ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7R 2017 Facelift Kühlwasser verlusst

Golf 7R 2017 Facelift Kühlwasser verlusst

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen die änliches problem haben beim golf 7r facelift. Habe jetzt seit längerem beobachtet das mein kühlflüssigkeit immer weniger wird und ich fast jede 2 wochen etwas kippen muss. Ich habe mal kontrolliert und kommt niergends etwas raus.

Habt ihr mal vom dem problem gehört oder gehabt? Und was konnte das sein.?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nach wieviel Km mußt du wieviel Kühlwasser nachfüllen ?

Mit Angabe wie etwa, ca. usw. fangen wir nichts an.

MfG kheinz

200 - 300km ein halbes glas voll 50- 150ml grob geschätzt

eventuell Wasserpumpe. merkt man nicht immer

Schätze auch WaPu

Wie kann man das überprüfen.? Oder geht das nicht so leicht?

manchmal nur im Motorraum etwas feucht. Wenn das Wasser nur an der Welle austritt ist das ja nicht viel. Während der Fahrt verfliegt es. Man kann mit Adapter am Kühlerdeckel etwas Druck aufbauen. Dann sieht man wo das Wasser austritt

Rund um den öl deckel ist feucht weiss nicht von was das kommt. Kann das von dem kühlwasser sein.?

Na sieht es eher ölig oder wässrig aus? Ggf. überprüfen!

Ich tippe allerdings auch auf die Wapu. Ggf. mal die Verkleidung vom Zahnriemen entfernen bzw. alles da in der Nähe begutachten.

Gibs ein yt video dazu die ihr den link hier senden könnt.? Das wäre sehr hilfsreich dann kann ich das mal selber ausprobieren.

Schon mal was von einer defekten Zylinderkopfdichtung gehört ? Riecht das Kühlwasser im Behälter komisch bzw nach Abgas oder Benzin ? Lässt sich messen. Tritt hinten weißer Qualm eventuell aus dann gelang Kühlwasser in der Verbrennungsraum

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 19. Februar 2024 um 20:11:45 Uhr:

Schon mal was von einer defekten Zylinderkopfdichtung gehört ? Riecht das Kühlwasser im Behälter komisch bzw nach Abgas oder Benzin ? Lässt sich messen. Tritt hinten weißer Qualm eventuell aus dann gelang Kühlwasser in der Verbrennungsraum

Richtig ! Dann noch 710er Deckel ansehen . Wenn da Schaum haftet ist das an dem !

Wenn nicht , dann ist es die Wasserpumpe , bei mir war sie es auch !

Mal gesonnt woran es liegt

Habe geschaut es gibt so genannten Kühlerdichtmittel für solche fälle habt ihr erfahrung mit dem.?

Ach du Sch. . Dann kannst du das Ding gleich wegschmeißen. Laß das bloß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7R 2017 Facelift Kühlwasser verlusst