ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant - 2.0 TDI / Höchstgeschwindigkeit

Golf 7 Variant - 2.0 TDI / Höchstgeschwindigkeit

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. März 2014 um 10:42

Hallo,

seit 30.000 KM fahre ich nun einen G7 Variant 2.0 TDI / Handschalter auf Serienfelgen 16".

Lt. Fahrzeugschein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 218km/h eingetragen.

Stichworte wie Tachovorlauf, Rollwiederstand, Beladung, etc. sind mir alles bekannt.

Nichts destro trotz erreicht das Fahrzeug "gefühlt" und "gemessen" max. echte ca. 208/209 km/h per GPS. Lt. Tacho sind das dann ca. 216 - 220 km/h.

Fehlen als "scheinbar" ca. 10 km/h ...

habe nur ich diesen Eindruck oder haben den auch andere Variant 2.0 TDI Fahrer?

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 24. Mai 2015 um 09:54:35 Uhr:

Wie lächerlich die Diskussion is....da hat einer ein Problem mit seinem Kfz und dann kommen die ganzen dieselfahrer aus ihren löchern und schreiben wie schnell

Ihr Diesel fährt (230 mit 150 PS hahaha). Typisch dieselfahrer irgendwie müssen die immer zeigen wie toll ihre karre is! Komplexe??? Und dann blockieren sie mit ihren 150 ps-Chen die linke spür man man man. Träumt weiter. Mit so wenig Leistung sind noch nicht ma echte 225 drin

Das war der beste Beitrag bis heute. Ich tippe mal auf 18 Jahre und Papi hat dir mal seinen Gti geliehen.

Du gehörst auf jeden Fall auf den Pannenstreifen. :D

Gruß

joe

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hatte den Motor mit DSG im normalen G7. Der lief ohne längeren Anlauf in der Ebene knapp 230km/h lt. Tacho, bzw. 219km/h lt. GPS.

Golf 7 Variant 4motion (HS): 222 km/h nach GPS auf 16 Zoll Bereifung. Wagen steht gut im Futter.

Komisch der 2,0 TDI 150PS streut normalerweiße bis 160-165PS,daher laufen fast alle ca 225-230 kmh GPS!

Vielleicht liegt es am Variant wieviel is der schwerer als der Normale Golf?

am 25. März 2014 um 17:39

Hab einen 2.0 TDI Variant mit DSG. Hat fast 19000km gelaufen und laut Tacho komme ich nicht über 218 km/h. Als ob der Abgeriegelt ist. hat da einer nen Tipp??

Ich würde mal eine Elastizitätsmessung machen mit Stoppuhr und GPS. Wenn die Kiste nur 208 km/h schafft statt 218, dann fehlen im rund 20 PS. Wenn er auch in der Elastizität schlechter ist, fehlt auch Drehmoment. Dann würde ich eine Leistungsmessung verlangen. 16 Zoll Sommerreifen sollten Vmax nicht signifikant verringern. Bei breiten 17 oder 18 Zöllern wären 2-5 km/h realistisch, 10 km/h in diesem Geschwindigkeitsbereich sind viel zu viel bei der Bereifung.

Zur Ergänzung: meiner hatte 18" drauf und war mit 3 Personen besetzt.

Es kommt ja auch auf die Außentemperatur, Wind und die Autobahn an. Ab 200 km/h wird es ja auch ganz zäh und dauert.

am 19. April 2014 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Wilde

Es kommt ja auch auf die Außentemperatur, Wind und die Autobahn an. Ab 200 km/h wird es ja auch ganz zäh und dauert.

Ab welchen km Stand gebt ihr das erste mal Gas um Vmax zu testen? Hab nun 6.000km runter und bei 210km/h geht es nur noch schleppend Bis 215km/h. Dann ist Schluss! 2.0 TDI DSG.

Wie sind eure Erfahrungen?

ich glaube der 140ps tsi hält da locker mit, verbraucht bloß bissl mehr...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ich glaube der 140ps tsi hält da locker mit, verbraucht bloß bissl mehr...

der 140ps tsi kommt doch fast an den Gti ran- braucht halt bloß bissl weniger.... :D

Gruss

joe

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ich glaube der 140ps tsi hält da locker mit, verbraucht bloß bissl mehr...

der 140ps tsi kommt doch fast an den Gti ran- braucht halt bloß bissl weniger.... :D

Gruss

joe

Aber nicht bei Geschwindigkeiten über 160km/h :)

@BFlens

Ich hab meinen recht zügig flott, aber nie untertourig (viel Schaltarbeit) versucht einzufahren. Auf den ersten 1000 km nie Vollgas, aber schon so 80 % bis 90 %. Nach Erreichen der 1000 km Marke langsam ansteigend und ab 1500 km auch richtig Vollgas. Bis jetzt kein Ölverbrauch für mich erkennbar.

am 1. Mai 2014 um 9:11

Und wo liegt deine endgeschwindigkeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant - 2.0 TDI / Höchstgeschwindigkeit