Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo möchte höflich fragen ob es schon jemanden von euch giebt der einen golf 6 Gtd besellt und auch schon bekommen hat!? habe mir einen solchen wagen bestellt und muß leider unverbindlich bis dezember auf meinen wagen warten!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dirkigolf6gtd

HAAAAALLLLLOOOOOHOOOOOO gehts noch ich fahre diesel aus überzeugung und nicht weils vieleicht billiger ist oder so ist mir scheiß egal ich fahre nicht mal 10000 km im jahr! ich fahre diesel weil ich diesel fahren will und kenn benziener ok!!! und wenn vw zu dumm ist und hinten am gtd 2 häßliche endrohre verbaut kann ich nix dafür ich will die 2 rohre lings und rechts pasta! mir geht es auf den sack wenn sich leute hier melden und meinen warum warum warum fahr doch fahr doch nen gti oder son zeug labern die eh keine ahnung haben !!! ich hoffe ich habe mich hier mal verständlich ausgedrückt!!!! und wenn jemand seinen golf tiefer legt oder breite reifen draufschmeißt frag ich ihn auch nich warum er sich nicht gleich nen porsche kauft da ist doch schon alles drann!!! ach ja eh ichs vergesse ende nächsten jahres bez übernächstes jahr werden wir einen lieterpreiß bei benzien um die 2 euro haben na dann viel spaß du benzienfahrer! und in 5 jahren laufen wir sowieso alle denn dann giebt es keinen sprit mehr bez. kostet er dan 10 euro pro liter! mfg besserwisserschlaukehrlchen!

Du bist in meiner persönlichen Top-Ten Liste „Wie viele Fehler und wie viel Schwachsinn geht in einen Beitrag“ gerade auf dem 1. Platz angekommen. Danke.

Da Du als Überzeugungstäter bei jedem Tankvorgang sparst empfehle ich Dir dringend

hier

einen Deutschkurs zu belegen.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Zitat:

Ich arbeite (zum Glück!) nicht in Halle 54, aber ich bin mir sicher, dass bei einer Sonderbestellung eines schwarzen Himmels das Auto nicht vom Band geht, sondern dies einfach wie ein GTD oder GTI, die ja auf dem gleichen Band laufen, mit einem schwarzen Himmel ausgestattet wird, eben nur mit einer gesonderten Bezahlung😉

Zitat:

dachte die Area 54 ist gesperrt...😁

Zum Glück ist die nicht gesperrt, sonst würde man seinen GTD nicht so schnell bekommen😰
Auch, wenn dort wirklich manchmal komische Aliens herumlaufen...🙄

Natürlich geht es hier um den schwarzen Himmel für alle nicht GTI/D's oder Leder Trüffel Inhaber 😉.

Dann werde ich da mal anrufen...

Mach das mal, kannst ja das Ergebnis mal hier posten...

Also vw hat mich angerufen und mir gesagt das sie den endschaldämpfer vom gti an meinen gtd nicht verbauen können da diese nicht abgenommen sind für den gtd! hab mein händler gefragt schaldämfer und difusor kosten 380 minus 10% und einbau ist kostenlos für mich da ich den wagen bei ihnen gekauft habe ! den schaldämpfer vom gtd kann ich ja bei ebay verkaufen da er baugleich mit dem 5er golf schaldämpfer ist! also wer nen günstigen schaldämpfer sucht bitte sich bei mir melden!!!

Zitat:

[...] das sie den endschaldämpfer vom gti an meinen gtd nicht verbauen können da diese nicht abgenommen sind für den gtd! [...]

Das heißt aber doch, dass du mit deinem neuen auto gleich zum tüv musst für ne extra abnahme. oder was? wenn das kein problem ist fänd ich die idee echt gut.

ist doch eine orgienale vw nummer und vw zeichen eingestanzt also lieber tüv schau wie immer nicht nach meiner abgasanlage und gut ist und die polizei hat sowieso keine ahnung und schaut nur immer dumm aus der wäsche und ob ich nun lings 2 rohre habe und das beim gtd schon ein sportschalldämpfer ist oder ich habe einen wo lings und rechts ein rohr ist ,ist doch eh egal und auserdem kommt beim gtd sowieso kein ton hinten raus! auser du nimmst ein edelstahl schaldämpfer ersetzt den vorschaldämpfer und fährst 200 auf der autobahn so 3 km das der auspuf schön heiß wird , dann giebts auch nen schönen klang beim tdi!habe ich bei meinem noch zugelassenen golf variant bj 1997 gemacht und den motor gleich noch von 110 ps afn auf 150ps aufmachen lassen! bin getern bei ikea gewesen das liegt an der autobahn bin 200 kmh dort hingefahren und gleich aufn parkplatz und habe mich gewundert warum mein auspuff so laut ist! naja nachm einkaufen war er es dann nicht mehr da er abgekühlt war schade eigentlich! mfg

Ähnliche Themen

Warum kaufst Du Dir dann keinen GTI, wenn Dir das alles so wichtig ist??
Da kannst Du Schalldämpfer wechseln, wie Du willst.. Der GTD ist nun mal ein Diesel und kein Benziner, auch wenn das Auto mit elektronischem Motorsound modifiziert ist. Der einzige Unterschied zum GTI-Endschalldämpfer ist, dass die Endrohre beide links sind. Und vielleicht der Durchmesser, der beim GTI etwas größer sein könnte.. Keine Ahnung, ob das so ist!?
Aber Diesel ist Diesel und Benziner Benziner. Basta. Man kann aus einem Diesel keinen Benziner machen!

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,629371,00.html

HAAAAALLLLLOOOOOHOOOOOO gehts noch ich fahre diesel aus überzeugung und nicht weils vieleicht billiger ist oder so ist mir scheiß egal ich fahre nicht mal 10000 km im jahr! ich fahre diesel weil ich diesel fahren will und kenn benziener ok!!! und wenn vw zu dumm ist und hinten am gtd 2 häßliche endrohre verbaut kann ich nix dafür ich will die 2 rohre lings und rechts pasta! mir geht es auf den sack wenn sich leute hier melden und meinen warum warum warum fahr doch fahr doch nen gti oder son zeug labern die eh keine ahnung haben !!! ich hoffe ich habe mich hier mal verständlich ausgedrückt!!!! und wenn jemand seinen golf tiefer legt oder breite reifen draufschmeißt frag ich ihn auch nich warum er sich nicht gleich nen porsche kauft da ist doch schon alles drann!!! ach ja eh ichs vergesse ende nächsten jahres bez übernächstes jahr werden wir einen lieterpreiß bei benzien um die 2 euro haben na dann viel spaß du benzienfahrer! und in 5 jahren laufen wir sowieso alle denn dann giebt es keinen sprit mehr bez. kostet er dan 10 euro pro liter! mfg besserwisserschlaukehrlchen!

Beruhig Dich mal wieder.. War ja nur ne Frage, weils sich angehört hat, dass Dir der Sound am wichtigsten ist.. Bin übrigens auch Dieselfahrerin, du selber Besserwisserschlaukerlchen! Bin 2 1/2 Jahre GTI mit zuletzt 230PS gefahren und bin es leid, mein ganzes Geld nur an der Tanke zu lassen.. Deswegen habe ich mir auch den GTD bestellt. Und wenn in 10 Jahren der Sprit 10€/L kostet, fahr ich EcoFuel😁
Hoffe, wir haben das jetzt geklärt, denn das Wochenende ist zu schade, um sich aufzuregen😉

sry für OT - aber mit den Rechtschreibkenntnissen darf man doch noch gar nicht Auto fahren (schätze 14 Lenze)???
Da kriegt man ja Augenkrebs...
Und danke für die fundierte Prognose der Autozukunft 😮

Zitat:

sry für OT - aber mit den Rechtschreibkenntnissen darf man doch noch gar nicht Auto fahren (schätze 14 Lenze)???

GTI fahren erst ab 21!!! Sollte eigentlich für den GTD auch zählen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Zitat:

Gibt hier schon komische Leute. Das Niveau steigt ja jeden Tag 😉

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Gibt hier schon komische Leute. Das Niveau steigt ja jeden Tag 😉

😁😁😁Volle Zustimmung😁😁😁

mach enge wenn ich nen puls bekomme von 300 is mir scheiß egal wieviele schreibfehler drin sind du hirni ! ihr labert nur müll was mann hier sieht und nen neues auto für 13000 ocken kann sich jeder kaufen wenn ihr überhaupt eins gekauft habt ! also mach enge langer und jut is!!

Zitat:

mach enge wenn ich nen puls bekomme von 300 is mir scheiß egal wieviele schreibfehler drin sind du hirni ! ihr labert nur müll was mann hier sieht und nen neues auto für 13000 ocken kann sich jeder kaufen wenn ihr überhaupt eins gekauft habt ! also mach enge langer und jut is!!

Bei einem Puls von 300 solltest du lieber mal einen Arzt aufsuchen und gucken, ob du nicht einen Herzfehler hast.

Also so langsam glaube ich das ist nen Fake -andernfalls mein herzliches Beileid

Und ich habe Dir zu danken. Seit heute nutze ich meine Ignor-Liste 😉

Herzlich willkommen User 1 😁

Zitat:

Du bist in meiner persönlichen Top-Ten Liste „Wie viele Fehler und wie viel Schwachsinn geht in einen Beitrag“ gerade auf dem 1. Platz angekommen. Danke.

Da Du als Überzeugungstäter bei jedem Tankvorgang sparst empfehle ich Dir dringend

hier

einen Deutschkurs zu belegen.