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Golf 6 GTI - Beratung

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 5:29

Hallo Leute , ich möchte mir einen Golf 6 GTI kaufen .

Budget ist max.18.000km

Ausstattung bin ich ziemlich variabel , wichtig ist bloß das Schaltgetriebe !

Xenon wäre schön , MuFu-Lenkrad auch .

Habe einen gefunden , der mir echt super gefällt , nur der Preis ist für die Ausstattung etwas sehr hoch gegriffen , werde mal am Wochenende gucken was da am Preis noch geht !

Was sagt ihr zu dem ? :

http://ww3.autoscout24.de/classified/259582799?asrc=st|sr,as

MfG Simon2701

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14 Antworten

Zitat:

Budget ist max.18.000km

Achte drauf, dass er nicht zuviel Euro auf der Uhr hat.:D:D

Ansonsten halt ein Standard GTI so gut wie ohne Extras.

Da geht bestimmt noch was. Ich finde ihn nicht günstig.

209 PS gabe es auch?? Normal sind 211.

Link Serienausstattung GTI: http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6_info_gti.htm

Den hier fände ich besser: http://ww3.autoscout24.de/classified/259601887?asrc=fa|sr,as

BJ 7/2011, Xenon, 18 Zoll Detroit, Radio nur RCD 310 statt 510er, Folie ist Geschmacksache, kann man auch entfernen.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 5:36

Oh ja , Budget max.18.000km und höchstens 60.000€ gelaufen :D Kleiner Tipp und Gedankenfehler :D

Ja , der Preis ist auch wieder etwas gesunken bei dem blauen auf 17.790€ (angefangen haben die bei 18.190€) . Das stimmt , der weiße ist besser ausgestattet , allerdings zu weit weg . Wollte einen max. Radius von 60km ..

Ich werde mal gucken was man da noch handeln kann ! Muss eigentlich noch eine Menge gehen ! Die Farbe ist allerdings einfach nur der Wahnsinn und deswegen möchte ich den ja auch haben :D

Der ist EZ 04/2010 d.h der ist noch Mj.2010 (hat allerdings "schon" die LED-Rückleuchten) ? Frage wegen der Steuerkette , mal gucken was der Händler dazu sagt ..

wie schon gesagt handelt es sich bei dem um ein 2010er Model bedeutet also, das dieser ein Kandidat für Steuerkettenproblem sein KANN. man sollte aber beachten, dass dieses Problem auch oft einfach nur gepuscht wird und viel zu sehr dramatisiert wird, dennoch muss ich zugeben das ich mir keinen mit Steuerkette gekauft hätte und letztendlich doch ein R gekauft hatte welchen ich bis vor kurzem führ.

wenn du aber auf der Sicheren Seite sein willst, solltest du evtl. noch ein paar Euro mehr in die Handnehmen und den Edition 35 in Erwägung ziehen, dieser hat den Vorteil das dieser über einen Zahnriemen verfügt, welcher viel unproblematischer ist als die Steuerketten Kandidaten. Ausserdem sind die Sitze m.M.n schöner und der Karton hat 235 PS statt 211 und ein höheres Drehmoment (Nm)

der nächste Kritikpunkt ist, das du deine suche auf 60 KM einschränkst, würde mindestens einen Radius von 100 KM empfehlen, somit hast du die Möglichkeit schlechtere Angebote von Guten zu trennen.

ausserdem würde ich dringend raten, Xenon Scheinwerfer zunehmen weil dieses Optisch schon viel ausmacht.

vg

Stefan

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 15:03

Ja der Edition 35 ist leider vom Budget nicht drin und noch mehr Zeit zum Sparen kann ich mir nicht nehmen .

Der Händler ist beim blauen nochmal auf 17.500€ runtergegangen , habe mir den angeguckt und fand den auch top !

Gucke mir diese woche nochmal den hier an :

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/200564534

Hat zwar DSG , keine Rückfahrkamera und kein MuFu-Lenkrad aber dafür Xenon

Zitat:

@Simon2701 schrieb am 26. Oktober 2014 um 16:03:58 Uhr:

Ja der Edition 35 ist leider vom Budget nicht drin und noch mehr Zeit zum Sparen kann ich mir nicht nehmen .

Der Händler ist beim blauen nochmal auf 17.500€ runtergegangen , habe mir den angeguckt und fand den auch top !

Gucke mir diese woche nochmal den hier an :

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/200564534

Hat zwar DSG , keine Rückfahrkamera und kein MuFu-Lenkrad aber dafür Xenon

mag die Adidas Edition nicht, die sitze gefallen mir überhaupt nicht.

vg

Stefan

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 8:59

Naja aber immerhin für fast den gleichen Preis viel besser ausgestattet als der blaue ! Xenon , DSG , Dynaudio ! Lediglich kein Multifunktionslenkrad . Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten , finde die Sitze gar nicht so hässlich .

Hey,

ich würde gerne wissen was du letztendlich gekauft hast.

Denke auch über den GTI nach, kann mich aber nicht so recht entscheiden ob "normal" oder Ed35.

Für den Ed35 spricht natürlich, dass er Zahnriemen hat und mehr PS, dagegen spricht mMn dass der Motor einfach "uralte" Technik ist (fast 10 Jahre), und im Vergleich zum 211 PS spricht der 211PS aufgrund des kleineren Turbos wohl früher an bzw. ist unten rum spritziger.

Im prinzip würde ich sagen den 211er und evtl noch Chip...wäre da nicht die Steuerkette.

Gibts vom 211er Baujahre die bzgl Kette wirklich total unproblematisch sind?

VG!

Es gibt ja nicht nur das Problem mit der Kette, bei mir hat sich das ölrückschlagventil vom nockenwellenversteller zerlegt und Ende vom Lied? Motorschaden...

also im Nachhinein würde ich lieber zum ed greifen, motor ist einfach ausgereifter und er ist auch wertstabiler

Zitat:

@heini86 schrieb am 4. Dezember 2014 um 06:15:37 Uhr:

Es gibt ja nicht nur das Problem mit der Kette, bei mir hat sich das ölrückschlagventil vom nockenwellenversteller zerlegt und Ende vom Lied? Motorschaden...

also im Nachhinein würde ich lieber zum ed greifen, motor ist einfach ausgereifter und er ist auch wertstabiler

Wertstabiler: Naja, ich sage mal, was der Ed mehr kostet bekommt man nach 5 Jahren auch nicht wieder alles zurück. Aber dafür hat man natürlich "mehr" Auto.

Dennoch zahlt man mehr für Sprit, Versicherung, Steuer, Anschaffung...was man bzw. ich eigtl nicht haben will.

Vllt kann dennoch wer etwas dazu sagen ob es vom 211PS auch Baujahre gibt die größtenteils problemfrei sind?!

Ab Modelljahr 2012 sollte man normalerweise problemlos kaufen können. Meiner ist jetzt gut 3,5 Jahre alt und der Motor und auch alles andere läuft nach 41000km einfach super,allerdings steht nächstes Jahr der Kauf eines 7er GTI oder R an,so wie immer bei mir nach der Garantiezeit und ich werde meinen GTI dann im Frühjahr verkaufen....

Hab auch Modelljahr 12, aber es kann jeden treffen :-)

Modelljahr 12 erkennt man an den Led Tagfahrlich in den Xenons, richtig?

Naja, 41000 ist ja auch nichts. Ich sag mal kritisch ist ab 60000. Ist ja nichts anderes bei den 1.4er und 1.8er TSI Motor. (3 bekannte fahren diese Motoren...alle hatten was bei 60-70k).

Man ist das ein Mist. Der Ed35 überzeugt mich in Sachen Preis-Leistung nicht wirklich.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 10:12

LED-Tagfahrlicht habe ich auch und meiner ist Mj2011.. Guck einfach nach er EZ oder in der Fahrgestellnummer nach ;-)

Allein schon die Sitze im ED35 oder die Front sind das Geld wert ! Dazu der stabilere und schnellere Motor .. Außerdem wirst du im Falle des Verkaufs den ED35 auch wieder sehr gut los !

Ich habe nur zum normalen gegriffen , weil das Budget keinen ED35 hergab .

Wenn du auch nicht so viel ausgeben willst , dann würde ich dir allerdings auch raten einen MJ12 (oder auch MJ11) zu kaufen. Aber wie schon vorher geschrieben wurde ; es kann jeden treffen !

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