ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GT Sport / Jetta - R32 Chromgrill ?

Golf GT Sport / Jetta - R32 Chromgrill ?

Themenstarteram 3. September 2009 um 14:41

Hallo....,

ich fahre den Golf 5 GT Sport. Leider habe ich die BMP Lackierung. so dass die GT Sport Front nicht so sehr zur Geltung kommt (alles schwarz).

Ich möchte nun den oberen und unteren Grill in Chrom, so wie beim Jetta oder R32.

Folgenden Fragen daher:

Passt das ohne weiteres?

Ist der Jetta und R32 Chromgrill der gleiche?

Hat vielleicht jemand die Teilenummern?

Wie teuer ist das ca.?

Danke im Voraus....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Jetta hat den Grill in Chrom GLÄNZEND, beim R32 ist es Alu MATT.

Vermutlich sollte der Alu MATT Grill vom R-Line Paket passen, weiß ich aber nicht genau, kommt aber dem R32 schon recht nah.

Der Jetta Grill passt meines Wissens nach auf jeden Fall.

Gruß

Hallo,

will dir nix aureden, habe auch einen schwarzen GT und finde ihn einfach nur geil aussehend, so als Auto-Gesamtkunstwerk, auch ohne prolligen Chromschnickschnack, aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten...

Gruss, Martin

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Hallo....,

ich fahre den Golf 5 GT Sport. Leider habe ich die BMP Lackierung. so dass die GT Sport Front nicht so sehr zur Geltung kommt (alles schwarz).

Ich möchte nun den oberen und unteren Grill in Chrom, so wie beim Jetta oder R32.

Folgenden Fragen daher:

Passt das ohne weiteres?

Ist der Jetta und R32 Chromgrill der gleiche?

Hat vielleicht jemand die Teilenummern?

Wie teuer ist das ca.?

Danke im Voraus....

der R32 hat eine komplett andere Stoßstange passt zu 100% nicht.....

in der Bucht gibt es ein Set, Qualität kann ich aber nix zu sagen vielleicht hat das einer hier.....

Jetta Grill Set

Mein (unser) Eindruck ist, der verchromte Teil der Kühlermaske (oder eine in Alu gehaltene) verschafft der Golf-Front ein etwas "pausbäckiges Gesicht". Ganz nebenbei der Grund, weshalb meine Lebensgefährtin den R32 ausschließlich "Moppi" (im Sinne von "Moppel") schimpft, - sehr zu meinem Missgefallen. Aber soll ich sie wegen dieses Affronts wirklich dauerhaft zu Fuß gehen lassen? ;)

am 3. September 2009 um 18:19

JettaGrill sieht mMn beim schwarzen Golf einfach am besten aus ;)

Passt natürlich... ich würde die die originalen Teile empfehlen... Ich würde alles kaufen vom Grill kaufen und den Grill komplett wiederverkaufen...

 

Kühlergrill satinschwarz 1K5 853 653 A 9B9 32,45 €

Kennzeichenhalter satinschwarz 1K0 807 285 B 9B9 5,15 €

Zierrahmen chrom mitte unten 1K0 853 101 2ZZ 80,60 €

Lüftungsgitter satinschwarz mitte 1K0 853 677 C 9B9 34,50 €

Reperatursatz Kühlergrillleisten chrom 1KM 898 653 83,10 €

 

Die Preise sind leider alt... achja und das VW Emblem fehlt die suche ich nachher noch raus. Wenn ich sie denn finde...

LG

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

JettaGrill sieht mMn beim schwarzen Golf einfach am besten aus ;)

Passt natürlich... ich würde die die originalen Teile empfehlen... Ich würde alles kaufen vom Grill kaufen und den Grill komplett wiederverkaufen...

 

Kühlergrill satinschwarz 1K5 853 653 A 9B9 32,45 €

Kennzeichenhalter satinschwarz 1K0 807 285 B 9B9 5,15 €

Zierrahmen chrom mitte unten 1K0 853 101 2ZZ 80,60 €

Lüftungsgitter satinschwarz mitte 1K0 853 677 C 9B9 34,50 €

Reperatursatz Kühlergrillleisten chrom 1KM 898 653 83,10 €

 

Die Preise sind leider alt... achja und das VW Emblem fehlt die suche ich nachher noch raus. Wenn ich sie denn finde...

LG

du bist ja aus der Nähe:D

Du bist ja auch vom Nachbarkreis. :D

 

Hier mal ein Bild von meinem matten R-Line Grill: KLICK

 

 

 

Edit: Hier noch ein besseres Bild: KLICK

Zitat:

Original geschrieben von goja

in der Bucht gibt es ein Set, Qualität kann ich aber nix zu sagen vielleicht hat das einer hier.....

Jetta Grill Set

der Preis geht aber ! ich hatte damals so um die 240€ bezahlt! Finde es persönlich viel schöner , gerade in verbindung zu den Linsenscheinwerfer :cool:

mfg

Themenstarteram 3. September 2009 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

JettaGrill sieht mMn beim schwarzen Golf einfach am besten aus ;)

Passt natürlich... ich würde die die originalen Teile empfehlen... Ich würde alles kaufen vom Grill kaufen und den Grill komplett wiederverkaufen...

 

Kühlergrill satinschwarz 1K5 853 653 A 9B9 32,45 €

Kennzeichenhalter satinschwarz 1K0 807 285 B 9B9 5,15 €

Zierrahmen chrom mitte unten 1K0 853 101 2ZZ 80,60 €

Lüftungsgitter satinschwarz mitte 1K0 853 677 C 9B9 34,50 €

Reperatursatz Kühlergrillleisten chrom 1KM 898 653 83,10 €

 

Die Preise sind leider alt... achja und das VW Emblem fehlt die suche ich nachher noch raus. Wenn ich sie denn finde...

LG

Nazka du verstehst mich, genau das suche ich! Danke dir...

Ich werde morgen gleich mal beim VW Dealer vorbeischauen

Eine Frage noch.

Der Bereich für das Nummerschild, ist der für das deutsche Nummernschild vorbereitet oder nicht ? Ich wohne in der Schweiz und bei uns sind die Nummernschilder vorne erheblich kleiner, das würde dann komisch aussehen.

 

Bei mir war er vorn für das deutsche Nummernschild vorbereitet (http://gallery.3d-nexus.de/main.php?g2_itemId=1220), aber es wird sicherlich eine Version für das kleine Kennzeichen der Schweiz geben.

 

Sonst musst du den cleanen US-Grill kaufen. ;)

am 4. September 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Bei mir war er vorn für das deutsche Nummernschild vorbereitet (http://gallery.3d-nexus.de/main.php?g2_itemId=1220), aber es wird sicherlich eine Version für das kleine Kennzeichen der Schweiz geben.

Sonst musst du den cleanen US-Grill kaufen. ;)

Achja hier noch die TN für das VW Emblem 1K5 853 600 MQH - 18,99€

Ganz genau, bestellt dir einfach den gecleanten US Grill...

Schau dir mal das Bild an. Das ist zwar kein schweizer Kennzeichen, aber das gleiche Problem... also einfach gecleante US Jetta Chrom Leiste kaufen und kleinen Kennzeichenhalter anschrauben. TN habe ich dafür leider nicht. Die sind aber leicht herrauszufinden, für den Freundlichen, unter USA oder Mexiko. Problemlos bestellbar auch in Deutschland...

 

LG

am 4. September 2009 um 9:34

Verklickt :P

jupp, glänzender Chromgrill aufm schwarzen Golf sieht am besten aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GT Sport / Jetta - R32 Chromgrill ?