ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTD Discover Pro mit SIM Karte und Mobiltelefon?

Golf GTD Discover Pro mit SIM Karte und Mobiltelefon?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 7:51

Hallo Zusammen,

ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Golf 7 GTD.

Ich habe das Discover Pro mit Car-Net bestellt.

Um Car-Net zu nutzen hatte ich mein Samsung Galaxy S5 mit dem Discover Pro (Per Remote Sim Profil) verbunden. Soweit so gut.

Allerdings braucht das Discover Pro meist mehrere Minuten bis es eine Verbindung/Koppelung im rSIM Modus hergestellt hat und dann kommt auch immer eine Bildschirmmeldung das mein Telefon eine Datenverbindung herstellen will. Diese muss man manuell bestätigen. Was total nervt.

Aktuell habe ich nur wieder eine normale Bluetooth Verbindung per Hands on Profil eingestellt, bei dem sich das Telefon sofort verbindet und mir auch zum telefonieren reicht, da ich nicht unbedingt über die Autoantenne telefonieren muss.

Da ich bei Congstar bin habe ich leider keine Möglichkeit eine Partner SIM Karte in den Golf zu stecken, so wie es einige von euch machen.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist eine SIM Karte (anderer Anbieter) mit Datentarif in den Golf zu betrieben um Car-Net Dienste zu nutzen und gleichzeitig das Samsung zum telefonieren zu nutzen (Per Hands on Profil)??

Hat das schon mal einer von euch probiert? Ich würde das gerne klären, bevor ich mir eine zusätzliche SIM Karte kaufe.

Mein Kumpel hat den neuen Passat mit Discover Pro und da geht das. Das würde ich im GTD auch gerne so machen.

VG

Nico

 

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

ja kannst, du musst dazu dein telefon mit dem discover pro verbinden NACHDEM du die simkarte aus dem discover pro entfernt hast. ansonsten funktioniert das handy nur als quelle für musikdatein.

wurde aber auch schon im zweiten beitrag beantwortet

Schlicht überlesen, aber danke Dir für die Antwort. ;)

Zitat:

@loki1176 schrieb am 4. Februar 2016 um 09:39:53 Uhr:

Schlicht überlesen, aber danke Dir für die Antwort. ;)

Kannst Dir das entfernen der SIM-Karte auch sparen und und nur eine Datenverbindung für die SIM-Karte zulassen. Dann kannst Du Dein Handy, oder sogar 2, über z.B. HFP koppeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTD Discover Pro mit SIM Karte und Mobiltelefon?