ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Variant Neuling Fragen - Panoramadach und Rückfahrkamera

Golf Variant Neuling Fragen - Panoramadach und Rückfahrkamera

VW Golf
Themenstarteram 27. September 2012 um 12:22

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon kräftig die Suchfunktion und auch Google bemüht, bin jedoch leider nicht zu meinen Fragen auf eine konkrete Antwort gestoßen. Vielleicht kann mir jemand von Euch schnell weiterhelfen...

1. Panoramadach: Ich bin der Meinung mal gesehen zu haben, das sich bspw. beim vollständigen öffnen das Daches auch gleichzeitig das Sonnenschutzrollo mit öffnet. Bei mir bleibt dieses jedoch geschlossen, bis ich es selbst betätige. Ist dies neu oder kenn ich den Trick nur noch nicht?

2. Rückfahrkamera: Habe ich die Möglichkeit beim einlegen des Rückwärtsgangs, am RCD 510 zu sagen, das Standardmäßig immer (zuerst) das Bild der Rückfahrkamera angezeigt wird? Ich bin erst davon ausgegangen, das er die zuletzt gewählte Einstellung nimmt... Aber das System schaltet dann um. Habe ich beim letzten Parkvorgang also die Kamera bemüht, und schalte nun beim nächsten mal wieder in den Rückwärtsgang, erscheint kurz das Bild der Rückfahrkamera und schaltet dann sofort um auf die Anzeige der Sensoren.

Ich kann dann wieder nur "manuell" umschalten. :-(

Vielen Dank schon mal an euch...

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich will meinem Autohaus mal noch eine Chance geben. Vielleicht war er ja beim letzten mal nur schlecht drauf. Komme aus der Region Leipzig.

Vielen Dank für deine Bemühungen! Werde berichten.

Schönes Wochenende!

S.

Habe es erst gestern geschafft mal zum Händler zu fahren. Leider ist der, Zitat: "Experte", dafür diese Woche nicht da. Aufgrund seines Titels gehen ich dann mal davon aus das mir nächste Woche geholfen wird. ;)

Kann vielleicht ein Reset des RCD510 helfen? Wie geht dieser? Brauche ich dafür den RadioCode?

Viele Grüße

S.

Gestern habe ich meinen Variant abgeholt. Die Werkstatt hat komplett die Kamera getauscht. Hätte zwar nicht gedacht, dass das nötig ist, aber mir solls egal ein. Jetzt funktioniert es so, wie eine Rückfahrkamera funktionieren soll.

Viele Grüße

Themenstarteram 16. November 2012 um 9:10

Aber die Kamera hatte doch vorher funktioniert... nur die Ansicht wechselte auch nicht automatisch auf die Rückansicht, oder?

Da wollte sich dein freundlicher durch die Garantie Übernahme bestimmt ein bisschen was dazu verdienen. ;-)

Ja, Kamera funktionierte. Nur eben standardmäßig die falsche Ansicht.

Hi,

ich hatte meinen ja mit einem Schiff später bekommen und bei mir ist es ab Werk richtig eingestellt.

VG

am 17. Januar 2013 um 11:40

Kann mir jemand sagen, wie das codiert werden muss? Bei mir ist es leider auch so, dass zuerst die OPC Anzeige kommt. Außerdem ist die OPC Anzeige links bei aktiver Kamera nicht vorhanden.

am 17. Januar 2013 um 17:04

Habe es selbst gefunden... im Navi war die RFK nicht programmiert :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Variant Neuling Fragen - Panoramadach und Rückfahrkamera