ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 4 Monate alt: Rost am Motorblock!?

Golf VI 4 Monate alt: Rost am Motorblock!?

Themenstarteram 20. März 2010 um 14:49

Hallo,

Mitte November 2009 haben wir unseren Golf VI im Wirk abgeholt. Seitdem sind gerade einmal 4 Monate und ca. 4000km vergangen. Als ich heute in den Motorraum schaut, war ich geschockt: so sah mein alter 15 Jahre alter Polo nie aus...

Die vordere Metallplatte am Motorblock ist komplett mit Rost überzogen! Ich meine das stört die Funktionsweise nicht, darf aber doch eigentlich bei einem 4 Monate alten Neuwagen nicht sein, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, ob man damit zum VW-Händler gehen sollte?!

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus und viele Grüße,

Andy

Foto1
Foto2
Foto3
+1
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist normal. Das ist der Krümmer!

Bei den Temparaturen am Krümmer ist das völlig OK

Richtig Rost sieht anders aus, durch diese "zunderschicht"

ist die Oberfläche halt oxydativer Einflüssen ausgesetzt-

kanns nicht besser formulieren:p

Gruß

Ich gehe jede Wette ein, dass dein 15 Jahre alter Polo schlimmer aussah!

Schau mal wie schön sauber die heutigen Motorräume sind und dann erinner dich mal wie das früher aussah.

Themenstarteram 20. März 2010 um 17:13

Mhh vielen Dank für eure Tipps.

Der Motorraum im Polo war dreckiger, aber definitiv kein Rost.

Bei meinem A3 der mittlerweile 8 Monate alt ist sieht man nichts dergleichen...

wird hier verschiedenes Material verbaut?!

MfG Andy

am 20. März 2010 um 21:38

Also der Krümmer rostet bei jedem Auto, egal welcher Marke, wegen den Temperaturschwankungen.:confused:

Ist normal. Meiner sieht auch so aus.

Meiner sieht auch so ähnlich aus.

Wird aber im Sommer schon 2 Jahre alt.

 

der Rostansatz war auch nach wenigen Monaten sichtbar.

Hat sich aber nicht weiterverändert.

 

Viktor

1-4

ist da keine abdeckung mehr auf dem motor? habt ihr die abgemacht oder gibts die nicht mehr?

sieht ja bei jedem 4er golf besser aus

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

ist da keine abdeckung mehr auf dem motor? habt ihr die abgemacht oder gibts die nicht mehr?

sieht ja bei jedem 4er golf besser aus

Nein, beim 1,4 59 kw gibt´s keine Abdeckung.

Ich würd es über die Rostgarantie abwickeln:D Kopfschütteln

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Die vordere Metallplatte am Motorblock ist komplett mit Rost überzogen! Ich meine das stört die Funktionsweise nicht, darf aber doch eigentlich bei einem 4 Monate alten Neuwagen nicht sein, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, ob man damit zum VW-Händler gehen sollte?!

Auf dem Bild sieht das harmlos aus. Die Muttern sind bei mir mittlerweile komplett verrostet. VW hatte wahrscheinlich bei der Materialauswahl 3 Möglichkeiten: Schlecht, ganz schlecht, Schrott.

Letzteres ist es wohl geworden. ;)

Leute das ist der Krümmer welcher aus Gußeisen gefertigt ist. Das ist völlig normal das er so aussieht. Da passiert aber nix mit.

Es gibt Autos wo der Krümmer nochmal verkleidet ist, damit das rostige Ding für die technisch nicht so geschulten Kunden besser aussieht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Leute das ist der Krümmer welcher aus Gußeisen gefertigt ist. Das ist völlig normal das er so aussieht. Da passiert aber nix mit.

Es gibt Autos wo der Krümmer nochmal verkleidet ist, damit das rostige Ding für die technisch nicht so geschulten Kunden besser aussieht.

Ist doch offenbar angeschweißt. Da soll es Guß sein?

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Leute das ist der Krümmer welcher aus Gußeisen gefertigt ist. Das ist völlig normal das er so aussieht. Da passiert aber nix mit.

Es gibt Autos wo der Krümmer nochmal verkleidet ist, damit das rostige Ding für die technisch nicht so geschulten Kunden besser aussieht.

Ist doch offenbar angeschweißt. Da soll es Guß sein?

Wo ist am Krümmer etwas geschweißt? Das ist Guss, anders wäre das nicht möglich...

Aber beruhigt euch, ab jetzt wandert der Krümmer in den Kopf, da sieht man das nicht mehr... Obwohl, an der Chemie ist nix zu rütteln, das kann ja noch was werden. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 4 Monate alt: Rost am Motorblock!?