun. Quantität statt Qualität ist inzwischen das Motto bei Motor-Talk.

Und dies war jetzt ein qualitativ hochwertiger Beitrag? :rolleyes:

btw..

100kg = ~0,1l Mehrverbrauch.. in der City einiges mehr.

P.S.

Mich persönlich anfahren spar die bitte für Momente wo mir dabei in die Augen schauen kannst.

Andernfalls gibt es hier eine schöne Igno-Funktion auf die du mich gern setzen kannst. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen