ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Grand Cherokee oder X5?

Grand Cherokee oder X5?

BMW X5 E70
Themenstarteram 17. März 2013 um 20:52

Hallo Folks,

was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?

Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?

Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!

Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?

Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........

Grüße, Matts

Video

Video 2

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 7:08

Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..

Antwort: Klares JA!

Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.

Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??

Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.

Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.

Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.

Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...

Gruss Michael

1951 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1951 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jeff.coon

 

Nächste Woche mache ich die nächste Probefahrt, bin gespannt!

Wir erwarten Deinen Bericht!

Ich habe es selbst mit extremsten Lastwechseln nicht geschafft, den GC aus der Bahn zu bringen. Ist natürlich nicht so agil wie ein BMW, aber das darf man bei zweieinhalb Tonnen auch nicht erwarten.

So Ihr Lieben,

nachdem leider ein User diesen Thread genutzt hat, um sich selber zu profilieren und mit Fake-Accounts die Diskussion immer wieder aufs neue angestachelt hat, mussten wir uns nun von einigen Accounts trennen.

Den Thread schließe ich an der Stelle, da ich nicht davon ausgehe, dass nach über 130 Seiten hier noch was sinnvolles rumkommt.

Bei weiteren Fragen bitte per PN an mich wenden.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen