ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf sportsvan highline farben, empfindlichkeit

golf sportsvan highline farben, empfindlichkeit

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. November 2015 um 17:08

zur zeit besitze ich einen golf variant, highline in reflexsilber metallic. bis auf wenige mechanische kratzer, selbst verursachte, bin ich mit der farbe sehr zufrieden.

jetzt will ich mir einen sportsvan zulegen und eigentlich wieder in schwarz, wie der variant vorläufer. ich bin allerdings unentschieden, weil ich wieder die hinweise auf die empfindlichkeit der schwarzen farben nachgelesen habe. zuvor schwankte ich zwischen schwarz und perleffekt. jetzt bin ich wieder unentschieden. wie sind eure erfahrungen?

danke

werner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@the_raceface schrieb am 30. November 2015 um 19:31:46 Uhr:

Die Highline Farben sind unempfindlicher als die vom CL oder TL. ;)

Jou, und nachts ist kälter als draußen :rolleyes:

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Habe SV in Rotmetallic. Man sieht den Dreck nicht, auch getrocknetes Streusalz.

Meiner ist uni schwarz. Frisch gewaschen sieht das einfach nur geil aus. Die Felgen und der Chromglanz und dazu das tiefe schwarz. Einfach nur perfekt. An die Mikrokratzer gewöhnt man sich recht schnell.

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 18:31

ich werde auch bei schwarz bleiben

Gestern hast du noch was von Thungsten geschrieben.

Zitat:

@werano schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:31:37 Uhr:

ich werde auch bei schwarz bleiben

Gute Wahl...:D, sieht beim SV mit Highline Austattung auch richtig edel aus.

am 9. Dezember 2015 um 20:28

Zitat:

@cycroft schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:28:51 Uhr:

Meiner ist uni schwarz. Frisch gewaschen sieht das einfach nur geil aus. [...] An die Mikrokratzer gewöhnt man sich recht schnell.

Hi,

ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich gewöhne mich NIEMALS an die Microkratzer, deshalb werden meine Autos seit Jahren nur noch von Hand und ausschliesslich mit der 2 Eimer Waschmethode mit Mikrofaserwaschhandschuh gewaschen (Wisch/Waschbewegungen nur horizontal und vertikal - Vermeidung von Swirls und minimiert die Mircorkratzerbildung).

Auf jeden Fall gibts bei mir seit etlichen Jahren keine Waschanlagenwäsche bei meinen Autos, zumal ich auch seit etlichen Jahren immer neue Fahrzeuge mit dunklen Farben gekauft habe, da sieht man die Microkratzer und Swirls enorm schnell, gerade bei Sonnenschein.

Zitat:

@SportsvanJack schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:28:38 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:28:51 Uhr:

Meiner ist uni schwarz. Frisch gewaschen sieht das einfach nur geil aus. [...] An die Mikrokratzer gewöhnt man sich recht schnell.

Hi,

ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich gewöhne mich NIEMALS an die Microkratzer, deshalb werden meine Autos seit Jahren nur noch von Hand und ausschliesslich mit der 2 Eimer Waschmethode mit Mikrofaserwaschhandschuh gewaschen (Wisch/Waschbewegungen nur horizontal und vertikal - Vermeidung von Swirls und minimiert die Mircorkratzerbildung).

So gehört sich das. :D

Bekomme auch immer eine Krise wenn ich die ganzen Swirls und Holos bei anderen sehe.

Kratzerfreies Schwarz kenne ich eigentlich nicht.

Unser örtlicher VW-Händler scheint da einen richtigen Experten zu haben, auf beinahe jedem dunklen Gebrauchtfahrzeug erkennt man Bahnen der Rota. :eek:

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 16:37

Zitat:

ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich gewöhne mich NIEMALS an die Microkratzer, deshalb werden meine Autos seit Jahren nur noch von Hand und ausschliesslich mit der 2 Eimer Waschmethode mit Mikrofaserwaschhandschuh gewaschen (Wisch/Waschbewegungen nur horizontal und vertikal - Vermeidung von Swirls und minimiert die Mircorkratzerbildung).

das kann ein lebenswerk werden.

ich hatte vor meinem variant einen 407sw in schwarz. der wurde in normalen waschanlagen gewaschen, manchmal als handwäsche an der tankstelle, ich hab nicht kontrolliert, ob der die zwei eimer methode angewendet hat. aber ich war auch beim verkauf des wagens noch mit dem lack zufrieden. habe allerdings auch nie auf rotas und swirls geachtet.

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 13:05

VIDLSKYY bestellt: tungsten metallic

noch ne frage, passen meine 5 zoll winterreifen auf den sportsvan highline?

die winterreifen passen auf keinen fall, 5"? und kein led tagfahrlicht, falls das wichtig ist...

Zitat:

@werano schrieb am 22. Dezember 2015 um 14:05:18 Uhr:

VIDLSKYY bestellt: tungsten metallic

noch ne frage, passen meine 5 zoll winterreifen auf den sportsvan highline?

Glückwunsch, warum hast du keine Garantieverlängerung genommen? Die wäre bei DSG nicht ganz verkehrt gewesen, habe ich auch genommen.

Gruß Rolf

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 17:31

wo könnt ihr den code auslesen? das mit der garantieverlängerung kann ich mit geringerem aufpreis noch vor ablauf von zwei jahren machen

Zitat:

@werano schrieb am 22. Dezember 2015 um 18:31:49 Uhr:

wo könnt ihr den code auslesen? das mit der garantieverlängerung kann ich mit geringerem aufpreis noch vor ablauf von zwei jahren machen

Sicher? Die Bedingungen der Garantie haben sich wohl wieder geändert. Im Thread dazu heißt es, entweder gleich oder nicht mehr.

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 17:52

guggst du hier: http://tinyurl.com/jmxe9v6

5" reifen :-)) und 15" Smartphone ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf sportsvan highline farben, empfindlichkeit