ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Grand Cheerokee SRT 6.1 Zylinderabschaltung

Grand Cheerokee SRT 6.1 Zylinderabschaltung

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 9:34

Hallo Gemeinde,

verfügt der SRT 6.1 Grand C eigentlich über die Zylinderabschaltung??

Ansonsten ist das Ding ja unerträglich was den Verberauch angeht!

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E39_Berlin

Hallo Gemeinde,

verfügt der SRT 6.1 Grand C eigentlich über die Zylinderabschaltung??

Ansonsten ist das Ding ja unerträglich was den Verberauch angeht!

Gruß

nein, der 6,1l hat keine Zylinderabschaltung, die hat nur der 5,7l.

wieviel verbraucht deiner? wieviel verbraucht ein land rover oder ähnliches?

Grüße,

Thorsten

denn kannst Du bei normaler Fahrweise mit 12-14lt begnügen, so durstig sind die nicht.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 11:26

Ja genaue Verbrauchswerte habe ich ja NOCh nicht, ich bin halt hin und hergerissen!

GRuß

dann empfehle ich Dir ihn nicht Probe zu fahren, sonnst kommst nicht mehr los, das ist ein geiles Teil und in Verbingung mit AWD Spass pur, da lässt Du einiges stehn bis auf 200 :-)

am 16. Januar 2009 um 13:13

Der Verbrauch eines V8 6 Liter mit genug Pferden kann man sich selbst denken - Die 130g CO2 pustet man auf 100 m raus :D:D

Aber im Vergleich zu gleichwertig motorisierten Fahrzeugen (ML AMG bsp.) ist der Vorteil des Jeeps - er ist ein sehr preisgünstig!

Und er macht einen heiden Spaß! Der "normale" Grand Cherokee macht schon genug Spaß, der SRT-8 toppt dies. Vorallem, wenn beim obligatorischen Ampelstart die Porsche Fraktion alt aussieht;)

Wenn du dir das Auto gönnst - ich wünsche dir viel Spaß damit!

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Der Verbrauch eines V8 6 Liter mit genug Pferden kann man sich selbst denken - Die 130g CO2 pustet man auf 100 m raus :D:D

Aber im Vergleich zu gleichwertig motorisierten Fahrzeugen (ML AMG bsp.) ist der Vorteil des Jeeps - er ist ein sehr preisgünstig!

Und er macht einen heiden Spaß! Der "normale" Grand Cherokee macht schon genug Spaß, der SRT-8 toppt dies. Vorallem, wenn beim obligatorischen Ampelstart die Porsche Fraktion alt aussieht;)

Wenn du dir das Auto gönnst - ich wünsche dir viel Spaß damit!

Ja??? 130g auf 100m?

So, So....

Wie an anderer Stelle gesagt, ich benötige 13,5l auf 100km mit SRT-8 und ich habe hier den Vergleich mit einem BMW M5, der braucht ähnliche Mengen Sprit mir 'nur' 5l Hubraum....

Wenn Du eine entsprechende Motorisierung wünschst, >250PS, dann brauchst Du mehr Sprit als mit einen 1,2l Polo oder Corsa... Aber das amerikanische V8 mehr Sprit benötigen als europäische kann ich nicht bestätigen....

Gruß,

Thorsten

am 17. Januar 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenM

 

 

Ja??? 130g auf 100m?

So, So....

Die Ironie ist meinem Beitrag wurde durch zwei Smileys eigentlich deutlich zum Ausdruck gebracht...

am 17. Januar 2009 um 16:54

Hallo E39_Berlin,

wenn für dich ausschlaggebend ist ob so ein Fahrzeug mit dieser Motorisierung zwei bis drei Liter mehr oder weniger auf 100 km weg trinkt, solltest du gleich die Finger davon lassen.

Du wirst das Auto nie geniessen, die Leistung nutzen, weil dir der Verbrauch zu hoch werden kann!

Ich kann meinen 300c (immerhin 340 Pferdchen) mit 10 Liter auf 100 km fahren. Wenn ich allerdings Spass haben möchte bin ich bei 14 (viel Spass 20) Liter. Wenn ich sparsam fahren möchte fahre ich die gleiche Geschwindigkeit mit unserem BMW mit 7 Liter auf 100.

Im allgemeinen sind die großen V8 Amis (wie hier schon erwähnt) keine größeren Säufer als jetzt ein vergleichbarer Europäer. Mein Bruder liegt mit seinem neuen Audi A8 im verbrauch ziemlich gleich wie ich mit meinem Chrysler. Nur: Ami V8 ist halt mal Ami V8!

Gruß und schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von Buick58

Hallo E39_Berlin,

wenn für dich ausschlaggebend ist ob so ein Fahrzeug mit dieser Motorisierung zwei bis drei Liter mehr oder weniger auf 100 km weg trinkt, solltest du gleich die Finger davon lassen.

Du wirst das Auto nie geniessen, die Leistung nutzen, weil dir der Verbrauch zu hoch werden kann!

Ich kann meinen 300c (immerhin 340 Pferdchen) mit 10 Liter auf 100 km fahren. Wenn ich allerdings Spass haben möchte bin ich bei 14 (viel Spass 20) Liter. Wenn ich sparsam fahren möchte fahre ich die gleiche Geschwindigkeit mit unserem BMW mit 7 Liter auf 100.

Im allgemeinen sind die großen V8 Amis (wie hier schon erwähnt) keine größeren Säufer als jetzt ein vergleichbarer Europäer. Mein Bruder liegt mit seinem neuen Audi A8 im verbrauch ziemlich gleich wie ich mit meinem Chrysler. Nur: Ami V8 ist halt mal Ami V8!

Gruß und schönes Wochenende!

Stimmt. Ebenso das, was Cruiser-Benz schrieb. Wenn ich bedenke, daß mich ein gleichwertiger Europäer locker 5.000,- bis 10.000,- Euro mehr gekostet hätte....

Wieviel mehr-Sprit dürfte denn dann der Ami auf 100.000km verbrauchen, um seinen Preisvorteil zu verlieren?

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

...

Die Ironie ist meinem Beitrag wurde durch zwei Smileys eigentlich deutlich zum Ausdruck gebracht...

...

Hast recht, ich reagiere mittlerweile sehr allergisch auf 'Ami-V8 säuft...'

Grüße,

Thorsten

am 3. Februar 2009 um 22:52

Hello,

leider kann ich nur eine ' 04 Grandie mit dem 4,7 HO leisten ( 260 PS ) und verbrauch ca. 11 - 12 l / 100km wenn Frauchen sitzt neben an aber wenn ich mit vollgas fahrt brauch ich ca. 19 -21 l / 100km.

Nach dem Tieferlegen, Sportfahrwerk und 285 Gummis drauf kann ich viel sogenannt Sportwagen mithalten wenn nicht überhaupt wegpusten, besonders in die Schwarzwald kurven.

Ein Ami V8 zum fahren ist rein Spass..oder

bei dieser frage, gibt es nur eine antwort. genießen und zahlen oder polo fahren.

der grany str fährt sich geil. wenn du probleme mit dem verbrauch hast, lass die finger weg!

am 1. Juni 2009 um 13:09

Ihr lieben Leute.Also ich komme mit meinem 5,7 Hemi nicht unter 15ltr. auf 100km trotz Federfuss und im Langstreckenverkehr.

Das der SRT8 ohne Zylinderabschaltung nur 13 Liter braucht kann ich mir sehr schwer vorstellen aber lasse mich gerne belehren indem man mir erklaert warum. (Es ist eben ein neues Motorkonzept)

Das auch im neuen Grand Cherokee 2010 der 5,7 ltr.Hemi verbaut wird ist einesteils eine gute News, andererseits gibt es nur Fahrspass wenn ein Gasumbau in Erwaegung gezogen wird.

Wer hat denn die erfahrung schon gemacht....?

Also mein Dodge Durango *etwas fetter als der GC* hat den 5.7er Hemi mit 259 kW (350 PS) unter der Haube. Mein niedrigster Verbrauch liegt bei 13,2 l/100 km bei etwa 110 km/h - normal sind 15 - 16 l/100km - mit rabiatem Fahrstil sind auch 22 l/100km und mehr drin .. :eek:

Der Antrieb mit LPG geht prima - ein Unterschied ist kaum zu spüren - der blubbert etwas sanfter und ist einen Tick weniger bissig im Vergleich zum Benzinbetrieb.

Der 6,1 Hemi im SRT8 SRT 8 ist ein hubraumvergrößerter 5.7er, der auch etwas mehr Drehzahl liefert - daher auch der Leistungszuwachs. In den neunen RAMs und den 2008er Durangos z.B. hat der 5.7 mit MDS (Zylinderabschaltung) übrigens auch schon 294 kW (400 PS) - da ist Unterschied zum 6.1er nicht mehr groß.

In diesem Sinne - der eMkay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Grand Cheerokee SRT 6.1 Zylinderabschaltung