ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7

Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. September 2008 um 13:53

Damit keinem bei 6er (5er facelift) langweilig wird...

http://www.focus.de/.../...hster-vw-golf-schon-ab-2012_aid_336920.html

Beste Antwort im Thema
am 29. September 2008 um 14:38

Meine Fresse. Facelift bla bla bla. Ich kanns nicht mehr hören. Einfach hinnehmen wie es ist. Der VIer macht nochmal vieles besser als der Ver!

Da kann der VIIer von mir aus auch schon 2010 kommen. Der VIer wird bei mir zu 100% auf dem Hof stehen.

Was soll außerdem an der Meldung neu sein? Der Focus denkt jetzt auch die sinds oder wie? Das war schon etwas länger klar und bekannt.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

naja es ist eben so, dass siech neue modelle besser verkaufen als facelifts. und deswegen heißt es nicht Golf 5.2 sondern Golf VI

am 29. September 2008 um 14:38

Meine Fresse. Facelift bla bla bla. Ich kanns nicht mehr hören. Einfach hinnehmen wie es ist. Der VIer macht nochmal vieles besser als der Ver!

Da kann der VIIer von mir aus auch schon 2010 kommen. Der VIer wird bei mir zu 100% auf dem Hof stehen.

Was soll außerdem an der Meldung neu sein? Der Focus denkt jetzt auch die sinds oder wie? Das war schon etwas länger klar und bekannt.

Nein, ich denke, das mit dem Facelist ist gar nicht mal so falsch, auch wenn der Begriff den Sachverhalt nicht trifft.

Der 5er verkaufte sich nicht gut genug, war aber technisch noch einigermaßen auf der Höhe. Der 5er wird mit neuen Extras schön verpackt, und solange rausgehauen, bis es sich nicht mehr lohnt, weil er zu alt ist.

Und damit macht VW das große Geld, 2012, dann hatte der Fünfer, denn der 6er basiert zu´80 % auf dem 5er, fast 10 Jahre bestand.

Wenn das mal nicht genial ist!

 

Und wenn der 5/6 er überholt ist - trumpft VW mit dem 7.

Tolle Geschäftspolitik!

am 30. September 2008 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Nein, ich denke, das mit dem Facelist ist gar nicht mal so falsch, auch wenn der Begriff den Sachverhalt nicht trifft.

Genau! Da hat sich der VW Konzern etwas ganz listiges einfallen lassen!

Ich finde den Golf VI auch interessant.

Und nächstes Jahr benötige ich auch ein neues Auto.

Aber wenn man Ende 09 einen Golf VI kauft, fährt man spätestens in 2-3 Jahren schon wieder ein veraltetes Modell mit entsprechendem Wertverlust :(

Das ist für mich schon ein entscheidenes Kaufkriterium.

Wenn ich ein Fahrzeug im mittleren bis späten Lebenszyklus kaufe, weiß ich sowas schon vorneweg ;)

Na ja, mal schauen....

ach,

dann kann ich ähnliches mit link....

http://www.autogazette.de/Wachstumssperre-/artikel_1169737_6.htm

...auch gleich hier einsortieren ;o)

Find´s immer wieder "bezeichnend" wie der ach so ehrenwerte Herr de Silva gegen seine Kollegen nachtritt...(!)

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Meine Fresse. Facelift bla bla bla. Ich kanns nicht mehr hören. Einfach hinnehmen wie es ist. Der VIer macht nochmal vieles besser als der Ver!

Bleib doch mal ruhig und verliere nicht gleich die Fassung bzw. die vernünftige Ausdrucksweise...:) Mein Gott..., ist ja schlimm.

Es ist halt so, dass viel darüber diskutiert wird, weil es halt einmalig ist, dass es in der Golf-Modell-Politik ein Faceliftmodell auf den Markt geschmissen wird.

Deswegen ist es noch längst kein Grund, aufgrund der zahlreichen Diskussionen, ungehalten zu werden.

 

 

Jan

Einerseits wird der Kunde mittels der 6er-Mogelpackung getäuscht, andererseits ist das so, wie supperschütte und z78 andeuten, eine immer wieder fabrizierte, gewiefte Sache, welche der Gewinnmaximierung des Unternehmens dient. Ich hoffe halt, dass dies auch der Arbeitsplatzsicherung dient!

Der Golf hat bis auf die Umwelteigenschaften den Reifegrad von Geschirrspülern erreicht. Seit über 10 Jahren gibt es bei Geschirrspülern keine nennenswerten Fortschritte mehr, außer dass sie leiser und schicker werden.

So wird es auch bei einem Golf keinen Quantensprung mehr geben. Er wird mit jeder Generation wie immer einen hauch feiner und nobler und übliche Gimmicks wie Fahrassistenzsysteme und anderen Elektronik-Schnickschnack werden in der Golfklasse Einzug finden, wie sie jetzt schon bei anderen Marken (Volvo udgl.) zu finden sind.

Lediglich an das heikle Thema "Fahrzeuggewicht" traut sich noch kein Hersteller ran, da hier das zur Verfügung stehende Personal offensichtlich noch überfordert ist. Denn auch ein Golf 7 mit 1,4 bis 1,6 Tonnen wird trotz neuer Motoren keine Spritverbrauchsrekorde aufstellen.

am 1. Oktober 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Bleib doch mal ruhig und verliere nicht gleich die Fassung bzw. die vernünftige Ausdrucksweise...:) Mein Gott..., ist ja schlimm.

Es ist halt so, dass viel darüber diskutiert wird, weil es halt einmalig ist, dass es in der Golf-Modell-Politik ein Faceliftmodell auf den Markt geschmissen wird.

Deswegen ist es noch längst kein Grund, aufgrund der zahlreichen Diskussionen, ungehalten zu werden.

 

 

Jan

Ich halte meinen Ton für noch normal. So würde ich es auch jemanden direkt ins Gesicht sagen. ;)

Es passt nicht, aber was solls.

Zitat:

Original geschrieben von Oberarzt

Lediglich an das heikle Thema "Fahrzeuggewicht" traut sich noch kein Hersteller ran, da hier das zur Verfügung stehende Personal offensichtlich noch überfordert ist. Denn auch ein Golf 7 mit 1,4 bis 1,6 Tonnen wird trotz neuer Motoren keine Spritverbrauchsrekorde aufstellen.

Ich glaube nicht dass das zur Verfügung stehende Personal überfordert ist, nennenswerte Gewichtsreduzierungen zu erzielen. Wie schon oft berichtet, ist der Golf VI auch zur "Gewinnoptimierung" eingeführt worden. Gewichtsreduzierungen bei gleicher Dauerhaltbarkeit, Sicherheit, Produktions- und Materialkosten sind nun mal nicht für umsonst zu haben. Auch muss das Personal die Erlaubnis oder den Auftrag bekommen, Entwicklungsarbeit in puncto Gewicht zu leisten. Meinst du die Ingenieure kommen morgens zur Arbeit und überlegen sich in Ruhe bei einer Tasse Kaffee, woran sie heute ein bisschen tüfteln? Die werden schon klare Vorgaben haben, wer was in welcher Zeit zu erledigen hat. Wer sinnvolle Motorvarianten wählt, bekommt trotz der recht hohen Fahrzeuggewichte im Klassenvergleich mit die besten Verbrauchswerte auf dem Markt. Für nenenswerte Verbrauchsreduzierungen gibt es billigere Stellhebel als das Gewicht. Eine Erhöhung des Motorwirkungsgrads oder Reduzierung des Luftwiderstands um ein Prozent bringt viel mehr als ein Prozent Gewichtsrduzierung. Nur weil eine große Autozeitung aus HH in jeder zweiten Ausgabe die gleichen Spritspartipps gibt, u. A. "Kofferraumentrüpeln" weil angeblich 100 kg Mehrgewicht bis zu 0,5l Mehrverbrauch bringen, muss man das noch lange nicht glauben! Würde ich alle diese Tipps von den "Experten" dieser Zeitung umsetzen, könnte ich jeden Abend meinen Tank 10l entnehmen.

Grüße Superdino

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Ich glaube nicht dass das zur Verfügung stehende Personal überfordert ist, nennenswerte Gewichtsreduzierungen zu erzielen.

Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, muß man IMHO allerdings unweigerlich zu dem Schluß kommen, daß hier eine klare Überforderung vorliegt. Oder die Vorgaben der Leitung sind sind geeignet, bessere Ergebnisse zu erzielen.

Ich denke, das man nie außer Acht lassen darf, das die Fahrzeuge allgemein schwerer werden.

Gewichtsreduzierung kann auch bedeuten, einfach nur das Gewicht zu halten, trotz Mehraussattung.

Das ist aber kein VW-Problem, sondern ein ganz allgemeines, mit dem alle Hersteller kämpfen.

Natürlich könnte man durch spezielle Materialien Gewicht sparen. Das könnte dann aber niemand bezahlen!

Mal was anderes... schaut euch nur mal auf dem Gebiet der aktuellen Supersportler um. Komischerweise klappt es dort seit Jahren, dass die Maschinen immer leichter werden und das ohne wesentlichen Mehrpreis.

Grüße

mirage

Zitat:

Original geschrieben von Hunkin

Natürlich könnte man durch spezielle Materialien Gewicht sparen. Das könnte dann aber niemand bezahlen!

Diese Totschlagsargument wird leider von der Industrie seit Jahren verbreitet. Leider konnte oder wollte man dies bisher nicht mit Fakten untermauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen