Golf II GTI 16 V roter Streifen oberhalb Seitenschutzleiste und Stoßfänger

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo IIer Fans,

ich möchte meinen 16V Bj. 9/89 demnächst in orig. Lack komplett überduschen lassen.

Teilemäßig gibt es teilweise schon Lieferprobleme bei VW.
Was man nicht mehr bestellen kann, muss man sicher improvisieren.
Bei dem rotem Dekorstreifen, welcher sich um das gesamt Fahrzeug zieht, ist das so.

Hat jemand von Euch eine Idee oder Rat, wo man so etwas noch nachbestellen kann?
Oder gibt es im Zubehör noch Ersatz?

Hänge ein Bild mit an, damit Ihr wisst, was ich meine.

Danke Euch im voraus.

Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

oder aber einfallsreichtum seitens des autobesitzers 😛

einfach die roten streifen vorsichtig entfernen (cuttermesser). dann diese von kleberresten befreien und mit geeignetem klebeband nach dem lackieren wieder befestigen!! mit welchem kleber du die keder wieder befestigen kannst, weiß ich leider nicht, da ich noch nicht so weit bin. (meiner ist lackiert und ich hab gerade mit dem zusammenbau begonnen 😉

die silbernen streifen, welche umlaufend vom kotflügel über türen, seitenteil und heck aufgeklebt sind, habe ich bei classicparts noch neu bekommen.

gruß, mathias

27 weitere Antworten
27 Antworten

Mach ich jetzt auch denk ich komplett rund um. Das gute is das es wirklich Tornadorot ist. Wenn ich den Streifen auf den original Grill halte ist es genau die gleiche Breite und exakt der gleiche Farbton.

Zitat:

Original geschrieben von xero91

Das gute is das es wirklich Tornadorot ist.

Auch falsch. Original ist es Marsrot. Tornadorot ist nur der Grillring ab MJ '88 und die Embleme auf den Stoßleisten der Türen ab MJ '90.

Aber wenn ab 88 die Umrandung vom Grill Tornadorot ist.. dann werden bei den GTIs mit CL Stangen die Zierleisten auf der Stoßstange doch auch Tornadorot sein oder nicht...?

Zitat:

Original geschrieben von xero91

Aber wenn ab 88 die Umrandung vom Grill Tornadorot ist.. dann werden bei den GTIs mit CL Stangen die Zierleisten auf der Stoßstange doch auch Tornadorot sein oder nicht...?

Nochmals verweise ich auf den Golf in meinem Profil oder auch im Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...te-golf-von-70-zu-129-ps-t1892596.html

Ähnliche Themen

Und ich verweise mal auf ein Programm, was das alles weiß, aber hier nicht genannt werden darf.

War heute morgen bei VW und habe in dem besagten Programm mal nach dem von theMSX geposteten Keder für die Stoßstange suchen lassen: leider ist die Nummer TN 165 853 961 B 3MD im September 2009 ersatzlos entfallen 🙁

Dasselbe Thema lief vor einiger Zeit auch auf dw:

http://www.doppel-wobber.de/.../...Zierleiste-auf-stoszligstange-.html

Bezeichnend ist, daß der Keder in dem Programm, daß angeblich alles weiß, anscheinend nur in den Jahrgängen 88, 90, 91 aufgeführt wurde. Mein 88er 16V hat übrigens keine herausnehmbaren Keder - das ist Hartplastik wie der Rest der Stoßstange auch. Kann allerdings sein, daß da mal normale Stoßis dran kamen. Ich selber werde wieder auf Rot nachrüsten.

Der Verweis in dw zurück zu mt in den Block von Serailchilla auf mt ist auch interessant:

http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/stilfrage-t1647304.html

Ich habe in den letzten Jahren noch nie hier den Eindruck gehabt, daß sich irgendjemand über die rot gespritzten Keder in den Stoßstangen von serial aufgeregt hätte. (Beim 3er Jubi sind die doch auch nur einfarbig (glaube dort in Tornado-Rot) aufgeklebt.)

Kurz, ich werde die CLer wie Serial komplett neu schwarz spritzen, den Keder in Rot ebenfalls aufspritzen (Marsrot) und dann über dem Seitenleisten in 6 mm breitem Tornadorot aufkleben.

Tip für unverbsserliche Puristen: Laut Auskunft vom Mann bei VW an dem komischen Programm gibt es in ganz Deutschland noch genau 2 Keder in Rot, die allerdings in unterschiedlichen Filialen liegen.

Gruß

Ich werde meinen am Wochenende trotzdem komplett in Tornadorot machen. Sehe keinen Sinn darin einen roten Streifen der im Prinzip "um das Auto herum" geht in 2 verschiedenen Rottönen zu färben.

....und ich hab vor 2 Wochen Zwei nagelneue Stoßfänger mit rotem Keder gekauft. 🙂 Nachbau..., aber TOP! 😁

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Ich habe in den letzten Jahren noch nie hier den Eindruck gehabt, daß sich irgendjemand über die rot gespritzten Keder in den Stoßstangen von serial aufgeregt hätte.

Doch, einige. Denen passt der untere nicht 😛

Misch unter keinen Umständen marsrot und tornadorot, das beißt sich!

Also das mit dem "sich beißen" der beiden Rottöne hab ich auch immer vermutet. Ich halte die ganze Nummer auch nicht unbedingt für die absolute Glanzleistung der VW-Designabteilung - passt ehr in die Rubrik "frühes Brot&Butter-Styling". Roter Streifen rundum und es ist OK, egal ob Mars- oder Tornado-Rot.

Serial, was deinen unteren Streifen angeht, so könnten die anderen Recht haben; auf der anderen Seite erkennt man so deinen GTI als den Deinigen auch ohne auf das Nummernschild zu kucken. Kurz, als persönliche Note kann ich ihn dir nachsehen, von der Optik her würde ich nochmal zur schwarzen Sprühdose greifen und das korrigieren.

Gruß

Alles Geschmackssache 🙂
Aber wie im von dir verlinkten Blogartikel zu sehen sind die zwei bunten Streifen serie.

... übrigens in marsrot. Ich weiß schon, warum wir uns die Arbeit gemacht haben 😉

Zitat:

Serial, was deinen unteren Streifen angeht, so könnten die anderen Recht haben; auf der anderen Seite erkennt man so deinen GTI als den Deinigen auch ohne auf das Nummernschild zu kucken. Kurz, als persönliche Note kann ich ihn dir nachsehen, von der Optik her würde ich nochmal zur schwarzen Sprühdose greifen und das korrigieren.

Gruß

Hier gings ja m.W. auch um US-GTI-Optik und die hatten von '85-'87 (evtl sogar bis '89) zwei rote Streifen an den Stoßstangen.

Zitat:

Tip für unverbsserliche Puristen: Laut Auskunft vom Mann bei VW an dem komischen Programm gibt es in ganz Deutschland noch genau 2 Keder in Rot, die allerdings in unterschiedlichen Filialen liegen.

Mein freundlicher VW-Mensch hat vorhin derer 9 gefunden und mir als Liste ausgedruckt... 😉

Deine Antwort