ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Variant - Seitenleisten als Zubehör ?

Golf V Variant - Seitenleisten als Zubehör ?

Themenstarteram 10. März 2008 um 9:46

Hallo

 

Ich bekomme demnächst einen  Variant Sportlinine TSI 170 Ps in bluegraphit und finde das Auto

vorne und hinten auch recht ansehnlich, jedoch bei der reinen Seitenansicht fehlt mir einfach

eine längliche Sicke oder Linie. Ich habe bisher jedoch im Zubehör noch keine

entsprechende Möglichkeit gefunden die Seitenoptik des Vari entsprechend zu

ändern. Mir würde da eine dezente Schutzleiste mit einem dünnen Chromstreifen

vorschweben. Vielleicht kann ja ein versierter Photoshopper einmal die Seitenleisten

des Passats einmal an den Golf Vari zaubern ?.

 

Wie denkt Ihr darüber, oder gibt es vielleicht schon eine Lösung ?

Ein sich schon auf den Vari freuender Dieselroller der dann auch wieder Benzin verfeuert !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2008 um 14:52

Hallo

Danke erstmal für Eure Antworten,

ich fasse nun mal das Ganze etwas zusammen, was ich hauptsächlich in diesem Forum recherchiert habe.

 

1.Eine Montage der Leisten des Golf V Viertürer ist möglich, dabei müssen nur die kleinen Zetrierstöpsel auf

der Rückseite der Leisten entfernt werden. Die Leisten werden nur geklebt. Danke an "bender 78"

2.Hier die vermutlichen Teilenummern für die Leisten mit Alustreifen. Ich weiß nicht, ob es auch welche mit Chromstreifen gibt ?

1K4 853 515 D - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - links vorn

1K4 853 516 D - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - rechts vorn

1K4 853 753 B - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - links hinten

1K4 853 754 B - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - rechts hinten

 

Diese Info stammt von "rittmeister2", leider weiß ich noch keine Preise, vielleicht hat ja jemand einen Draht zu einen

VW Lageristen

3. Bei WWW.TEAMDEZENT.AT gibt es eine Anleitung zur Montage an einem 2-Türer Golf mit einigen Bildern.

Danke an tgx1 für den Hinweis

4. User "kH" hat bereits Leisten an einem silbernen Golf V Vari montiert, jedoch wahrscheinlich ohne Alu/Chrom-Leiste

Hallo "kh" gibt es davon Bilder ? Wäre bestimmt für viele interresant !

5. User mx-dan hat an einem schwarzen GVV Leisten mit ALU/Chrom montiert (siehe Anfang)

Hallo mx-dan: Danke für Deine tollen Fotos, kannst Du die obigen Teilenummern bestätigen , oder hast Du

Deine Leisten woanders her.

Ich würde mich über jegliches Feedback zu diesem Thema freuen, insbesondere die Bestätigung der Teilenummern, und

eventuelle noch die Preise dazu.

mfG

Ein immer noch wartender Dieselroller, dessen Auto schon in D ist und eine kW 14 kaum noch erwarten kann !

 

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo!

Du kannst Dir die originalen Seitenleisten vom Golf V 4-türer anbauen. die sind nur geklebt und gibt es auch als Chromausführung.

Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber beim Leasingfahrzeug lass ich es lieber.

 

Gruß

Andreas

am 10. März 2008 um 14:11

wenn die nur geklebt sind, überleg ich mir das auch...vor allem mit der chromleiste würd mich die interessieren. gabs bei teamdezent nich mal ne anleitung zum wechseln? ...

mfg

finde die seitenlinie vom variant auch sehr "nackt".

"edit" hab grad gesehen, das die seitenleisten dennoch so "pömpel"dranhaben.... hmmmm

Zitat:

Original geschrieben von tjx1

wenn die nur geklebt sind, überleg ich mir das auch...vor allem mit der chromleiste würd mich die interessieren. gabs bei teamdezent nich mal ne anleitung zum wechseln? ...

 

mfg

 

finde die seitenlinie vom variant auch sehr "nackt".

 

"edit" hab grad gesehen, das die seitenleisten dennoch so "pömpel"dranhaben.... hmmmm

 

 

 

hallo

ich habe mir die leisten vom 4 türer geholt, und sie in silber lackiert.

die "pömpel" kannst du einfach abdrehen mit einer flachzange, die sind nur zur führung an den normalen golfs

da sind löcher in der tür um die höhe zu haben.

ist alle ganz einfach

Und es soll sogar Leute geben die machen es gerade andersrum:

Die entfernen Ihre Leisten, nennt sich cleanen :)

Themenstarteram 18. März 2008 um 14:52

Hallo

Danke erstmal für Eure Antworten,

ich fasse nun mal das Ganze etwas zusammen, was ich hauptsächlich in diesem Forum recherchiert habe.

 

1.Eine Montage der Leisten des Golf V Viertürer ist möglich, dabei müssen nur die kleinen Zetrierstöpsel auf

der Rückseite der Leisten entfernt werden. Die Leisten werden nur geklebt. Danke an "bender 78"

2.Hier die vermutlichen Teilenummern für die Leisten mit Alustreifen. Ich weiß nicht, ob es auch welche mit Chromstreifen gibt ?

1K4 853 515 D - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - links vorn

1K4 853 516 D - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - rechts vorn

1K4 853 753 B - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - links hinten

1K4 853 754 B - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - rechts hinten

 

Diese Info stammt von "rittmeister2", leider weiß ich noch keine Preise, vielleicht hat ja jemand einen Draht zu einen

VW Lageristen

3. Bei WWW.TEAMDEZENT.AT gibt es eine Anleitung zur Montage an einem 2-Türer Golf mit einigen Bildern.

Danke an tgx1 für den Hinweis

4. User "kH" hat bereits Leisten an einem silbernen Golf V Vari montiert, jedoch wahrscheinlich ohne Alu/Chrom-Leiste

Hallo "kh" gibt es davon Bilder ? Wäre bestimmt für viele interresant !

5. User mx-dan hat an einem schwarzen GVV Leisten mit ALU/Chrom montiert (siehe Anfang)

Hallo mx-dan: Danke für Deine tollen Fotos, kannst Du die obigen Teilenummern bestätigen , oder hast Du

Deine Leisten woanders her.

Ich würde mich über jegliches Feedback zu diesem Thema freuen, insbesondere die Bestätigung der Teilenummern, und

eventuelle noch die Preise dazu.

mfG

Ein immer noch wartender Dieselroller, dessen Auto schon in D ist und eine kW 14 kaum noch erwarten kann !

 

 

Hallo,

ich habe gerade online nachgesehen, die Nummern sollten stimmen nur hinter den Nummern kommt noch "GRU" für Grundiert.

 

Preise:

 

vorderen 25,75 €

hinteren 9,25 €

 

 

1K4 853 515 D GRU - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - links vorn - 25,75 €

1K4 853 516 D GRU - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - rechts vorn - 25,75 €

1K4 853 753 B GRU - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - links hinten - 9,25 €

1K4 853 754 B GRU - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - rechts hinten - 9,25 €

 

Themenstarteram 19. März 2008 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von woupi

Hallo,

ich habe gerade online nachgesehen, die Nummern sollten stimmen nur hinter den Nummern kommt noch "GRU" für Grundiert.

Preise:

vorderen 25,75 €

hinteren 9,25 €

 

1K4 853 515 D GRU - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - links vorn - 25,75 €

1K4 853 516 D GRU - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - rechts vorn - 25,75 €

1K4 853 753 B GRU - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - links hinten - 9,25 €

1K4 853 754 B GRU - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - rechts hinten - 9,25 €

 

Danke Woupi für Deine Recherche. Das ist ja preislich einigermasen in Ordnung.

Hast Du für Deine Online-Quelle einen Link, oder ist Deine Quelle nur für VAG Mitarbeiter ?

Ich werde mir die Leisten auf jeden Fall besorgen.

mfG Dieselroller

 

 

Eventuell hilft hier für eine "angezogenere" Sicht eine Schweller:

http://www.motor-talk.de/.../...zubehoer-seitenschweller-t1758831.html

Zitat:

Original geschrieben von Dieselroller

Zitat:

Original geschrieben von woupi

Hallo,

ich habe gerade online nachgesehen, die Nummern sollten stimmen nur hinter den Nummern kommt noch "GRU" für Grundiert.

 

Preise:

 

vorderen 25,75 €

hinteren 9,25 €

 

 

1K4 853 515 D GRU - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - links vorn - 25,75 €

1K4 853 516 D GRU - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - rechts vorn - 25,75 €

1K4 853 753 B GRU - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - links hinten - 9,25 €

1K4 853 754 B GRU - Schutzleiste für Tür für Fahrzeuge mit Aluminium Zierleiste - rechts hinten - 9,25 €

Danke Woupi für Deine Recherche. Das ist ja preislich einigermasen in Ordnung.

Hast Du für Deine Online-Quelle einen Link, oder ist Deine Quelle nur für VAG Mitarbeiter ?

Ich werde mir die Leisten auf jeden Fall besorgen.

 

mfG Dieselroller

Hallo,

ich bin Autoteile Händler und habe einen Zugang zum Nora Zentrum Wolfsburg, dieser greift auf den ETKA zu.

Zitat:

Hallo,

ich bin Autoteile Händler und habe einen Zugang zum Nora Zentrum Wolfsburg, dieser greift auf den ETKA zu.

Wie bzw. wo kann man die Teile als Endverbraucher beziehen? Wäre sehr interessiert an den Leisten.

Vielleicht hat jemand einen passenden Link?

mfg, engelmacher

Zitat:

Original geschrieben von engelmacher

Zitat:

Hallo,

ich bin Autoteile Händler und habe einen Zugang zum Nora Zentrum Wolfsburg, dieser greift auf den ETKA zu.

Wie bzw. wo kann man die Teile als Endverbraucher beziehen? Wäre sehr interessiert an den Leisten.

 

Vielleicht hat jemand einen passenden Link?

 

mfg, engelmacher

Bei jedem VW Händler, oder eben über Nora Zentrum Wolfsburg, ich glaube die verkaufen auch an Endkunden, möchte ich jetzt aber nicht beschwören.

 

Sobald meiner da ist bekommt er auch die Leisten, schon allein der "Parplatztüröffnerhaubeuleindietürfrauenundkinder" sorry, ich weiß das machen auch Männer

Hi,

kann somit jemand bestägigen das es die Leisten vom Golf 4 / 4-Türer sind - ich meine die auf dem super Bild von Dieselroller / mx-dan? Ich habe mx-dan grad noch eine PN dazu gedendet.

Chirio, y

am 19. März 2008 um 15:57

Weiß einer von euch ob die nach ein paar Jahren ohne Probleme wieder abgehen. Wegen einem Leasing Fahrzeug.

 

Gruss

pascal

Ohne Probleme ist relativ.Zumindest greift der Kleber den Lack nicht an. Mit einem Fön und etwas Geduld sollte es aber gehen. Dann noch polieren und dann siehts aus wie neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Variant - Seitenleisten als Zubehör ?