ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R läuft wie auf 3 Zylindern trotz guter Kompression und gereinigten Vergasern

GPZ 600 R läuft wie auf 3 Zylindern trotz guter Kompression und gereinigten Vergasern

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 24. März 2012 um 17:29

Ein freundliches "Hallo" in die Runde,

ich bastel mir gerade die Finger wund und stehe vor einem Rätsel. Der Motor meiner GPZ läuft wie auf 3 Zylindern. Habe jedoch frisch gereinigte Vergaser drauf, Kompression ist top und auch das Kerzenbild schaut nach richtig sauberer Verbrennung aus. Trotzdem rotzt und rumpelt das Teil, das es keine Freude ist :(. Dreht aber trotzdem noch ganz gut hoch, aber irgendetwas stimmt da nicht. Nun weiß ich nicht mehr, wo ich noch suchen soll, weil wo Sprit und Zündung sind, da sollte auch Leistung und sauberer Motorlauf sein, wenn der Motor nicht im Eimer ist und das eine Woche vor Saisonstart :( :confused:.

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 29. April 2012 um 22:24

So, heute habe ich mir mal die Erste meiner mittlerweile drei Vergaserbatterien vorgenommen, sprich die, die im Leerlauf Zicken macht. Habe das Teil eingebaut und sofort war wieder Schluß mit ruhigem Motorlauf.

Da ansonsten alles top an den Gasern ist, habe ich mal alles bei laufendem Motor mit Startpilot abgesprüht und als ich auf die Drosselklappenwelle Eingangs Zyl. 2 und 3 gehalten habe ging die Drehzahl deutlich hoch.

Also: Drosselklappenwelle ausgeschlagen, Vergaser tot :(.

Mal schauen, ob ich in der großen Kramkiste noch eine Drosselklappenbank finde die i.O. ist, denn der Rest ist ja frisch geschallt und auch sonst wie neu und einen kompletten Vergaser kann man ja immer gebrauchen :D.

am 30. April 2012 um 22:42

Hallo Style,

ich versteh dich echt nicht ,nimm den guten 400 Vergaser mach Düsenstöcke,Düsen,und Nadeln, ev Schieber vom 600 rein und das müsste Super funktionieren.Probieren würde ich es.

Gruß

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 7:37

@Sciroccofan: Den 400er Vergaser habe ich vor 2 Wochen verkauft und mir dafür lieber einen funktionierenden GPX 600 R Vergaser zugelegt. Seitdem schnurrt der Motor wie ein Kätzchen :D. Den fehlerhaften Vergaser will ich mir nur als Ersatzteil wieder herrichten , falls es mal wieder Probleme gibt, denn ich will ja fahren und nicht nur schrauben.

Bei dem GPX Vergaser tüftele ich allerdings noch an der Bestückung herum. Der hat nämlich 4x105er Hauptdüsen und N52Q Düsennadeln, die eine ganz andere Charakteristik haben als die N27L der GPZ. Mache später mal ein Foto :). Von der Form her würde ich sagen, dass die unter 3/4-Vollast nochmal einen extra Schluck Sprit rausrücken. Ansonsten habe ich zu diesen Gasern in einem eigenen Beitrag etwas geschrieben und auch ein Foto veröffentlicht. Warte derzeit auf techische Informationen zu den Hintergründen der über die Jahre durchgeführten Änderungen an den Keihin Vergasern. Bin mal gespannt :).

Grüße

Style

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R läuft wie auf 3 Zylindern trotz guter Kompression und gereinigten Vergasern