ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Grafik Info Display nervt !

Grafik Info Display nervt !

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Juni 2008 um 13:59

Ich habe in meinem Corsa ein CD 30 MP 3 und auf der Mittelkonsole das GID, das ist das mit dem grossen Display.

Das Main Menü, das nach dem Starten immer erscheint, zeigt auch Durchschnittsverbrauch und - noch schlimmer - Momentanverbrauch ständig an.

Nicht, daß ich diese Infos nicht für wichtig halte, nur ich will sie nur nicht ständig vor Augen haben!

Klar, kann ich die Anzeige wegdrücken, aber das Tastedrücken nach jedem Anlassen nervt.

Beim Anlassen erscheinen kurz Datum, Aussentemperatur, Uhrzeit: DAS wäre ein neutrales Main Menü.

Kann man die Hauptanzeige nicht irgendwie umprogrammieren?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Juni 2008 um 17:58

Hi,

Du hast ja soooooooooooo recht - diese ständige Mahnung der Verbrauchsanzeige mit dem 'Böse-böse-Finger' ist bisweilen nervig oder lenkt sogar vom Fahrgeschehen ab.

Aber ich fürchte, Du kannst gegen diese Anzeige wenig tun - höchstens zukleben ;-).

In der Anleitung habe ich zumindest bisher nichts gefunden :-(

Also ich habe das CD60 mit Navi und auch den Bordcomputer. Wenn ich den BC anhabe und das Auto abstelle erscheint beim Neustart wieder der BC. Wenn ich das Radio anhabe und auf BC umgestellt habe, erscheint beim Neustart das Radio. Stell doch einfach mal die Anzeige auf Radio wenn das Radio an ist und schalte dann das Radio aus. Bei mir erscheint dann beim nächsten mal nur Aussentemperatur, Datum und Uhrzeit. Vielleicht ist das ja beim CD30 ähnlich. Einfach mal ausprobieren. 

Moin,

beim CD 30 mp3 in Verbindung mit dem GID schaut es so aus, das die BC Werte immer mit angezeigt werden.

Egal ob du nun Radio oder CD hörst.

bis denne....BREITER

Hier der BC

@ rulle1

Der Unterschied liegt bei deinem CD 60 dass du oben einen Reiter hast wo du zwischen Audio, BC und Navi wechseln kannst. Beim CD 30 gibt es aber nur 1 Hauptmenü.

Wobei ich finde so richtige Hauptmenüs gabs zuletzt bei den alten NCDCs.

Interessant, dass es bei allen Modellen etwas anders ist. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, sich über BC/Navi die momentane Geschwindigkeit anzeigen zu lassen? Sozusagen um das mal mit der Geschwindigkeit auf dem Tacho zu vergleichen? 

am 8. Juni 2008 um 15:43

wenn du navi hast:

 

geh auf die hauptebene und drück dann lange (10sec) settings, bis nen ton erscheint.

dann kannst du mit der navitaste durch die ganzen navismenüs händeln, da findest du auch irgendwo die gps geschwindigkeit.

im bc menü gibt es aber auch interessante werte zulesen

 

am 9. Juni 2008 um 8:17

hab ein cdc 40..

jedesman wenn man das radio ausmacht um bisl sound vom auto zu hören dann springt dar bc automatisch auf den momentanverbrauch.. *heul*

der interessiert mach aber überhaupt nicht wenn ichs mal bisl sportlicher angehen lasse..

am 9. Juni 2008 um 10:46

cd30 mp3 + GDI

also wenn ich mein auto starte, kommt das normale menü, welches in beitrag vom @breiter auf dem ersten foto (Corsa GDI) gezeigt wird. und ich finde das super übersichtlich, alles auf einen blick. Oben: Radio o. CD Mitte: Reichweite, Durchschnitt, aktuell Unten: Klimaautomatik + außentemerpatur .. super! und während der fahrt nerven????!!!! ihr sollt beim fahren auf die straßen schauen ;) :p

Das habe die jetzt aber geändert, das Display ist jetzt im Tacho mit drin!

Es zeigt jetzt immer nur 1 Einstellung, somit kann man diese Böse Verbrauchsanzeige übersehen! Das war doch mal eine Klasse Idee!

Ich fand diese Anzeige auch ziemlich Doof, und war dann bei der Auslieferung meines Corsas 1.4 Innovation doch sehr Froh darüber, das sie diese geändert haben!

Hier sieht man`s besser!

Oh jetzt sieht man in Display genau das, was niemand sehen möchte!

Den Verbrauch;-)

Die Anzeige kann man natürlich über den Wischerhebel auf die gewünschte Anzeige stellen.

am 17. Juni 2008 um 17:05

das haben die varianten mit tripple info display schon immer, dh die corsa d zb ohne klimaautomatik

am 17. Juni 2008 um 17:57

@hazel69

thema hier ist das GDI = Grafik Info Display ;)

du meinst das TID = Triple Info Display

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Grafik Info Display nervt !