ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf ABD 1,4 1995 springt nicht an, Pufft aus dem Vergaser

Golf ABD 1,4 1995 springt nicht an, Pufft aus dem Vergaser

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 8:41

Hallo,

Ich habe zwar schon einiges über dieses Problem gelesen, komme aber zu keinem Ergebnis.

Unser Golf wurde Abends in der Garage abgestellt, alles war Gut.

Am nächsten Morgen sprang er nicht mehr an, und tut es bis Heute nicht mehr.

Beim Anlassen dreht der Anlasse, aber er kommt nicht, Keinerlei Anzeichen.

Wenn ich dann den Anlasser abschalte pufft es manchmal aus dem "Vergaser".

Auch mit dem sprayen von Motorreiniger in den Vergaser passiert nichts.

Wir haben folgendes gecheckt.

Benzinpumpe arbeitet, Sprit kommt am "Vergaser" an.

Zündfunke ist da.

Zahnriemeneinstellungen OK

Sicherung 15 & 18 OK

Wir wissen nicht mehr weiter, vielleicht hat hier jemand noch einen Denkanstoss.

Vielen Dank schonmal

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wasser im Verteiler? Vergaserflansch gerissen?

Könnte es vielleicht ein Marder gewesen sein? Zündfunke ja, aber nicht stark genug. Check mal alle Zündkabel genau.

Im Stand sollte ja sonst nichts kaputt gehen.

Gruß

Ich sehe dem Zündfunken nicht an ob er ausreicht. Wenn er zwar dreht, aber überhaupt nichtmehr anläuft, würde ich zunächst ein Zündungsproblem vermuten und erstmal den Zündtrafo tauschen. Die Dinger gehen oft hopps, sind bei Epay bezahlbar und relativ einfach einzubauen.

m.f.G. Ekkesch

Zitat:

Original geschrieben von ekkesch

Ich sehe dem Zündfunken nicht an ob er ausreicht.

Ich auch nicht. Das ist ja das Gemeine. Man sieht >der Funke ist ja da<, aber er reicht (vielleicht) nicht. Deshalb würde ich zuerst mal die Zündkabbel ganz genau auf irgendwelche Beschädigungen (Marder) prüfen.

Hab so was ähnliches schon mal bei nem VW Bus gehabt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ekkesch

Ich sehe dem Zündfunken nicht an ob er ausreicht. Wenn er zwar dreht, aber überhaupt nichtmehr anläuft, würde ich zunächst ein Zündungsproblem vermuten und erstmal den Zündtrafo tauschen. Die Dinger gehen oft hopps, sind bei Epay bezahlbar und relativ einfach einzubauen.

m.f.G. Ekkesch

Tolle Diagnose!!! Einfach mal auf gut Glück Teile tausche....Genial :confused:

Was passiert, wenn du den Wagen überbrückt versuchst anzuschmeißen. evtl. ist die Batterie ja auch nur zu schwach. Licht über nacht angelassen? Innenraumleuchte angelassen? Sowas reicht schon.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:13

Die Batterie ist Voll, wir haben sehr oft georgelt, Radio Licht und Scheibenwischer klappen.

Ich habe noch einen 1,8er Golf von 1993, wenn die Zündspule passt, werde ich die mal in den 95er hängen.

Und evtl. die Zündkabel und den Verteiler (falls der auch passen sollte)

Dann melde ich mich wieder.

Der Verteiler wird nicht passen.

Die Spule schon.

Zitat:

Original geschrieben von toshrtg

Die Batterie ist Voll, wir haben sehr oft georgelt, Radio Licht und Scheibenwischer klappen.

Heißt überhaupt nix.

Ein schwache Batterie reicht schon, um den Wagen nicht zu starten.

Radio, Licht und Scheibenwischer können dabei trotzdem funktionieren.

Edit: Läuft die Benzinpumpe an?

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 16:44

Ja, Pumpe läuft, es kommt auch Vorne Benzin an.

Aber auch wenn ich Sprit oder Motorreiniger in den Vergaser sprühe, läuft er nicht an.

Jedoch pufft es nach dem Starten mit Hellem Qualm aus dem Luftfilter.

Also irgendwas zündet irgenwie schon.....

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Zitat:

Original geschrieben von ekkesch

Ich sehe dem Zündfunken nicht an ob er ausreicht. Wenn er zwar dreht, aber überhaupt nichtmehr anläuft, würde ich zunächst ein Zündungsproblem vermuten und erstmal den Zündtrafo tauschen. Die Dinger gehen oft hopps, sind bei Epay bezahlbar und relativ einfach einzubauen.

m.f.G. Ekkesch

Tolle Diagnose!!! Einfach mal auf gut Glück Teile tausche....Genial :confused:

...es ist nicht nur keine tolle, sondern überhaupt keine Diagnose. Es war eigentlich als mögliche Vorgehensweise gedacht. Da Du aber schon ganz genau weißt was kaputt ist, sag es uns allen und kürz die Sache ab.

Hallo ist bestimmt der Kühlwassertemperaturgeber zieht mal den stecker ab und startet noch mal wenn abgesoffen mit Vollgas . Hab das gleiche Problem ich wechsel den Morgen . Kann morgen abend Berichten ob das Problem weg ist.

Zitat:

Original geschrieben von ekkesch

...es ist nicht nur keine tolle, sondern überhaupt keine Diagnose. Es war eigentlich als mögliche Vorgehensweise gedacht. Da Du aber schon ganz genau weißt was kaputt ist, sag es uns allen und kürz die Sache ab.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber selbst der TE hält's nicht für nötig darauf ne Antwort zu geben.....Nervermind

Hallo der1.4 60PS TYP ABD meines Vaters läuft nachAustausch des Temperatursensors im kalten Zustand wieder ohne Probleme.Kosten 18,50 Tausch ist in 5 Minuten erledigt . Frohes Fest und Guten Rutsch 2009

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf ABD 1,4 1995 springt nicht an, Pufft aus dem Vergaser