ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf / Bora Innenaustattung

Golf / Bora Innenaustattung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 15:43

Hallo zusammen,

Ich und mein Vater haben vor einen Bora zu kaufen, so einen ganz günstigen um ihn dann innen auszuschlachten und in den golf einzubauen. Bei mir ist der innenraum so naja aber der Motor top, daher auch der Umbau. Nur wissen wir nicht ob die gesamte Innenaustattung vom Bora mit den 4er Golf kompatibel ist. Ich hab bis jetzt so gehört dass es eigentlich passen müsste. In frage kommen: Sitze, Rücksitze, die ganze Mittelkonsole (Schalter bis Aschenbecher), Türverkleidung, Handschuhfach.

 

Danke :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum kauft ihr nich einfach einen Golf zum schlachten?

Variant sollte afaik alles das gleiche sein, bei der Limo sind die hinteren Türverkleidungen soweit ich weiß unterschiedlich. Ich hab Ledertürpappen aus dem Bora in meinem hinten drin, aber weil oben die Kante anders war, nur das Lederinlay getauscht.

Bei Sitzen ist es nur wichtig ob Variant/nicht-Variant weil die Rücksitzbank anders befestigt ist. Dachhimmel etc passt natürlich auch nicht. Ebenso Türdichtungen etc…

Zitat:

@heizerbirne schrieb am 21. October 2023 um 21:46:56 Uhr:

Warum kauft ihr nich einfach einen Golf zum schlachten?

einen Bora zu kaufen, so einen ganz günstigen.....

Na weil es nicht billiger wie Bora geht.....

Den will auch heute kaum einer haben-und daher sind die

Teile, teils aus Abscheu und Unwissenheit wenig nachgefragt.

Achtung, ab hier antikes Wissen aus 1999 meiner Blütezeit / VW-Fanboy:

Es kommt mir nicht in den Sinn einen Stufenheck/Kombi-Bora zu kaufen weil:

A: keine Dame ..... zum reingestolpert (Bin mal gespannt, ob Ki das findet und zensiert)

B: Teurer

C: Das H4-Halogen-Licht unterirdisch

D: Ich keine beleuchtete Lamellenlüftungsdüsen brauchte

E: Die Rahmenkopfstützen unbequem fand

Jedoch empfehle ich Golf-Teile, man muß halt genauer suchen und schnell zuschlagen.

Meiner wird nächstes Jahr 24....Nichts hält so lange, wie das Provisorium

 

Servus!

Der Punkt "deutlich weniger gesucht als Golf" betrifft nur den Stufenheck- Bora, oder?

Beim Vatiant ist der Bora nicht weniger beliebt als der Golf, schätze ich?

Also beim Variant finde ich persönlich den Bora schon etwas schicker als den Golf. Es sind die Details, die den Unterschied machen. Einziger Minuspunkt beim Bora ist für mich nur das H4 Licht und die vergilbenden Scheinwerfer- Scheiben.

Zitat:

@Zieleitz schrieb am 22. October 2023 um 10:16:50 Uhr:

 

Also beim Variant finde ich persönlich den Bora schon etwas schicker als den Golf.

Es sind die Details, die den Unterschied machen.

Ja, da geb ich dir Recht....aber nicht für den damaligen Aufpreis- denn der Abstand

zum Audi A3 war klein.

Muß auch an meiner Abneigung gegen beide Kombi´s liegen

(Scheibenflächen á la Papst´s PapaMobil / klobiger Volvo)

Waren etwa die H4-Tee-Lichtscheiben schon aus Plastik?:eek:

Zitat:

@Mr_Bensinstopp schrieb am 22. October 2023 um 00:03:51 Uhr:

 

Bei Sitzen ist es nur wichtig ob Variant/nicht-Variant weil die Rücksitzbank anders befestigt ist. Dachhimmel etc passt natürlich auch nicht. Ebenso Türdichtungen etc…

Ich dachte, dass die Sitze zu 100% identisch sind bzw. auch die Befestigung…?

Zitat:

@SalemMK4 schrieb am 21. October 2023 um 17:43:29 Uhr:

einen Bora zu kaufen, so einen ganz günstigen um ihn dann innen auszuschlachten und in den golf einzubauen

hinten dann bitte die Beschriftung auf "BOLF" ändern :D

Zitat:

@voller75 schrieb am 22. October 2023 um 11:41:55 Uhr:

(...)

Waren etwa die H4-Tee-Lichtscheiben schon aus Plastik?:eek:

Jo, klar, deswegen werden sie ja irgendwann von matt und gilb geholt ... ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 12:08

Zitat:

@heizerbirne schrieb am 21. October 2023 um 21:46:56 Uhr:

Warum kauft ihr nich einfach einen Golf zum schlachten?

Da der Bora die heiss geliebten Lüftungsdüsen hat die ich nicht für weniger als 150€ finden kann, daher gleich den ganzen Wagen.

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 12:11

Zitat:

@Mr_Bensinstopp schrieb am 22. October 2023 um 00:03:51 Uhr:

Variant sollte afaik alles das gleiche sein, bei der Limo sind die hinteren Türverkleidungen soweit ich weiß unterschiedlich. Ich hab Ledertürpappen aus dem Bora in meinem hinten drin, aber weil oben die Kante anders war, nur das Lederinlay getauscht.

Bei Sitzen ist es nur wichtig ob Variant/nicht-Variant weil die Rücksitzbank anders befestigt ist. Dachhimmel etc passt natürlich auch nicht. Ebenso Türdichtungen etc…

Würden die Sitze aus normalen Bora denn nicht passen?

Zitat:

@SalemMK4 schrieb am 22. October 2023 um 14:08:28 Uhr:

Da der Bora die heiss geliebten Lüftungsdüsen hat die ich nicht für weniger als 150€ finden kann, daher gleich den ganzen Wagen.

150 Glocken? Glaub ich sollte die, die ich hier noch rumliegen hab, mal inserieren :D

Dachte ich gerade auch.. von den beleuchteten Dinger habe ich 2 Sätze hier liegen ^^

Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 21:32

Solltet ihr aufjedenfall machen, die Preise sind abnormal momentan.

Zitat:

@SalemMK4 schrieb am 22. Oktober 2023 um 14:11:54 Uhr:

 

Würden die Sitze aus normalen Bora denn nicht passen?

Bora Limo zu Golf Limo passen. Bora Variant zu Golf Variant auch. Die Lehnen der Rücksitze unterscheiden sich afaik nur in einem Halter, vermutlich für sowas wie Gepäcknetz oder so, passen aber. Die Sitzfläche ist beim Variant mit nem Scharnier fest, bei der Limo mit diesem dünnen Gestänge. Vordere Sitze sind an sich immer gleich, bis auf die Klappfunktion bei den 3 Türern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf / Bora Innenaustattung