ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf MOVE - Der Ausverkauf des Golf VI hat begonnen

Golf MOVE - Der Ausverkauf des Golf VI hat begonnen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 6:37

Seit heute kann man im VW-Konfigurator nicht nur das neue Golf Sondermodell MATCH sondern auch ein weiteres namens MOVE konfigurieren.

Besonders der MOVE scheint mir ein faires Angebot zu sein.

Ich habe mir spontan mal einen ganz pragmatischen Golf mit nur wenigen Extras zusammengestellt:

Golf MOVE 1,2 TSI 63 kW --- 18.400,- €

United Grey --- 520,- €

Lederlenkrad --- 175,- €

RCD 310 --- 170,- €

4 Türen, mech. Fensterheber hinten 785,- €

Tempomat --- 205,- €

Reifenkontrollanzeige --- 60,- €

Ganzjahresreifen --- 175,- €

Verzichtet man auf die ein oder andere nette Zugabe, bleibt man sogar unter 20.000,- €...

Was haltet Ihr von den gerade gestarteten Golf Sonder-Editionen?

 

http://www.volkswagen.de/de/CC5.html

 

Beste Antwort im Thema

Aber nur bis 77kW, d.h. im Gegensatz zum Match nicht mit dem beliebten 122 PS-TSI bestellbar.

vg, Johannes

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Aber nur bis 77kW, d.h. im Gegensatz zum Match nicht mit dem beliebten 122 PS-TSI bestellbar.

vg, Johannes

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Aber nur bis 77kW, d.h. im Gegensatz zum Match nicht mit dem beliebten 122 PS-TSI bestellbar.

vg, Johannes

Schon, aber wem 77 kW reichen, dürfte mit einem MOVE auch glücklich werden.

Mir reichen wie gesagt schon die 63 kW. Vor allem bleibt der Preis dann noch einigermaßen akzeptabel.

Ich finde es sehr positiv, dass VW neben dem MATCH einen günstigeren Sonder-Golf anbietet. Schließlich benötigt nicht jede(r) alle verfügbaren Extras und automatisch mehr als 100 PS...

Der Style kostete mit 4 Türen Fensterheber, Perleffekt, Standheizung, Xenon, Parkassi und der 1.2l 105PS Maschine 25490€

Der Move mit gleicher Aussattung kostet um die 25800€.

Der Match kostet mit dieser Ausstattung 25359€ und ist damit billiger als der Move und sogar noch etwas günstiger als der Style. Wobei beim Match ein paar Desingelemente fehlen wie Edelstahlpedale und Chromzierleisten auf den Kühlgrilllamellen. Insgesamt betrachtet war der Style wohl eins der besten Sondermodelle, die es je gab.

Hab deswegen diese Woche noch schnell bestellt :-)

Ich glaube schon allein die Tatsache dass der Team auf dem Comfortline und nicht auf dem Trendline basierte macht ihn zum besten Golf VI Sondermodell ;)

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Ich glaube schon allein die Tatsache dass der Team auf dem Comfortline und nicht auf dem Trendline basierte macht ihn zum besten Golf VI Sondermodell ;)

Das meine ich aber auch. Schließlich habe ich ja auch einen. ;) Und LED-Rückleuchten konnte man da auch dazu bestellen. :p ;)

Kann ja sein das ich mich irre...aber der Golf Style basierte meine ich auch auf dem CL. Nur der Polo Style war im Grunde ein TL.

Zitat:

Original geschrieben von fieserfettsack1976

Kann ja sein das ich mich irre...aber der Golf Style basierte meine ich auch auf dem CL. Nur der Polo Style war im Grunde ein TL.

Nein. Der Style basiert auf dem Trendline. Team war wirklich der einzige, der auf Comfortline basierte. Ist aber auch nicht sooo wichtig. Jeder so, wie er es am liebsten mag.

Der Style basierte zwar auf dem Trendline, hatte aber sämtliche Teile vom Comfortline und Highline verbaut. Von daher war er nicht wirklich schlecher wie ein Team.

Der Style sah schöner aus (Highline-Grill, Einstiegleisten, Sport-Pedalerie), der Team hatte mehr / meiner Meinung sinnvollere technische Dinge drin (Media-In, PDC usw.)

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Ch.Weinekoetter

Der Style kostete mit 4 Türen Fensterheber, Perleffekt, Standheizung, Xenon, Parkassi und der 1.2l 105PS Maschine 25490€

Der Move mit gleicher Aussattung kostet um die 25800€.

Der Match kostet mit dieser Ausstattung 25359€ und ist damit billiger als der Move und sogar noch etwas günstiger als der Style. Wobei beim Match ein paar Desingelemente fehlen wie Edelstahlpedale und Chromzierleisten auf den Kühlgrilllamellen. Insgesamt betrachtet war der Style wohl eins der besten Sondermodelle, die es je gab.

Hab deswegen diese Woche noch schnell bestellt :-)

Na gut aber ich denke, dass VW jetzt schon bewußt eine weniger üppig ausgestattete Sondermodellvariante gebracht hat, um den Abverkauf des VI im kommenden Jahr zu stützen. Wer sich den MOVE natürlich mit allem ausstaffiert, was der MATCH hat oder der STYLE hatte, hat meiner Ansicht nach sowieso falsch gewählt. Für Pragmatiker, die auf die meisten Extras gut verzichten können, ist der MOVE ein sehr faires Angebot und ergänzt das Golf-Programm sehr sinnvoll... die von Dir genannten Preise von über 25.000,- € sind mir persönlich sowieso schon zu hoch. Standheizung, Xenon und einen Parkassistenten habe ich bisher noch nie vermisst und 105 PS brauch ich auch nicht zwingend...;)

AUSVERKAUF ist wohl etwas dramatisiert..

November 2012 ist die geplante Verkaufsfreigabe [ wenn sie den Termin denn halten ]

Somit rollen die ersten vereinzelten Golf 7 vielleicht ab Februar 2013 durch den Ort...

Und mal abgesehen davon, dass ich nicht gerne als Beta-Tester eines von

Grund auf neu konzipierten Modells mit Modulbauweise mit all seinen (zu erwartenden) Kinderkrankheiten

fungieren möchte...das zahlt mir ja keiner.. :-)

Da greife ich lieber noch auf bewährte und in diversen Optimierungen

und Verbesserungen von MJ zu MJ gebaute Golf-6-Qualität zurück.

Cheers!

Zitat:

Original geschrieben von Hansebaron

Und mal abgesehen davon, dass ich nicht gerne als Beta-Tester eines von

Grund auf neu konzipierten Modells mit Modulbauweise mit all seinen (zu erwartenden) Kinderkrankheiten

fungieren möchte...das zahlt mir ja keiner.. :-)

Da greife ich lieber noch auf bewährte und in diversen Optimierungen

und Verbesserungen von MJ zu MJ gebaute Golf-6-Qualität zurück.

... so sehe ich das inzwischen auch.

Ursprünglich wollte ich einer der ersten Golf VII Besitzer im Herbst sein. Aber Vorstellung im Herbst heist ja noch lange nicht das man sein Golf VII auch im Herbst bekommt.

Dann greife ich doch lieber zum bewährten Golf VI mit Preisvorteil des Sondermodells "MATCH" zurück.

Nach anfänglicher Skepsis kann ich mich auch so langsam mit dem MATCH anfreunden, bin mal nach den Beschreibungen und Bildern auf das Original im Autohaus gespannt.

Vom Golf "Match" hat man ja schon eine Menge gesehen und beim Händler gibt es zum Teil auch schon die Möglichkeit, die Fahrzeuge anzusehen. Den Golf "Move" finde ich für alle, die nicht viel Ausstattung brauchen und einfach nur Golf fahren wollen, als eine gute Alternative zum Trendline. Leider habe ich noch keine Bilder außer im PDF-Katalog auf der VW-Homepage gesehen. Hat jemand von euch schon Bilder von einem original Golf "Move", bzw. schon überhaupt mal einen "in echt" gesehen?

Slebst hier nur Bildhalter

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Also scheints wenige bis gar keine zu geben.

Auf den üblichen Portalen habe ich auch schon geschaut. Der Golf "Move" scheint ein Mythos zu sein...

War gestern mal beim Händler, aber auch der hatte keinen da und meinte auch, dass er wohl keinen als Vorführwagen bestellen würde, da der ganz große Teil der Kunden wohl eher zum "Match" greifen würde.

Eigentlich fand ich den "Move" für meine Bedürfnisse völlig ausreichend und als gute Alternative zum Trendline, aber wenn man außer dem Katalog nicht mal einen ansehen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf MOVE - Der Ausverkauf des Golf VI hat begonnen