ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV auf R32 Optik etc. help !

Golf IV auf R32 Optik etc. help !

Themenstarteram 9. April 2010 um 11:43

Heyho

Ich hab schon viel über die Suchfunktion von umbauten von Golf 4 auf R32 Optik gelesen und erfahren. Jedoch nicht das passende gefunden außer ein paar Einzelne posts.

Meine Fragen daher sind:

Welcher Golf 4 eignet sich am besten zum Umbau ? (im Bezug auf sound, wenn es möglich ist natürlich so nah wie möglich am R32 sound dran und was brauch ich dafür?)

Wieviel wird das ganze so ca Kosten, wenn ich die Komplette außenoptik (Schweller, Heck, Front, Dach - Spoiler u. Felgen) und dazu noch die Sitzbank haben will ?

Hab wirklich nicht viel ahnung von Autos, da ich nie was in der Art gelernt habe - kenne aber genügend Leute die mir helfen und sich auskennen.

Danke für Hilfe, Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j1Nk

 

Welcher Golf 4 eignet sich am besten zum Umbau ? (im Bezug auf sound, wenn es möglich ist natürlich so nah wie möglich am R32 sound dran und was brauch ich dafür?)

Nen V6.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von j1Nk

 

Welcher Golf 4 eignet sich am besten zum Umbau ? (im Bezug auf sound, wenn es möglich ist natürlich so nah wie möglich am R32 sound dran und was brauch ich dafür?)

Nen V6.

Genau!

und kosten tut das ganze dann genausoviel wie wenn man sich gleich nen R32 kauft :-)

Themenstarteram 9. April 2010 um 11:52

Für nen V6 werd ich nicht das Geld haben, wenn ich alles machen will. Wird auch mein erster Wagen, dachte an was mit ca 90 - 130 ps..

am 9. April 2010 um 11:55

Wende Dich mal an Kamikaze Schumi, was die Optik angeht, denke ich mal, kann er Dir da am ehesten weiterhelfen.

Motorentechnisch am nächsten wenigstens nen V5 mit 170PS oder V6 wie Tommes schon sagte.

Nu werden bestimmt wieder einige schreiben nimm nen 1.8t, aber man beachte die Versicherungsbeiträge( da den viele fahren) und den ordentlich Sound bekommste da auch net unbedingt raus.

Sound vom V5 hier am Ende des Vids ;)

So jetzt krieg ich bestimmt aufgrund dieser Aussage wieder eine aufn Deckel :D:D:D.

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von j1Nk

Für nen V6 werd ich nicht das Geld haben, wenn ich alles machen will. Wird auch mein erster Wagen, dachte an was mit ca 90 - 130 ps..

Wie? du willst dir nen 4er für sagen wir 4500,- Euro kaufen und dann nochmal soviel investieren?

R32 Felgen Original gebraucht ca 700,-?

Sitzausstattung um 1000,-

Stossi vorn und hinten Original ca 1100-1500 mit Lack (außer man nimmt das Ebay zeugs...)

Heckspoiler Schweller 400-600 mit LAck

 

und dann womöglich noch die R32 embleme auf Grill und Heckklappe kleben für ca 25,- Euro oder?

Und dann lacht dich jeder aus wieso dein R32 nur so mickrige Bremsscheiben hat :-)

nenenene...

Aber jedem seine meinung

Themenstarteram 9. April 2010 um 12:01

Bei den Sitzen war ich mir auch nicht sicher ob ich die haben will, würde mir ne normale lederausstattung reichen. Ja um ehrlich zu sein schon, ich meine es klingt vielleicht für welche die einen R32 haben komisch, aber ich bin n' Fahranfänger und finde die Optik vom R32 einfach sehr gut und ist auch meiner Meinung sehr dezent und nicht übertrieben, deswegen dachte ich daran. Aber danke bis jetzt erstmal und die R Embleme werd ich mir sicher nicht dran machen, würd ich denjenigen selber auslachen der es macht. Mir geht es rein darum das es sportlich aussieht

Zitat:

Original geschrieben von j1Nk

Bei den Sitzen war ich mir auch nicht sicher ob ich die haben will, würde mir ne normale lederausstattung reichen. Ja um ehrlich zu sein schon, ich meine es klingt vielleicht für welche die einen R32 haben komisch, aber ich bin n' Fahranfänger und finde die Optik vom R32 einfach sehr gut und ist auch meiner Meinung sehr dezent und nicht übertrieben, deswegen dachte ich daran. Aber danke bis jetzt erstmal und die R Embleme werd ich mir sicher nicht dran machen, würd ich denjenigen selber auslachen der es macht. Mir geht es rein darum das es sportlich aussieht

Nagut ist dann genehmigt :-)

Noch was zum Rrr auspuff.

Der originale passt nur bei 4Motion Fahrzeugen

Bei einem V6 klingt der Rrr Auspuff ziemlich gleich wie beim R32 selber.

Bei Fronttrieblern müsstest du auf zubehörhersteller zurückgreifen. Schaut aber meiner meinung nach billig wegen diesem Rohr was nach Rechts zum Endrohr geht.

Der Original R32 Auspuff hängt ja quer unterm auto

Manche planen hier aber auch immer o.0 Such dir lieber erstmal nen vernünftigen Golf und investier dafür erstmal etwas mehr Geld um jetzt schon an die Anbauteile zu planen. Ich tippe, dass du für alle Anbauteile (wenn du einige nicht mit Ruhe und Geduld günstig in der Bucht schießt) locker 3500- 3800€ rechnen musst.

Themenstarteram 9. April 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Manche planen hier aber auch immer o.0 Such dir lieber erstmal nen vernünftigen Golf und investier dafür erstmal etwas mehr Geld um jetzt schon an die Anbauteile zu planen. Ich tippe, dass du für alle Anbauteile (wenn du einige nicht mit Ruhe und Geduld günstig in der Bucht schießt) locker 3500- 3800€ rechnen musst.

Ja so hab ic hes mir auch gedacht, werde wohl bisschen mehr als 5000 € für das ding ausgeben. Nicht das der mir nach 2 Jahren auseinander fällt.

Wie sieht es eigentlich mit Fahrwerken aus, kann mir da wer was gutes Empfehlen ? Wäre auch ne überlegung wert, weil es genauso scheiße aussieht und ntürlich auch anfühlt in nem sportlichen wagen zu sitzen der fährt wie opas benz..

am 9. April 2010 um 12:18

Hängt davon ab, was Du wiederrum fürs Fahrwerk ausgeben willst.

Also ich bin bei Eibach hängen geblieben, is aber schon die teure Kategorie.

Fahrkompfort und Sportlichkeit in einem.

Würde ich zumindest empfehlen,aber es kommen bestimmt noch nen paar andere ;)

Gruß Roger

Themenstarteram 9. April 2010 um 12:31

@ alsterwasser: Der Golf sieht schon sehr ansprechend aus, also so in der art hab ich es mir vorgestellt - vorallem erkennt man daran das es kein abkopieren oder faken ist, sonder neinfach nur sportlich und dezent gemacht wurde. Wieviel hat das ganz gekostet wenn man fragen darf ?

am 9. April 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Wende Dich mal an Kamikaze Schumi, was die Optik angeht, denke ich mal, kann er Dir da am ehesten weiterhelfen.

Motorentechnisch am nächsten wenigstens nen V5 mit 170PS oder V6 wie Tommes schon sagte.

Nu werden bestimmt wieder einige schreiben nimm nen 1.8t, aber man beachte die Versicherungsbeiträge( da den viele fahren) und den ordentlich Sound bekommste da auch net unbedingt raus.

Sound vom V5 hier am Ende des Vids ;)

So jetzt krieg ich bestimmt aufgrund dieser Aussage wieder eine aufn Deckel :D:D:D.

Gruß Roger

also das mit der leistung und sound stimme ich dir voll zu :)

 

aber wenn es sein erstes auto wird, denke ich ist der fahrer auch sehr unerfahren sollte erstmal mit nem auto wie er schon selbst gesagt hatte um die 100 ps anfangen :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von j1Nk

@ alsterwasser: Der Golf sieht schon sehr ansprechend aus, also so in der art hab ich es mir vorgestellt - vorallem erkennt man daran das es kein abkopieren oder faken ist, sonder neinfach nur sportlich und dezent gemacht wurde. Wieviel hat das ganz gekostet wenn man fragen darf ?

Dankeschön :) Ich würd dir sagen, was es gekostet, hat, wenn ich das zusammenrechnen könnte :D Ist nicht so, dass ichs nicht sagen will, sondern ich weiß es wirklich nicht mehr genau. Großer Vorteil bei mir war, dass ich immer nur Materialkosten hatte. Alles andere hab ich selber gemacht und die Lackierungen auch meist unter der Hand bekommen. Das spart enorm an Geld.

Also, mal von vorne.

Du brauchst erst mal das Auto, vergiss den ganzen Tuningkram und leg dir ne vernünftige Basis zu. Du kannst kein Auto kaufen nach den Kriterien die es später für Tuning haben soll, dann kauf dir direkt einen R32. Mit ner gescheiten Anlage kriegt man auch aus dem 1,6er sowas wie Sound raus. Wenn du das Auto hast, kannst du weitermachen, hier mal meiner:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/478/volkswagen-golf-golf-iv-1j

Alles Originalteile.

R32 Front: 480 Euro

R32 Heck: ca. 450 Euro

Jubi GTI Seitenschweller: ca. 120 - 160 Euro wenn man ein Schnäppchen findet.

Dazu kommt die Lackierung.

Aber damit ists nicht getan, du bräuchtest noch einen Auspuff (bei nem gescheiten wirst du locker 600 Euro los sein), Felgen, dann vergiss mal nicht den Innenausbau (Stühle mit Kuhpellen kannst ja erst mal außen vor lassen, die fehlen mir auch noch), aber der ganze Rest wie Dekorblenden, Schaltknauf, Fußablagen usw. gehen noch mal richtig ins Geld.

Sorry, aber eben nen Golf kaufen und flux auf R32 Optik umbauen ist nicht, vor allem nicht wenns das erste Auto ist und man sicherlich nen guten Tausender los ist nur damit die Kiste versichert und steuerlich bezahlt vor der Tür steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV auf R32 Optik etc. help !