ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!

Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. April 2016 um 19:16

Hallo zusammen,

Ich überlege die Tagfahrlich Leuchtmittel von meinen Xenon Scheinwerfern gegen weiße zu tauschen.(Halogen)

Siehe Bild...

Leider finde ich keine Anleitung wie man dies Macht, bzw wie Aufwendig dies ist.

Rein optisch sieht es sehr viel besser aus.

Abgesehen von der nicht Zulässigkeit im Strassenferkehr - sollen schon sehr viele damit ohne Probleme herumfahren.

Habe selber schon einige gesehen...

Hierzu, gute oder schlechte Idee und wie tauscht man die Leuchtmittel ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. April 2016 um 08:43:37 Uhr:

Jaaaaahaaaaaa .......wie der TE bereits erwähnte, ist er sich der 'Nichtzulässigkeit bewusst!!! Manche Leute sind mit zwei erhobenen Zeigefingern geboren worden! (musste ich mal loswerden)

...

...das liegt vielleicht daran, das ihnen körperliche und finanzielle Schäden entstanden. Verursacht von Spinnern die es cool finden jeden Dreck zu verbauen, den Versicherungsschutz verloren und dann nichts auf der Tasche haben den entstandenen Sachschaden zu regulieren. Ganz zu schweigen davon, dass sie in ihrem erbärmlichen Restleben nie in der Lage sein werden der Familie des Geschädigten die finanzielle Absicherung zu bieten die sie benötigen!

Musste ich auch mal loswerden und bin damit hier raus! :mad:

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Perfekt:)

haben die TFL Birnen denn eine Zulassung oder braucht mann da keine ?

Mir gefällt das TFL schon lange nicht, aber irgendwie bekomne ich bei meinem freundlichen keine geignete Birnen oder LED usw

Weder noch. Glühobst am Fahrzeug im Außenbereich braucht ne Zulassung. Und da machts einem die ECE recht einfach: In einen Halogensockel darf kein LED und auch kein Xenon.

Zitat:

@Onkel222 schrieb am 12. September 2018 um 13:22:49 Uhr:

haben die TFL Birnen denn eine Zulassung oder braucht mann da keine ?

Mir gefällt das TFL schon lange nicht, aber irgendwie bekomne ich bei meinem freundlichen keine geignete Birnen oder LED usw

Nein haben sie nicht. Auf der Verkaufsverpackung steht klar nicht zugelassen im Straßenverkehr (oder so ähnlich formuliert).

Muss man halt abwägen, ob man sich drauf einlässt, oder nicht. (Bitte keine Moralpredigt. Danke.)

Zuverlässig sind die Dinger (habe sie bald ein Jahr drin). Blenden tun sie auch nicht (habe es mehrfach ausprobiert).

Bei Benzinfabrik wird aber darauf hingewiesen, dass die Eintragung über Einzelabnahme möglich ist.

Bei mir kommen die am Freitag auch verbaut. ;)

Ah okay danke. Werde ich dann mal nachholen.

Wieder was gelernt:)

Falls jemand Erfahrungswerte hat, wie teuer eine Einzelabnahme ist, würde mich das brennend interessieren! :D

Also mit "Guck mal, tolles Licht, ne?" wird man beim TÜV sicherlich nichts erreichen. Am besten das Halogenobst noch mitnehmen, falls der Prüfer einen ganz schlechten Tag hat und einen nicht mehr vom Hof lassen will.

Gibts da irgendnen Beipackzettel, aus dem was sinnvolles zum Leuchtmittel drinsteht? Lichtverteilung, Lichtstrom, Leuchtdichte? Vielleicht noch ein Gutachten in Verbindung mit dem Scheinwerfer? Mit Gutachten würde das bestimmt funktionieren... :)

Was solln da überhaupt für Chips drauf sein? 950Lumen Gesamtleistung bei 3,8W Leistungsaufnahme? Das sind flotte 250 Lumen pro Watt - bei Cree finde ich da jetzt nix zu, das effizienteste, was ich da finde hat 181 Lumen pro Watt - und ist ein Flutlicht mit über 4000 Lumen und 7x7mm Fläche...

Das ist der ‚Beipackzettel‘ quasi von Benzinfabrik!

Asset.PNG.jpg

So, die LED´s sind drin. Sieht um Längen besser aus als vorher :)

Zitat:

@djsvenne schrieb am 12. September 2018 um 21:25:06 Uhr:

Das ist der ‚Beipackzettel‘ quasi von Benzinfabrik!

Und dann wird das Smartphone an den Prüfbericht getackert? :)

Mit ner ausgedruckten Internetseite bekommt man jedenfalls von niemandem ne Abnahme.

Zitat:

@newty schrieb am 14. September 2018 um 14:07:13 Uhr:

Zitat:

@djsvenne schrieb am 12. September 2018 um 21:25:06 Uhr:

Das ist der ‚Beipackzettel‘ quasi von Benzinfabrik!

Und dann wird das Smartphone an den Prüfbericht getackert? :)

Mit ner ausgedruckten Internetseite bekommt man jedenfalls von niemandem ne Abnahme.

Alles gut, wir haben deine Intention schon beim ersten Post mitbekommen ;)

Zitat:

@newty schrieb am 14. September 2018 um 14:07:13 Uhr:

Zitat:

@djsvenne schrieb am 12. September 2018 um 21:25:06 Uhr:

Das ist der ‚Beipackzettel‘ quasi von Benzinfabrik!

Und dann wird das Smartphone an den Prüfbericht getackert? :)

Mit ner ausgedruckten Internetseite bekommt man jedenfalls von niemandem ne Abnahme.

Ein ganz witziger Vertreter :mad:

Du wolltest Daten der Lampen, da hast du sie bekommen! :D

Es ging lediglich darum, ob jemand weiß, was so eine Einzelabnahme kostet...

Ich hatte auf Abstrahlcharakteristik, Typ der LEDs und sowas gehofft...

Ne Einzelabahme kann nur mit grundsätzlich geprüften Teilen erfolgen. Da das Ding aber anscheinend nichtmal ne E-Zeichen für den grundsätzlichen Gebrauch in KFZ hat, kann man das knicken. Hats anscheinend nicht, oder?

Dann nimm nen vierstelligen Betrag in die Hand, vllt sogar 5-stellig...

Der TÜV Rheinland schreibt dazu:

Zitat:

? Einzelabnahme: Ihnen liegt das Prüfzeugnis für ein

Bauteil vor, aber Ihr Fahrzeug ist nicht im Verwendungs-

bereich aufgeführt? Oder Sie haben mehrere Bauteile

mit Prüfzeugnissen, die sich zwar aufs Fahrzeug beziehen,

sich aber gegenseitig beeinflussen? Dann überprüfen wir,

dass die vorgenommenen Änderungen die Verkehrssicher-

heit Ihres Autos nicht gefährden und nehmen hierfür eine

Eintragung vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!