ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GT Rückgabe

Golf V GT Rückgabe

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 19:17

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin im Moment etwas am grübeln:

und zwar habe ich mir im November einen Golf V TSI GT 170 PS DSG gekauft und habe seit dem nur Probleme mit diesem Wagen.

Er war jetzt insgesamt 3 mal in der Werkstatt ( bei dem Verkäufer ) und jedes mal traten wieder Mängel auf.

Jetzt kommt ihr ins Spiel:

mir haben bislang alle aus meiner Familie und meinem Freundeskreis geraten, den Wagen zurück zu geben.

Ich habe zwar noch Garantie und alles aber ob sich das wirklich lohnt?

Wie seht ihr die ganze Situation?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von piratesz

1. Reparatur war der Turbo

2.ein Umluftventil

3.Keilriem

 

so VW...

Das du nicht begeistert bist, ist verständlich.

Einen rechtlichen anspruch auf rüchnahme des autos durch den händler hast du leider noch nicht.

Alle schäden traten bisher nur einmal auf und wurden auf gewährleistung repariert. Mehr muss der händler (laut BGB) nicht machen und mehr kannst du auch nicht erwarten. Sein verhalten ist somit verständlich.

Wenn du unzufrieden mit dem GT bist, und der händler nicht bereit ist, ihn wieder zurück zunehmen, kannst du ihn i. m. nur weiter verkaufen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was hast du denn für Probleme mit dem Wagen?

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 19:27

1. Reparatur war der Turbo

2.ein Umluftventil

3.Keilriem

so VW...

Wie lange hast Du noch Garantie auf den Wagen?

In Ruhe überlegen und wenn es bis Garantieende noch etwas Zeit ist, dann auch in Ruhe entscheiden.

Wenn Du natürlich schon kein Vertrauen mehr in das Auto hast und jedesmal mit nem dummen Gefühl reinsitzt (Was geht als nächstes kaputt, und so..) dann geb das Auto zurück, dann hats auch keinen Wert mehr, weil auch keine "Freude mehr am fahren" aufkommt.

Gruss.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 20:26

1 jahr also ca bis November.

danach gibt es wohl noch eine anschlussgarantie.

ich finde das auto ansonsten top.

hat vollausstattung also das volle programm.

es ist halt wirklich schwierig und da sich der verkäufer jetzt auch noch quer stellt, was ja zu erwarten war, dann wird die entscheidung natürlich noch schwerer.

Die Probleme hören sich eher nach einem großen Problem an und das könnte bereits behoben sein. In so gut wie jedem Auto muss hin und wieder etwas erneuert werden und das was bei dir getauscht wurde, ist auch nichts besonderes.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 20:32

ja, das ist schon richtig.

ich habe mir aber mal alle reparaturen angesehen und der hat schon das volle programm.

nach 27 tkm hat er schon die steuerketten neu usw.

der verkäufer hat mir versichert, dass das fahrzeug jetzt wieder völlig einwandfrei ist, wer weiß aber wie lange? Das Risiko ist echt sehr hoch.

Zitat:

Original geschrieben von piratesz

1. Reparatur war der Turbo

2.ein Umluftventil

3.Keilriem

 

so VW...

Das du nicht begeistert bist, ist verständlich.

Einen rechtlichen anspruch auf rüchnahme des autos durch den händler hast du leider noch nicht.

Alle schäden traten bisher nur einmal auf und wurden auf gewährleistung repariert. Mehr muss der händler (laut BGB) nicht machen und mehr kannst du auch nicht erwarten. Sein verhalten ist somit verständlich.

Wenn du unzufrieden mit dem GT bist, und der händler nicht bereit ist, ihn wieder zurück zunehmen, kannst du ihn i. m. nur weiter verkaufen.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Zitat:

Original geschrieben von piratesz

1. Reparatur war der Turbo

2.ein Umluftventil

3.Keilriem

so VW...

Das du nicht begeistert bist, ist verständlich.

Einen rechtlichen anspruch auf rüchnahme des autos durch den händler hast du leider noch nicht.

Alle schäden traten bisher nur einmal auf und wurden auf gewährleistung repariert. Mehr muss der händler (laut BGB) nicht machen und mehr kannst du auch nicht erwarten. Sein verhalten ist somit verständlich.

Wenn du unzufrieden mit dem GT bist, und der händler nicht bereit ist, ihn wieder zurück zunehmen, kannst du ihn i. m. nur weiter verkaufen.

danke erstmal für deine Antwort.

ich habe auf einer anderen hp einen nützlichen hinweiß gesehen und zwar hieß es dort, dass man nach 2x nachbesserung ein anrecht hat vom kaufvertrag zurück zutreten.

allerdings muss man die gefahrenen km bezahlen. ist da was dran ?

Das bezieht sich aber alles auf ein(en) Problem/Fehler/Defekt, nicht auf unterschiedliche.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 21:16

also kurz gesagt:

dem stress aus dem weg gehen und das auto behalten?

Das gilt nur für den selben Fehler bzw die selbe Reparatur, nicht aber in deinem Fall.

Würde mir das mit der Rückgabe auch nochmal überlegen. Immerhin hast du Garantie (keine Gewährleisutng oder?) und bist damit erstmal auf der sicheren Seite. Das die ganze Angelegenheit nervig ist ist unumstritten und viel Freude hattest du ja nun wirklich noch nicht mit deinem Neuen!

Ich sehe solche Reparaturen nicht unbedingt nur negativ. Noch dazu sind das ganz normale Reparaturen an nem TSI, die öfter vorkommen und nicht auf ein Montagsauto schließen lassen.

Schau, dir wird sich höchstwahrscheinlich schonmal deine Steuerkette nicht mehr längen, noch wird sich der Turbo so schnell wieder verabschieden. Klar, kann natürlich unter dummen Umständen wieder passieren, aber normalerweise halten die Austauschkomponenten länger, weil verbesserte und überarbeitete Komponenten eingebaut werden.

So hatte der Vorbesitzer den ganzen Ärger mit dem Wagen (gut du auch ein bisschen) und es kann gut sein, dass er jetzt 150tkm abspult ohne auch nur ein einziges Problem zu haben.

Ich würde an deiner Stelle, gerade vor dem Hintergrund der Garantie, noch etwas abwarten. Solltest du allerdings schon total genervt und ettäuscht sein, was ich auch sehr gut verstehen kann, und traust du dich kaum noch fahren, bleibt dir wohl nur der wiederverkauf.

mfg TommyB

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 21:37

das heißt der händler ist noch nicht verpflichtet den wagen zurück zunehmen?

oder kann man da evtl. auf kulanz hoffen?

In deinem Fall besteht für den Händler überhaupt keinen Grund den Wagen zurück zunehmen, da bisher alle Probleme behoben wurden. Kulanz ist auch eher unwahrscheinlich, aber versuchen kannst du es oder du sparst dir den Stress.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 21:53

okay, dann weiß ich jetzt erstmal Bescheid.

Danke für die ganzen hilfreichen Beiträge!!!

Super Forum:)

Schön Abend noch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen