ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III GTI Sondermodell

Golf III GTI Sondermodell

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 10:53

Hallo, bin am überlegen mir dieses Sondermodell Golf III GTI zu kaufen. Lauf Verkäufer soll es das Modell "20 Jahre GTI" sein, bin mir aber nicht sicher, ist es vielleicht ein anderes Sondermodell oder gar kein Sondermodell ??

1
2
3
+5
Ähnliche Themen
44 Antworten

Jaja, das hoffen die Leute, dass die das Geld bringen.

 

Den Jubi aus dem Link hab ich schon live gesehen. Der ist ganz nett, aber sicherlich keine 16k wert. 3-4 meinetwegen, aber keine 6, keine 8 und schon gar keine 16.

Zitat:

@Ben_F schrieb am 25. Dezember 2020 um 21:41:02 Uhr:

Jaja, das hoffen die Leute, dass die das Geld bringen.

Den Jubi aus dem Link hab ich schon live gesehen. Der ist ganz nett, aber sicherlich keine 16k wert. 3-4 meinetwegen, aber keine 6, keine 8 und schon gar keine 16.

Ein Auto ist immer soviel wert, wieviel einer bereit ist dafür zu zahlen.

Ich denke das der für mindestens 6k einen Käufer findet, es gibt einfach nur noch sehr wenige in diesem Zustand. Aber 16k bringt er sicher nicht :-)

Hast du ihn denn live gesehen?

Zitat:

@Ben_F schrieb am 25. Dezember 2020 um 22:03:07 Uhr:

Hast du ihn denn live gesehen?

Nein

Ich schon. Und ich kann dir sagen, es ist ein relativ durchschnittlicher Golf 3.

Beim AH Jepsen wundert mich aber nix, schon gar nicht der Preis. :D

Warum... ist doch so schee aufpoliert und aufbereitet. Wen interessiert da der Dreckberg hinter Kotflügeln und Seitenwand beim Tankloch. Oder das Feuchtbiotop unter der Dichtmasse der vorderen Federbeindome. Ah halt... was sagen gewiefte Verkäufer dann? "Das ist alt". Klar. Aber dann verlangt man auch nicht Preise wie für ne richtige Vollrestauration.

Zumal der Wagen so nicht original ist, schwarz waren die BBS nie.

Ja rein von den Eckdaten hört sich der Wagen gut an, auch auf dem ersten Blick sieht das optisch gut aus.

Aber bei solchen Inseraten/Offerten habe ich immer wieder Überraschungen erlebt.

Klar, da stehe ich voll hinter: Besser mehr zahlen und das bessere Auto kaufen. Wenn es denn besser ist.

Zitat:

@Ben_F schrieb am 26. Dezember 2020 um 09:16:08 Uhr:

Ich schon. Und ich kann dir sagen, es ist ein relativ durchschnittlicher Golf 3.

Beim AH Jepsen wundert mich aber nix, schon gar nicht der Preis. :D

Ja 16k ist schon extrem. :-) Hab ja selbst einen Jubi in meiner Sammlung, aber deutlich weniger gelaufen und mit Leder..

Zitat:

@rpalmer schrieb am 26. Dez. 2020 um 09:54:35 Uhr:

Oder das Feuchtbiotop unter der Dichtmasse der vorderen Federbeindome

Hast du da Bilder, damit man sehen kann was du meinst?

 

Ich halte da immer ordentlich den Wasserstrahl rein, damit sich da kein Schmodder sammelt.

Ein Jubi als reine Wertanlage ist doch eh Quatsch.

Die laufenden Kosten arbeiten stark gegen den bestenfalls mäßigen Wertzuwachs.

Das einzig sinnvoll - wenn man Spaß an so einem Wagen hat dann und ihn entsprechend dazu nutzt ... hat man am Ende mit viel Glück keinen oder nur wenig Wertverlust...

So seh ich das auch mit meinen Jubi TDI, der ist mir nunmal ans Herz gewachsen und wenn ich damit fahr hab ich meinen Spass - was gibt es besseres als den "eigenen" Oldtimer (demnächst) mit dem man auch eine Geschichte hat :-)

Wertanlage ist sowas natürlich nicht :-). Hab mir einen 3er Jubi im Top Zustand nur gekauft weil er mich an mein 1. Fahrzeug erinnert. Das war auch ein Golf 3. Mein Jubi ist aktuell abgemeldet, komm leider zeitlich nicht dazu ihn zu fahren..

Und da geht der Sinn für mich schon verloren.. ich will n Auto haben, das ich auch im Alltag fahre, nur dann hab ich Spaß an den Dingern. Ich mag das nicht, wenn der abgemeldet Rum steht und auf den Tag X wartet. Saisonkennzeichen meinetwegen, aber auf unbestimmte Zeit abmelden? Never. Dann fahr ich halt jeden Tag zur Arbeit damit, dann hab ich Zeit zum fahren. :D

Hab mir den Link grade auch mal angeschaut, da mussen se aber wirklich warten, bis der Dumme aufgestanden ist. Wenn er 13k anstatt der 131k gelaufen hätte, wäre der Preis ja noch ansatzweise nachvollziehbar.

Und es ist eben nur der 8v

Zitat:

@Künne schrieb am 28. Dezember 2020 um 10:37:26 Uhr:

Und es ist eben nur der 8v

Ja. Ich denke als Oldtimer aber auch nur mit deutlich weniger Laufleistung könnte er mal 10k bringen..

Zitat:

@Ben_F schrieb am 26. Dezember 2020 um 19:07:18 Uhr:

Und da geht der Sinn für mich schon verloren.. ich will n Auto haben, das ich auch im Alltag fahre, nur dann hab ich Spaß an den Dingern. Ich mag das nicht, wenn der abgemeldet Rum steht und auf den Tag X wartet. Saisonkennzeichen meinetwegen, aber auf unbestimmte Zeit abmelden? Never. Dann fahr ich halt jeden Tag zur Arbeit damit, dann hab ich Zeit zum fahren. :D

Hab noch andere Fahrzeuge wie M3, RS4 usw. die machen genug Spaß ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen