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Corsa D Infos, Probleme, Kaufberatung usw. bitte um Hilfe :)

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 6:33

Hallo zusammen!

Meine Freundin möchte sich demnächste einen neuen Gebrauchten kaufen.

Der Corsa D gefällt ihr schon mal ganz gut von der Größe und optisch.

Ausgeben möchte sie ca 7000€, ggf. auch mehr wenn es sein muss.

Derzeit fährt sie einen Corsa B mit 45 PS und fühlt sich einfach deutlich untermotorisiert und natürlich nicht mehr auf dem Stand der Technik.

Da ich seit einiger Zeit nicht mehr so Opel-aktiv bin kenne ich mich beim Corsa leider weder mit Motoren noch mit typischen Problemchen aus.

Denke so round about 80-85PS dürfen es schon sein, nun ist aber eure Meinung gefragt was man da am besten nimmt. Gibt es besondere Anfäligkeiten, also welche wo man die Finger von lassen sollte?

Die Opel 1XX Jahre Editionen waren bisher immer recht schön, was kann man hierzu sagen?

P.s. Sie fährt vmtl. ca. 15000km/a, also rein theoretisch könnte es auch ein Diesel werden, obwohl da auch viel Stadtverkehr bei ist... Da sind eure Tipps gefragt.

Klimaanlage ist Pflicht ein bisschen schnickschnack schön, aber nicht zwingend erforderlich...

Danke schon mal für eure Antworten!

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13 Antworten
am 9. Oktober 2014 um 7:56

Empfehlung Opel Behrens Oberhausen am Centro, Corsa mit fast Vollausstattung unter 10.000 €. Geht kaum noch besser.

Gruss

Haibarbeauto

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 10:04

Zitat:

@haibarbeauto schrieb am 9. Oktober 2014 um 09:56:29 Uhr:

Empfehlung Opel Behrens Oberhausen am Centro, Corsa mit fast Vollausstattung unter 10.000 €. Geht kaum noch besser.

Gruss

Haibarbeauto

Ich wollte eigentlich keine Werbung für ein Autohaus... Werden den wohl eher hier vor Ort kaufen. Hoffe es hat auch noch jemand Antworten auf meine Fragen ;)

am 9. Oktober 2014 um 10:06

war garantiert keine werbung sondern nur ein tip, mit diesen infos zu autohaus vor ort und handeln.....:):):):):)

Falls die 15.000Km nicht nur reiner Stadtverkehr sind würde ich zu einem 1.4 Motor greifen, da kann man sich zwischen der 87/100 PS Version entscheiden wobei zu sagen ist das bei der 100PS Version die Mehrleistung erst im oberen Drehzahlbereich spürbar wird.

Außerdem, je nach Geschmack, finde ich das die Facelift Front ab 2011 besser aussieht.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 9. Oktober 2014 um 13:27:38 Uhr:

Falls die 15.000Km nicht nur reiner Stadtverkehr sind würde ich zu einem 1.4 Motor greifen, da kann man sich zwischen der 87/100 PS Version entscheiden wobei zu sagen ist das bei der 100PS Version die Mehrleistung erst im oberen Drehzahlbereich spürbar wird.

Außerdem, je nach Geschmack, finde ich das die Facelift Front ab 2011 besser aussieht.

Kann ich unterstreichen - sogar mein FOH meinte, dass gerade im Stadtverkehr der 87er keinen Unterschied macht zum 100PSler, allerdings etwas sparsamer ist. Würde evtl. auch Start/Stopp nehmen, gerade in der Stadt m.M.n. sinnvoll. Sonst kann ich nur sagen: Ein sehr, sehr schönes, technisch solides und geräumiges Auto :)

am 9. Oktober 2014 um 20:26

Habe bei einem großen Händler in Brandenburg einen Gebrauchten Opel Dienstwagen gekauft (3500km Laufleistung, Werksgarantie + Schnickschnack, sah aus wie neu) und mit einem Preis von 8.750€ wäre ich vor Ort mit einem guten Gebrauchten darüber gelegen. Deshalb: Schaue dir das mal an.

Ansonsten: Habe den 87PS Motor und fahre im Jahr ca. 20.000-25.000km. Da ist viel Stadt- und Landstrecke dabei. Fahre im Jahr aber mehrmals lange Autobahnfahrten (mal 600km, mal 1200km ein weg) und da spielt der Motor super mit. Wenn ich den Tempomat einschalte (habe ich nachrüsten lassen) und mich nicht von den Rowdys anstecken lasse und brav bei 120km/h bleibe, dann ist der Verbrauch vollbeladen auch bei rund 6,5l. Wenn ich Vollgas gebe ist der Tank nach 400km leer (Verbrauch habe ich auf max. 10,6L gebracht), dann drehe ich aber laut GPS bei ca. 184km/h, was dann auch wirklich flott ist. Rundum ist der Motor super, nur der fünfte Gang dürfte für meine Begriffe etwas länger sein. Deshalb würde ich wohl zum ecoFlex Modell raten, da lässt es sich ab 100km/h gemütlicher, ruhiger und sparsamer fahren. Dafür ist er aber natürlich auch nicht so flott.

Bin davor lange den Corsa C gefahren und auch der D ist seit rund einem Jahr im Einsatz und habe noch keine Probleme oder Werkstattaufenthalte gehabt (außer neue Winterreifen wuchten).

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 8:51

also wirklich abraten kann man da von keinem Motor?

Was solte man an Innenausstattung nicht vergessen?

gibt es den Corsa mit integriertem Navi? Macht das Sinn?

Bluetooth Freisprecheinrichtung integriert möglich?

Wer auch mal längere Strecken fährt sollte den Ecoflex nehmen, nicht wegen S&S sonder da ist die Getriebeübersetzung länger und schont nicht nur die Nerven auf der BAB sondern auch den Geldbeutel da die Drehzahl niedriger ist.

Der 1.2 wäre nicht so mein Fall aber das muss jeder selber wissen.

Navi gibt es, und zwar das Touch&Connect mit USB Anschluss und MP3 .

Ob das Sinn macht muss jeder selber wissen, ich brauchte es nicht da ich für meine wenigen Stecken die ich nicht kenne das Navi im Handy nutze.

Zitat:

@Haribo11

 

Navi gibt es, und zwar das Touch&Connect mit USB Anschluss und MP3

und BT

Jo, hab ich vergessen, man wird alt.

Wer sich aber wirklich für einen Corsa interessiert sollte mal Google an werfen, da gibt es viele informative Seiten wie z.B Opel-Infos.de mit alten Preislisten usw., da sieht man auch die Ausstattung der Modelle.

Wenn es etwas neurer sein darf:

Viele FOH mussten noch ein paar Neuwagen vor Produktionsende bestellen und auf den Hof stellen. Hauptsächlich Energy Edition und den 1.2 oder 1.4 Motor ohne S/S. Zudem sind sie reichlich mit Paketen ausgestattet. Metallic Lakierung ist Standard, wie auch Design und Comfortpaket.

Die Preise für den 5-Türer 1.4 liegen ohne Verhandlung bei ca. 12.800 EUR amit Fracht und Zulassung. Also etwa 5.800 EUR unter dem Listenpreis. Tages/Vorführwagen ca. 500,- EUR billiger.

Vergleichbare "gebrauchte" waren i.d.R 1 Jahr alt, 10.000 bis 25.000km zu einem Preis von 11.000EUR

Alle Preise ohne Verhandlung.

Gruß TuxOpa

Naja... Ich fahre den 1.2 und er reicht allemal. Mal vom Drehmoment gesehen, sind nur 15NM zwischen dem 1.2 mit 70PS und dem 1.4 mit 100PS. Aber wo du beim 1.2er runterschalten musst, fährt der 1.4 wohl im gleichen gang weiter. Trotzdem brauchen beide Motoren ihre Drehzahl!

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 8:24

ok danke euch! Werden wohl nächste Woche mal ein paar Modelle - soweit möglich - Probe fahren, vielleicht wissen wir dann ja schon einiges mehr ;)

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