Golf Syncro gegen normal
hallo, wollte mal wissen was der unterschied am chassi zwishen vorderrad antrieb und syncro ist, ich weiss das der hinten ne volle achsen aufhaengung hat, aber ist der rest der karosserie gleich?
ich wollte gerne mal auf hinterrad antrieb umbauen, aber seit dem es hier in australien keine Syncros gibt, muss ich alles anfertigen lassen.
Importieren ist auch nix, weil in england gibt es nur kaum welche und ich will nur karosserie haben, nicht ein ganzes auto.
aus deutschland fahrt ihr alle auf der anderen seite also ist es sehr schwer so was hier hin zu bekomnmen. (australien)
also muss ich wissen ob mann es umbauen kann, ich muss nur wissen ob die antriebs welle durch den mittleren durchgang passt.
alles andere wird voellig angepasst und zusammen geschweisst.
also, frage ist nur ob die karosserie baugleich ist wie der syncro oder ob der mittlere durchgang von vorne bis hinten anders ist im Syncro.
ich habe schon ein paar umbauten gesehen wo einer nen corrado und ein paar golf 4 auf hinterrad umgebaut haben.
ich habe freunde und bekannte die mit mir alles machen, ich muss bloss wissen ob es sich das an der karosserie lohnt.
Vielen dank
Jean
Beste Antwort im Thema
Hallo,
der Mitteltunnel ist beim Synchro höher. Auch der Kofferraum hat weniger Volumen. Sprich er ist flacher.
Aber was und wie genau Du da was ändern musst, kann ich Dir leider nicht sagen.
MfG Flo
30 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../interessante-motorumbauten-t2100363.html
Bei nem Längseinbau wirst du sehr viel improvisieren müssen. Nen serienmäßigen Innenraum kannste dann vergessen.
lass dir doch von nem Kumpel hier in deutschland einen auf Rechtslenker umbauen und eintragen und dann importierst du den...
Motor usw. kannst dann ja bei dir umbauen...
MfG René
Also die erste Variante is ja wohl mal voll stressig und was vernünftiges kommt das bestimmt nicht zustande. Wäre schade um die Zeit.
Ne Syncro-Karosse von Links- aus Rechtlenker umbauen is da sicher einfacher.
hmmm, also der syncor hoert sich besser und besser an, vielleicht kann ich ja meinen golf voellig wieder zusammen bauen und verkaufen, dann von dem geld mir ne syncro karosserie importieren.
wenn ich meinen golf verkaufe bekomme ich ganz bestimmt um die $6t dafuer. (hier gibts nur 200 golf 2, und alle sind nur gti 8v)
aber wenn ich meinen golf verkaufe, habe ich kein spender auto um teille raus zu holen, kann man das in deutschalnd irgendwie hinbekommen? und wenn, wie viel?
serien innenaustattung wollte ich so oder so vergessen, also soll ja nen einzel exemplar werden.
Hier in Australien, obwol das hoechst tempo nur bein 110 liegt, kann man fasst alles registriere weil es hier kien TUV gibt. 😁😁
Ähnliche Themen
Hi,
wie schon gesagt ich sehe keinen großen Sinn in einer Syncro Karosserie. Die Syncro Hinterachse hält die Belastung eines reinen Heckantriebs net aus. Der Syncro Golf ist zu 95% Frontriebler,die Hinterachse schaltet sich nur zu wenn an der Vorderachse Schlupf auftritt und dann bekommt sie maximal 50% der Motorleistung ab.
Wenn du dir einen heckantriebsgolf mit 50 PS bauen willst mag das gehen aber sonst net😁
Wenn du es dir selbst net zutraust laß einen karosseriebauer deinen Mitteltunnel vergrößern und die Achsaufnahmen eines BMW oder von mir aus eines Toyotas einschweißen. Dürfte billiger kommen als der import einer Syncro Karosserie.
gruß tobias
warum Hollst du dir nicht einfach ein Golf 2 Syncro und baust dir ein 2L Turbo eint mit 260PS reicht doch voll und gans.
wie, ne Gans gibt´s auch dazu😁
heyo, also ne syncro karosserie wirds ganz bestimmt schon aushalten mit einem kaefig, domstreben und noch diff und welle von einem anderem auto. (BMW, Nissan, Ford, holden, usw)
ich will kein syncro, weil mit nem syncro kann ich leider nicht seitwaerts fahren 😁
mein kumpel und ich bauen ins gerade drift autos, und er wollte seine skyline weiteraufbauen und ich liebe einfach meinen golf so viel, ich will da schon etwas geld reinstecken.
Mit nem Allradler kann man ausgezeichnet driften! 🙂
Für so ein Projekt ist n Zweier so ziemlich die mieseste basis, die man sich vorstellen kann.
Lass ihn so, wie er ist und hol dir für den Mist nen E30 mit 6 Pötten.
Hi,
wenn er richtiges Driften meint,und das meint er 😁 dann geht das nur mit Hecktrieblern.
Das heißt bei trockenem Asphalt und mit sehr hohem tempo. Allradler sind dafür einfach zu stabil. Natürlich kann man da mal zu nem Drift ansetzen aber so richtig über ein paar hundert Meter und durch mehrere Kurven klappt das nur mit heckantrieb.
Und das geht aufs material ohne Ende darum bin ich davon überzeugt das das die normale Syncro Achse net packt,jedenfalls net auf dauer.
Ne komplette Hinterachse von nem BMW oder von mir aus nem Toyota damit kann man sowas ne weile machen.
Aber ideal wird das nie,da gibts nix besseres als z.B. einen Nissan 200SX,echtem leicht,Heckantrieb und dank Turbo genug Power damit die Räder qualmen.
Gruß Tobias
hey, ja so nen bmw wollte ich auch gerne haben, aber ich liebe den golf einfach so viel.
wenn wollte ich den e34 mit entweder m5 motor oder 2.5l m50 haben. beide auf turbo.
fuer das gleiche geld kann ich mir schon so nen paar andere japaner kaufen, silvias s13, s14 kostet kaum was, ne skyline auch nix, aber so was hat jeder hier. ich will was deutsches. also so wie es auss sieht, entweder nen e34/e30 oder meinen golf 2.
ist halt nur misst das audi und vw nicht gute hinterrad antrieb gemacht haben........ oder fasst keine, ausser den kaefer und nen paar bullis.
wenn schon denn schon, BMW e34/e30 oder Golf 2, was haelt ihr davon??????
Hi,
da würde ich an deiner Stelle schon Versuchen einen BMW zu kriegen. die sind für sowas auf jeden fall geeigneter als ein Golf.
Besonder der e30 ist ja eh schon ne Heckschleuder 😁
Hier in Deutschland hat sogar jemand einen 7MGTE Motor von Toyota in seinen BMW E34 gebaut um damit zu driften. Aber du willst ja was deutsches😉
Gruß Tobias
Gerade weil der Golf bei euch so selten ist, sollte man ihn nicht verbasteln und beim Driften verheizen...
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Mit nem Allradler kann man ausgezeichnet driften! 🙂Für so ein Projekt ist n Zweier so ziemlich die mieseste basis, die man sich vorstellen kann.
Lass ihn so, wie er ist und hol dir für den Mist nen E30 mit 6 Pötten.
das ist auch meine Meinung da zu.
Mit 2L 16V Turbo und 260PS und und hinden ein sehr Hartes Fahrweg lest es sich sehr gut Driften noch besser alltz mit ein reinen Hecktribler. weil man so besser die geschwindichgeit hallten kann und man nicht so schnell ausbricht.
Schau mahl in Internet dach AUDI 90 oder 80 mit QWATRO die driften besser alltz so ein reiner Hecktribler.
www.youtube.com/watch?v=DEH6NM0qv8Q
gut der Golf 2 fahrer Kann das jetzt nicht. und hatt auch diet die Leistung und nicht das entschbrechentes Fahrwerk
www.youtube.com/watch?v=wq5Y7i5Nry4
Bei den Golf 2 mit VR siht man schonn wie es gehen kann
http://www.youtube.com/watch?v=TPNcVJFG_4w&feature=related
ahhhh, so habe ich mir das schon gedacht, da werde ich ganz besztimmt den golf mit meinem zweiten motor verkaufen, und dann meinen kompressor motor einzeln verkaufen.
dann kann ich mir nen BMW kaufen und gleich anderen motor rein setzen.
das heist dieses thema sollte dann in den BMW forum.....
welcher motor waere besser fuers driften, oder gute gewicht verteilung: E36 M3, e34 M5 oder e34 2,5 m50 motor?
er soll auf turbo umgebaut werden, und um die 500 ps haben.
obwohl mein kumpel sich sein turbokit fuer seine ER34 mit 780ps gekauft hat!!!
aber ich will mein auto auch noch fahren koennen.
vielen dank an alle fuer die ganzen antworten