ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. April 2014 um 9:52

Auf der Motorshow in Peking präsentiert VW einen Golf mit 400PS. Ist allerdings noch eine Studie.

Golf R400

Beste Antwort im Thema

..manchmal muss man sich echt fragen, ob man einfach nur den Kopf schüttelt oder dann doch auf einiges an dem Unsinn antwortet.

Aber dann fällt mir doch noch was ein, der R400 ist quallitätsmäßig echt ganz großer Mist, denn das Leder im Bugatti Veron ist viel edler und besser verarbeitet.... was eine Überraschung.

Wer eigentlich kommt auf diese dummen Elfervergleiche, natürlich ist ein GT3 RS ein besserer Sportwagen als ein Golf, wer stellt das in Frage? Dieses Unding hier alles mies zu machen, nur weil man selber aus Vernunftgründen den kleinen 1.4 er gewählt hat, geht echt gar nicht, und dann noch gepaart mit einem riesen Berg Blödsinn. 400 PS im Porsche kosten schonmal über 110 K mit einem Nichts an Ausstattung, dafür legt man nochmal einen Golf drauf. und trotzdem geht der Kostendruck/die Gier des Herstellers soweit, dass untem Blech die Klimaanlage im 11er die Gleiche wie im Golf ist, also das Plus an Quallität rechtfertigt schonmal keinen 3-fachen Preis.

Und wenn Du dir dann für das Geld den gebrauchten 911 kaufst, dann solltest Du vorher mal Google bemühen und mal die Stichworte 911 + KWS + ALUSIL eingeben und dich einlesen und dann vielleicht nochmal Gedanken um fantastische Arbeit der Premiums machen.

Auch ich mag Porsche, aber es ist einiger der wenigen Hersteller die es sich leisten können über Jahre Motoren mit schwerem Konstuktionsfehler (Metzgermotoren ausgenommen) zu verkaufen und die dich im Schadensfall mit über 20 K Überarbeitungskosten auf dem Schaden sitzen lassen, sofern du nicht im Jahr für 7-stellig Autos kauft.

Und die anderen die sich lieber einen Ami V8 oder gar einen V12 kaufen wollen, warum habt Ihrs denn nicht gemacht, auch für Euren 1K hättet Ihr nen V8 kaufen können.... mal überlegen.. Richtig.

- 30L Sprit

- Starachsen

- untenliegende Nockenwellen

- Spaltmaße für die der Zollstock kaum reicht

- Fahrwerkstechnik aus den 40ern

- für deutsche Umgebungsvariablen vollkommen ungeeignet

...

...

Und dann noch der große Überholprestigenachteil. Dann kauf doch für deine 55 K einen 328i (wahrscheinlich reicht das immer noch nicht wenn man ihn standesgemäß ausgestattet hat) und erfreu dich an deinem (Überaschung) aufgeblasenen 2l 4Zylinder.

Abschließender Tipp: Wenn Du keinen Golf magst, weil er Dir zu billig ist und nicht Deinem Stand entspricht, kauf ihn einfach nicht, ich persönlich bin der Meinung, wenn ich um die 50T Euro für einen Neuwagen in die Hand nehme, bekomme ich kaum was Vergleichbares.

 

 

 

 

2487 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2487 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V-Jens

 

Dein Signum verwirrt ein wenig.

er fährt doch gar keinen Opel:D

 

:p

Zitat:

Original geschrieben von Theoretike_R

Das ist nicht lustig, sondern überaus peinlich, was du und Christof hier regelmäßig veranstaltet. Und nur, weil du dich auf den ersten Blick gewählter auszudrücken vermagst, macht dies deine Beiträge nicht intelligenter.

Der eine kann und weiß es (scheinbar) nicht besser und ist fortlaufend aggressiv, der andere verpackt die nicht vorhandene soziale Kompetenz in eloquente Formulierungen, mit denen andere User gedemütigt werden sollen. Fraglich, was anstrengender ist. Überflüssig und überaus destruktiv sind beide Arten von Beiträgen.

Vor allem dieses (aufgesetzte) "Ich mache mich über dich lustig, weil du dich nicht so gut auszudrücken vermagst" ist ja wirklich überaus peinlich und letzten Endes wenig souverän.

Einfach mal das eigene (Schreib-)Verhalten reflektieren und sich fragen, was einen dazu veranlasst, regelmäßig andere User so anzugehen? Inwiefern bringt das einen weiter? Oder gar den Thread?

Btw: Warum schreitet hier eigentlich kein Mod ein?

Bzgl. Btw: bei MT scheinen keine Mods mehr vorhanden zu sein oder es ist MT nur recht, durch Pöbeleien interessierte Leser anzuziehen. Traffic = Kohle......

Zitat:

Original geschrieben von V-Jens

Frage @ Taubitz,

besitzt du eigentlich einen Golf VII ?

Nein, nicht schon einmal oder des öfteren gefahren, sondern mit eigenem Namen im Fahrzeugschein ?

Natürlich nicht.

Wahrscheinlich wird man von den beiden (ihm und Christof) für's erste nichts mehr in diesem Thread lesen. Die Kunst der beiden besteht schließlich darin, Unruhe zu stiften und dann (wenn der Shitstorm ihnen entgegenschlägt) plötzlich zu verschwinden und das Glück bzw. den Stress in anderen Themen zu suchen.

Man sollte die beiden vielleicht nicht ganz so ernst nehmen, Du weißt ja nicht was solche Menschen im wahren Leben alles durchmachen müssen. Stell Dir nur mal vor, Du würdest vor Deinen Mitmenschen so auftreten, dann hättest Du auch kein einfaches Leben und würdest evtl. genau so Deinen Frust vor der Tastatur ablassen.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von V-Jens

Frage @ Taubitz,

besitzt du eigentlich einen Golf VII ?

Nein, nicht schon einmal oder des öfteren gefahren, sondern mit eigenem Namen im Fahrzeugschein ?

Natürlich nicht.

Wahrscheinlich wird man von den beiden (ihm und Christof) für's erste nichts mehr in diesem Thread lesen. Die Kunst der beiden besteht schließlich darin, Unruhe zu stiften und dann (wenn der Shitstorm ihnen entgegenschlägt) plötzlich zu verschwinden und das Glück bzw. den Stress in anderen Themen zu suchen.

Man sollte die beiden vielleicht nicht ganz so ernst nehmen, Du weißt ja nicht was solche Menschen im wahren Leben alles durchmachen müssen. Stell Dir nur mal vor, Du würdest vor Deinen Mitmenschen so auftreten, dann hättest Du auch kein einfaches Leben und würdest evtl. genau so Deinen Frust vor der Tastatur ablassen.

Vielleicht muss Christoph doch mal richtig arbeiten ;-)

am 15. Juni 2014 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Moses82

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

 

Natürlich nicht.

Wahrscheinlich wird man von den beiden (ihm und Christof) für's erste nichts mehr in diesem Thread lesen. Die Kunst der beiden besteht schließlich darin, Unruhe zu stiften und dann (wenn der Shitstorm ihnen entgegenschlägt) plötzlich zu verschwinden und das Glück bzw. den Stress in anderen Themen zu suchen.

Man sollte die beiden vielleicht nicht ganz so ernst nehmen, Du weißt ja nicht was solche Menschen im wahren Leben alles durchmachen müssen. Stell Dir nur mal vor, Du würdest vor Deinen Mitmenschen so auftreten, dann hättest Du auch kein einfaches Leben und würdest evtl. genau so Deinen Frust vor der Tastatur ablassen.

Vielleicht muss Christoph doch mal richtig arbeiten ;-)

Beamte sind doch nur von Montag bis Freitag anwesend, oder?

am 15. Juni 2014 um 9:56

kommt hier auch noch mal was produktives? BTT ...

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Natürlich nicht.

Wahrscheinlich wird man von den beiden (ihm und Christof) für's erste nichts mehr in diesem Thread lesen. Die Kunst der beiden besteht schließlich darin, Unruhe zu stiften und dann (wenn der Shitstorm ihnen entgegenschlägt) plötzlich zu verschwinden und das Glück bzw. den Stress in anderen Themen zu suchen.

Man sollte die beiden vielleicht nicht ganz so ernst nehmen, Du weißt ja nicht was solche Menschen im wahren Leben alles durchmachen müssen. Stell Dir nur mal vor, Du würdest vor Deinen Mitmenschen so auftreten, dann hättest Du auch kein einfaches Leben und würdest evtl. genau so Deinen Frust vor der Tastatur ablassen.

@Abzug86

Wenn Du ein persönliches, privates Problem mit mir hast (ich warte noch immer auf Belege für Deinen obigen Vorwurf, und bitte nicht wieder den, in dem ich selbst nach weiteren Belegen frage..., Du weißt ja, dass Du da leichte Schwächen hast...;)), dann kläre das doch bitte per PN mit mir, danke!

Zudem ist mir nicht bewusst, dass Du mich kennst.

Nur so kann ich mir die falschen Annahmen über meine Person erklären, die Du oben äußerst.

Daher kann ich sie eben auch nicht ernst nehmen und, sorry, auch Dich zunehmend weniger!

Offenbar spiegelst Du eigene Frustrationen auf mich, aber das ist nicht notwendig, danke!

Insofern, kennst Du ja, sagt Dein Zitat oben weit mehr über Dich selbst aus als über mich, denn Du liegst tatsächlich ziemlich daneben, sorry.

@den Rest derjenigen,

die hier der Einfachheit halber Christof* und mich in einen Sack stecken, damit man auf beide zusammen "einschlagen" kann, jenseits konkreter Argumente und gegebener Anlässe:

 

Tja, falsch gedacht! :)

Sorry Jungs, dass ich Eure Hoffnung hier so bitterlich enttäuschen muss, aber Ihr werdet auch weiterhin hier auf mt von mir hören!

Wer also dachte, was Abzug86 so hübsch naiv oben erhofft (naiv, weil ohne reale Kenntnis meiner Person!:D), dem muss ich leider sagen:

a) ich wüsste nicht, weshalb

b) ich wüsste schon gar nicht, vor wem

ich jetzt den Rückzieher machen sollte

War nur mit dem Auto unterwegs, in WOB, in LG... und bin jetzt wieder in HH.

*Ich kenne Christof gar nicht. Ich bin mit ihm auch durchaus nicht generell einer Meinung, bitte einfach mal zur Kenntnis nehmen!
Z.B. finde ich den Ton, in dem er sich offenbar in der zitierten PN geäußert hat, völlig unangemessen, herabwürdigend und persönlich beleidigend.
Das Veröffentlichen einer privaten, persönlichen PN hier im Beitrag geht allerdings genauso wenig, völlig daneben, sorry!

...

Zur Frage der Fahrzeuge, die sich in meinem Eigentum befinden (und nicht sämtlich in meinem Profil zu finden sind, denn ich habe bereits die Veröffentlichung des einen 2006 unterdessen mehr als einmal bereut, aus genau den Gründen, aus denen hier so einige ganz schlau und "unverdächtig" nachfragen...), in meinem Besitz oder mir zur Nutzung zur Verfügung stehen (Dienstwagen), hab ich hier schon öfter in div. Threads Stellung genommen, soweit ich das für notwendig hielt und soweit ich damit nicht meine Anonymität verletzt habe.

Die Veranlassung war natürlich die übliche und offenbar auch hier gegebene:

Dem User A geht der User T mächtig auf den Keks.

Nun schaut User A in das Profil von T, ob er überhaupt

a) die jeweilige Fahrzeugmarke fährt, um die es im Thread geht

b) das jeweilige Modell fährt, um das es im Thead geht,

denn sonst ist es dem User T, nach Meinung und selbstgebastelter NUB des Users A, gar nicht erlaubt, hier irgendwas zu schreiben.:D :eek:

Wie jeder weiß, kann man ein Auto ja nur dann beurteilen, wenn es sich im Eigentum befindet, der eigene Name mithin auch im Fahrzeugbrief steht.

Deshalb schreiben hier ja auch zahlreiche Kredit- und Leasingnehmer, denen das gefahrene Auto derzeit noch nicht bzw. generell nicht gehört, sondern eben der VW-Bank! :cool:

Ich poste hier auf mt nur in VW-Modell-Foren, deren besprochene Modelle ich auch selbst fahre, besitze oder deren Eigentümer ich sogar bin (und das ganze dann auch noch in der Vergangenheitsform, also selbst gefahren bin, besessen habe oder deren Eigentümer ich war - und überdies auch noch andere Modelle von VW und die vieler anderer Hersteller betreffend). Mit der Zeit kommt halt so einiges zusammen, schon berufsbedingt.

Capice?

Einfach mal selbst suchen und lesen:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

z.B. hier:

http://www.motor-talk.de/.../gti-vs-cupra-t4804893.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...lf-7-nochmals-kaufen-t4946348.html?...

@Taubitz und alle anderen, die gern weiter off-topic rum-diskutieren, rechtfertigen und was sonst noch alles wollen, macht doch bitte einen eigenen Thread auf...

Zitat:

Original geschrieben von ncri

@Taubitz und alle anderen, die gern weiter off-topic rum-diskutieren, rechtfertigen und was sonst noch alles wollen, macht doch bitte einen eigenen Thread auf...

ICH habe nun bereits wiederholt um die Verlagerung dieser OT-Diskussion auf die PN gebeten!

Ich werde aber keinesfalls unwidersprochen lassen, wenn man mir hier öffentlich ans Bein pinkelt bzw., genauer: Dieses zumindest versucht! :D

Ergo:

Wenn die haltlosen Unterstellungen über meine Beiträge und zumal meine Person enden, enden auch meine Einsprüche auf diese, ganz einfach!

Jeder kann im übrigen mit dem Lupen-Symbol (Suche im Thema) leicht nachprüfen, wie oft ich in diesem Thema ("Christof und er") von Geld gesprochen oder gar jemandem abgesprochen habe, sich einen R leisten zu können. http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Im weiteren bin ich nicht Christof und bitte dieses zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn Ihr ein Problem mit Christof habt, dann klärt das bitte mit ihm selbst (ich hab weiter vorn bereits geschrieben, dass ich seinen Ton auch daneben fand).

Wenn Ihr ein Problem mit mir habt, dann klärt das (und ohne MIR Dinge vorzuwerfen, die korrekterweise an Christof adressiert sein müssten) mit mir, und zwar bitte per PN.

Bin zwar christlich erzogen, aber die zweite Wange halte ich dennoch nicht öffentlich hin, sorry!

Es liegt an Euch!

Schönen Sonntag noch!

am 15. Juni 2014 um 18:59

Gerade im Gumball Abo auf YT gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=knkdpgZOKAQ

Vielleicht wurde das hier schon gepostet (letzten 3 Seiten zumindest nicht). Wenn das hier schon mal war, sorry ;) igonriert den Beitrag... Wenn nicht.. Freut euch nen Keks :P

Munter bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von s03b4

[...]

Munter bleiben.

TL?

am 16. Juni 2014 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von s03b4

 

Ich würde ihn auch in silbern nehmen....

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Höflich gefragt...weißt du, was ein Ignorant ist?

Dein Kommentar ist so abqualifizierend dass hier keiner mehr glaubt, dass du Geld für einen R400 hast...sei froh wenn du dir Brötchen kaufen kannst.

Und dafür finden sich bereits drei Mitforisten, die den "Danke"-Button drücken? :confused::rolleyes::eek:

Unglaublich...

Wer weiss wie viele Anmeldungen Christoph hier hat, zum Danke drücken :D

Übergolf mit 400PS ?

shut up and thake my money!!!

am 16. Juni 2014 um 8:49

Übergolf mit 400PS ?

shut up and thake my money!!!

 

--------------------------------------------------------------------------------

Ich kann es erklären, aber nicht ohne das Wort 'Außerirdische'.

 

Die Sig. ist sehr lustig :) :cool:,

der Rechtschreibfehler bzw. Vertipper eher weniger.

Bitte korrigieren, solange Du´s technisch noch kannst.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS