Golf VI --- Infos, Fotos, Berichte, Meinungen
Hallo zusammen,
in ein paar Monaten ist es soweit und der neue Golf VI steht beim Händler.
Vorab würde mich (und sicher auch andere) sehr interssieren was es für neue Infos und Bilder gibt.
Würde mich besonders über Innenraumfotos freuen die ess vllt schon gibt??
Also ab sofort, alles rund ums Thema Golf VI hier rein!!!
Mfg
Guten Rutsch!!!
Beste Antwort im Thema
Also tut mir leid, Fachkompetenz und Hintergrundwissen kann ich da nicht entdecken.
Selbst ohne VW-Brille. Wer die Vergleichstest mit dem Golf verfolgt, der findet die große Golf Spezialität: Ausgewogenheit. Es gibt immer Wettbewerber, die das eine oder andere besser können, aber letztendlich entscheidet die Summer aller Eigenschaften und da ist der Golf ganz vorne dabei.
Außerdem finde ich den Autor doch etwas arrogant. Wenn er in der glücklichen finanziellen Situation ist, einen neuen Golf einfach nur langweilig zu finden, herzlichen Glückwunsch. Ich bin etliche alte Gebrauchte gefahren und bekomme immer noch das breite Grinsen, wenn ich einen neuen Golf mit adäquaten Motor bewegen darf. Bei anderen Firmen passiert mir das eher selten, es sei denn man bewegt sich ansonsten dienstlich mit Fahrzeugen der > 50 T€ Klasse fort, wie vielleicht der Autor.
Finde das auch ziemlich unausgegoren, auf der einen Seite festzustellen, dass es nur ein größeres Facelift ist und sich dann zu wundern, dass das Auto nicht 200 kg leichter ist. Vielleicht verrate ich hier ein kleines Geheimnis: Gewicht kostet Geld und zwar jede Menge. Nicht umsonst gibt es Leichtmetallfahrwerke erst beim Passat und bei Mercedes und BMW und eben nicht in der Kompaktklasse. Das muss ja auch alles bezahlbar bleiben.
Außerdem kann ich die ganzen Diskussionen über neu und Facelift sowieso nicht mehr hören. Die Japaner ziehen sowas über zwei bis drei Generationen durch, insbesondere der viel gelobte Toyota. Wenn etwas gut funktioniert, muss man es doch nicht zwangsläufig bei jedem Modellwechsel neu machen.
In Sachen Verbrauch kann ich mich Sennini nur anschließen. Die TSIs sind doch mal ein echter Fortschritt und bei den Dieseln langt die EU zu. Mehrverbräuche per Gesetz: EU3, EU4 je ca. 0,2-0,5l, DPF ca 0,5l usw. Natürlich waren die alten EU2 Diesel da besser im Verbrauch.
Und in Sachen Ausstattung schreit doch jeder nach Optionslisten. ACC und DCC sind doch nicht Serie. Wer will kann das Geld ausgeben und die Features bestellen, aber es wird doch keiner gezwungen.
Sorry, wenn ich hier vielleicht etwas einseitig zurückschreibe. Aber wie deutsche Journalisten immer wieder versuchen unsere eigene Schlüsselindustrie, an der jeder 7. Arbeitsplatz hängt, zwanghaft schlecht zu schreiben, dass regt mich auf.
Aber ich gestehe, fahre selber VW und habe viel Spass daran...
2664 Antworten
http://img523.imageshack.us/img523/2691/vwgolf5wid1.jpg
also ich seh hier nichts - sorry 😉 welcher großer kasten? oder hast du andere fotos?
Er meint von Außen ! 😉
Also ich bin jedenfalls auf reale Bilder gespannt.
Wie gesagt, wirken die Heckleuchten des Passat CC auch überdimensional groß, während man es in natura nicht wirklich bemerkt, weil das Auto einfach super aussieht.
Bin da an dieser Stelle relativ zuversichtlich.
Aber sobald die Händler einen VIer stehen haben, muss ich mir unbedingt mal den Innenraum live gönnen. Bisher habe ich da eine sehr wechselhafte Ansicht ^^
ah jetzt habe ich es auch kapiert 🙁 - denke regensensor usw.
also ich warte auf den mittwoch - glaube nicht an die echtheit der gezeigten bilder!
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
... Aber sobald die Händler einen VIer stehen haben, muss ich mir unbedingt mal den Innenraum live gönnen. Bisher habe ich da eine sehr wechselhafte Ansicht ^^
Die Türablage für den Fahrer ist leider sehr klein geworden. Wo sind die Schalter für Tank- und Heckklappe?
Wo sind die zwei kleinen Zusatzinstrumente gelandet und wo ist die Anzeige für die Beifahrerairbagdeaktivierung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tychon
Die Türablage für den Fahrer ist leider sehr klein geworden. Wo sind die Schalter für Tank- und Heckklappe?Wo sind die zwei kleinen Zusatzinstrumente gelandet und wo ist die Anzeige für die Beifahrerairbagdeaktivierung?
Stimmt! Da passt ja gar nix mehr rein. Aber was liegt da schon groß drin?
Bei mir: Sonnenbrille, Fensterschwamm und Taschentücher 😉
Die Anzeige für Tank- und Kühlwasseranzeige vermute ich hier 😉
Schalter für Tank und Heckklappe (Braucht man den evtl. überhaupt?) sind wirklich nicht zu sehen.
Vllt hinter dem Schaltknauf, wo ich glaube ich den Schalter für DCC (!) erkennen kann im Pixelwirrwarr ^^
Ansonsten landete der Tankschalter vllt wieder in der Mittelkonsole wie beim IVer 😉
Edit: Habe gerade beim Passat CC auch die vermissten Knöpfe entdeckt! Sind über der Motorhaubenentriegelung. Vllt ist das beim VIer auch so...
Ich denke schon, dass das Feature der Tankentriegelung erhalten bleiben wird 😁😁
so richtig können die pics noch net sein, da auf den einen bild, wo der golf von hinten zusehen ist und die mädelz schauen, andere felgen drauf sind, als bei den anderen pic, wohlgemerkt bei gleichen Nummerschild.
Beim innenraum, finde die lüftungsdüsen pothässlich....nicht eckig und net rund.
Aba eiglich gefällt er mir sonnst sehr gut!
Zitat:
Die Türablage für den Fahrer ist leider sehr klein geworden. Wo sind die Schalter für Tank- und Heckklappe?Zitat:
Original geschrieben von bengel85
... Aber sobald die Händler einen VIer stehen haben, muss ich mir unbedingt mal den Innenraum live gönnen. Bisher habe ich da eine sehr wechselhafte Ansicht ^^Wo sind die zwei kleinen Zusatzinstrumente gelandet und wo ist die Anzeige für die Beifahrerairbagdeaktivierung?
... sie sind nicht da, weil es sich um frei erfundene Fantasiebilder handelt.
Grüsse
turmpf
frei erfunden glaub ich nich - das foto aus der autozeitung zeigt genau den mittelkonsolenabschnitt..
Zitat:
Original geschrieben von turmpf
... sie sind nicht da, weil es sich um frei erfundene Fantasiebilder handelt.Zitat:
Die Türablage für den Fahrer ist leider sehr klein geworden. Wo sind die Schalter für Tank- und Heckklappe?
Wo sind die zwei kleinen Zusatzinstrumente gelandet und wo ist die Anzeige für die Beifahrerairbagdeaktivierung?
Grüsse
turmpf
Und kannst du das begründen?
Ich denke jetzt dass es schon orginale sind.
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Und kannst du das begründen?
Ich denke jetzt dass es schon orginale sind.
Denke ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von turmpf
... sie sind nicht da, weil es sich um frei erfundene Fantasiebilder handelt.Zitat:
Grüsse
turmpf
Einbildung ist auch 'ne Bildung. 🙄
Es gibt schon Werksbilder vom neuen Golf VI, seit Heute! Anbei ein erstes Bild. Und nein, es sind keine Photoshop-Träumerein, es ist der neue Golf...
1,4 80 PS
1,6 102 PS (ja, den soll es auch nocht geben - Wahnsinn oder?)
1,4 TSI 122 PS
1,4 TSI 160 PS
2,0 TSI 210 PS für den GTI (neuer Motor, von Audi, ist nicht der Motor des GTI V)
2,0 TDI CR 140 PS
Später kommen:
1,6 Erdgasversion
1,2 TSI 85 PS
1,2 TSI 105 PS (statt 1,6)
1,6 TDI CR 90 und 105 PS
So long...
Ich finde, dass der Scirocco jetzt noch größeren Zulauf werden hat.
Scirocco sieht schon noch um einiges sportlicher aus.
Frage mich nur, dass keine Xenon im Golf verbaut sind!!
Xenon macht gleich viel aus. Versteh das Marketing von VW nicht.
Oder ist Xenon wieder nicht verfügbar😁 Das wäre der BURNER schlecht hin.
@ xpoint
Woher hast du denn die Infos?
mehrer Bilder vom 6er gibt es 2 Seiten vorher!
Die Info vom GTI?? Laut Händler kommt der erst nächstes Jahr! Weißt du einen Einsatztermin?
eher die hoffnung stirbt zuletzt 😁
je mehr ich die bilder mit denen der autobild vergleiche, desto mehr kommt es hin - die proportionen bei den nebelscheinwerfern und rückleuchten sind etwas anders (waren da nicht led im gespräch..?), die spoilerlippe unter der frontstossstange ist bei ab lackiert und deswegen sieht er da besser aus, ansonsten passt es, selbst die 12-speichen felge hatte ab auch...