ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GT - Bericht über erste Garantiearbeiten

Golf V GT - Bericht über erste Garantiearbeiten

Themenstarteram 2. August 2007 um 13:43

Hi @ all,

dachte ich poste mal meine ersten Garantiearbeiten an meinem GT.

Vielleicht gab es ja gleiche, bzw. ähnliche Arbeiten bei euch.

- Klima, knarzen bei Abkühlung -> Wurde durch das verteilen eines Mittels behoben

- Dauerleuchten LED Fahrertür -> Heckklappe wurde korrigiert, dadurch ist der Kontakt wieder vollständig. (weiß noch nicht 100%ig ob es weg ist)

- Anfahrprobleme bei Kaltstart -> durch Softwareupdate behoben

- Geräusche an der Rückbank-Verriegelung -> neue Verriegelung bestellt

- Stellgeräusche Klima -> gibt laut VW noch keine Lösung hierfür

- Fahrersitz knatscht im Lordosebereich -> wird demnächst behoben, da sich bei mir der Sitzbezug löst und dieser bestellt ist. Sobald der Bezug da ist, wird der komplette Sitz gecheckt.

 

Wäre nett, wenn Ihr mal eure ersten Garantiefälle berichten könntet.

P.S. Wackelt bei dem ein oder anderen auch die Gurtrolle auf der Fahrerseite??

Ist leicht zu hören, wenn man das Radio aus hat.

Ähnliche Themen
20 Antworten

das dauerleuchten der led hat doch nix mit der heckklappe zu tun oder?!

Mein GT TSI (EZ 11/06) kommt nächste Woche in die Werkstatt. Die MFA plus wird ausgetauscht.

Zeitweise ist die Anzeige kaum abzulesen.

Evtl. lasse ich auch das Update "verbesserter Kompressoreinsatz" aufspielen. Besonders bei kaltem Motor nervt das ganz schön.

Michael

Themenstarteram 2. August 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von royjones

das dauerleuchten der led hat doch nix mit der heckklappe zu tun oder?!

das dachte ich auch, aber mein :) hat gemeint, da meine Heckklappe einen viel zu weiten Abstand hatte, war ein Kontaktkabel instabil und dadurch hat die LED eine Fehlermeldung bekommen. Sie dachte also, die Heckklappe wäre noch geöffnet und daher das Dauerleuchten.

Wie gesagt, ich weiß noch nicht 100%ig ob es die Fehlerquelle war, da es seitdem nicht mehr geleuchtet hat. Sobald es wieder kommt, werde ich es gleich posten.

alle deine probleme für deinen GT sind typ. Golf Probleme außer das mit dem Kaltstart.

bei meinem war z.b. das radlager defekt,aber ist halt auch nix GT spezifisches.

hingegen war bei mir schon mal ein Ventil zur schubumluft oder sowas defekt.dieses wurde ersetzt.

am 2. August 2007 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

alle deine probleme für deinen GT sind typ. Golf Probleme

Ebend. Wozu dann also einen neuen Thread? :D Nichts für Ungut.

 

...und damit dieser Thread nicht geschlossen wird fasse ich nochmal zusammen:

**Schlechtes ansprech/anfahrverhalten bei Kaltstart -> Durch Softwareupdate behoben

**Umluftventil vom Turbolader defekt -> wurde ersetzt (auto fuhr trotzdem,nur mit etwas geringerer Leistung)

**einmal klemmte eine Luft-regelklappe (mechanischer Fehler) ,folge war dass mein Golf sich wie ein 50PS auto anfühlte.nach Motorneustart war alles wieder okay,und seitdem nicht mehr aufgetreten.

am 2. August 2007 um 16:21

ist das kaltstart problem tsi spezifisch oder kann das auch bei den GT TDI's verkommen?

hatte auch schon das gefühl....

am 2. August 2007 um 17:45

Soweit ich weiß, ist das nur bei den TSI's. Sind ja auch unterschiedlich Motoren...

Kann natürlich sein, dass der TDI da auch Probleme hat, aber das wäre unabhängig.

Hallo Leute .....

Bei mir wurden folgende Sachen getauscht ......

*** Fensterhebermotor Fahrerseite, weil die lustige kleine Tür LED Dauerleuchtete. Im Fensterhebermotor sitzt das Türsteuergerät und das ist verantwortlich für den Fehler.

*** Radio (RCD 300) machte Piep und Zirpgeräusche beim Gasgeben (und ich geb viel Gas ... :))

Wurde leider nicht gegen das MP3 fähige getauscht.

*** Zierleiste Armaturenbrett Beifahrerseite, weil die Schrauber es zu fest eingepresst hatten und das Teil eine Beule hatte.

*** Türinneverkleidung Fahrerseite wird diese oder nächste Woche getauscht, weil der Schrauber beim :) beim Tausch des Fensterhebermotor nicht die Sorgfalt walten lies, die er hätte sollen, um beim Wechsel nicht die Innenverkleidung zu beschädigen.

Mal so nebenbei ......, meine Verkleidung von der Handbremse hatte sich immer gelöst und konnte einfach so abgezogen werden. Die beim :) wollten die auch gleich austauschen, ich hab aber den Nupsi geradegebogen und nun hält das Teil und macht keinen Kummer mehr.

Wenn sich das Teil noch mal löst. mache ich vom Angebot gebrauch und lass es tauschen.

Die Sachen oben, sind zum glück nur Pillepalle :D

Probleme mit Kaltstart, Motor oder sonstigen wichtigen Teilen, hab ich (Toi toi toi ;)) nicht.

 

Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt.

Antares

am 2. August 2007 um 18:02

Wie bekommt man den die geäußerten Anfahrprobleme mit? Ist das so eindeutig zu merken?

Da krieg ich ja richtig Angst, weil ich am Montag meinen neuen GT bekomme und ich mich schon wie der Schneekönig drauf freue...

wenn du deinen GT erst bekommst dann wird er auch schon wohl die neue Software oben haben

Zitat:

Original geschrieben von BensonV

 

- Geräusche an der Rückbank-Verriegelung -> neue Verriegelung bestellt

 

 

Kannst Du bitte mal berichten, ob das erfolgreich war, was das Teil ohne Garantie kosten würde und ob der Einbau auch selbst zu machen ist bzw. was der kosten würde.

Wäre dankbar.

am 2. August 2007 um 19:33

Das Klappern lässt sich auch durch einfaches Anbringen von Filz beseitigen. Wenn ich in der Garantie wäre hätt ichs allerdings auch tauschen lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Das Klappern lässt sich auch durch einfaches Anbringen von Filz beseitigen. Wenn ich in der Garantie wäre hätt ichs allerdings auch tauschen lassen :)

 Bei mir scheuert ds immer nach einigen km wieder durch.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GT - Bericht über erste Garantiearbeiten