ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R

Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 12:42

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).

Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich :)

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend :)

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem :) das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht :D

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen :D Habe die ganze Fahrt gegrinst ;).

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. :D

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel :D)

VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM

VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

+7
3820 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3820 Antworten

Volle Hütte Golf R (derzeit):

54.180,00 € (4 Türer; Oryx)

 

S3 Sportback Pantherschwarz Kristalleffekt

61.275,00 EUR

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von jennss

 

Das Lapiz Blue für 530 € bei R ist so toll wie das Deep Blue, welches beim GTI über 2100 € Aufpreis kostet. Da spart man indirekt auch wieder Geld :). Lapiz Blue (etwas heller als Deep Blue, aber auch super):

http://www.gtspirit.com/.../...it-2014-volkswagen-golf-r-live-0026.jpg

j.

Du meinst wahrscheinlich "Rising Blue", oder?

Nein, so hieß das wohl beim Golf 6 R, aber beim 7er gibt es das nicht mehr laut Konfigurator.

j.

Ein Auto das die "Lifestyle-Kundschaft" als Zielgruppe hat, sollte zur zur Markteinführung auf jeden Fall MIT adäquatem Soundsystem bestellbar sein. Mir völlig unverständlich warum das beim R-Golf nicht der Fall ist.

Wo Platz für ein Reserverad ist, kann auch ein Subwoofer untergebracht werden (sh. "normaler Golf" oder auch A3).

Gestern hab ich mal einen R ausserhalb von Messehallen oder Schauräumen gesehen (endlich mal ein Blauer :D), dazu diese 3 Bilder:

 

 

 

Early Adopters müssen halt Nachteile in Kauf nehmen... :(

BTW: Was wäre für euch interessanter: Ein Golf R mit wenig Extras oder ein GTI mit viel Extras, beide für 41000 € Listenpreis?

j.

Golf R natürlich... mehr leistung und allrad... und die grundausstattung ist auch schon nicht so schlecht... soviele extras "brauchts" da im prinzip garnichmehr. obwohl ich bei meiner konfig auch auf ca. 45.000 komme...

Hallo zusammen,

hat der R die gleiche Bremsanlage wie der aktuelle Audi S3 ?

Da hätte ich bei meinem Einsatzzweck (Alltag, gelegentliche Trackbesuche zu Touristenfahrten und Hochalpenpasstouren, auch mal 3000 km Pässe am Stück) dann Bedenken !!

Fahrbericht S3

[Der Verfasser fuhr auch lange privat Megane RS mit ähnlichem Nutzungsprofil ... so vermag ich dessen Ausführungen gut einzuschätzen!!!]

BTW und OT:

Ich suche so langsam mal einen Nachfolger für meinen Megane RS CUP ..... bestellt wird für Herbst 2014, also noch Zeit genug! :-)

Da ich jetzt 47 Jahre alt bin (*heul*), wäre ich einem etwas komfortableren Sportler wie dem R inzwischen nicht ganz abgeneigt, allerdings verbieten sich Umbauten, da mein "Spassauto" im Geschäftswagenleasing läuft! So ist ein funktionierendes Setup aus dem Schaufenster Pflicht und da gibt es nicht viel Bezahlbares!!!

Im engeren Focus derzeit: Wieder RS CUP, RCZ R oder womöglich auch ein Golf R !!!

(Grundsätzlich bin ich mit meinem "GT3 für Normalverdiener" zufrieden, allerdings ist das gerade vorgestellte Facelift noch "unhübscher" als mein 2010er, was sich jedoch in den Recaro Sportster hinterm Volant schnell relativiert, aber umschauen schadet nie!)

NG aus HD

Stephan

Hallo Stephan,

ich hätte hinsichtlich der Bremsanlage keine Bedenken.

Im R ist die Gleiche wie im PP GTi verbaut (340 vorne, 310 hinten, beide innen belüftet). Es gibt dazu einen Test der sportauto auf der Nordschleife: sehr gute Verzögerungswerte und kein Bremsfading. Rundenzeit am Ende: 8:29 min mit dem Gti...

vg

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Hallo Stephan,

ich hätte hinsichtlich der Bremsanlage keine Bedenken.

Im R ist die Gleiche wie im PP GTi verbaut (340 vorne, 310 hinten, beide innen belüftet). Es gibt dazu einen Test der sportauto auf der Nordschleife: sehr gute Verzögerungswerte und kein Bremsfading. Rundenzeit am Ende: 8:29 min mit dem Gti...

vg

Ich denke, das sind doch dieselben, die auch der S3 drin hat. Der R hat ggü. dem PP deutlich mehr Gewicht bei gleichen Bremsen. Da wird er bei entsprechender Fahrweise sicher auch früher an seine Grenzen kommen.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von UralterSchwede

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Hallo Stephan,

ich hätte hinsichtlich der Bremsanlage keine Bedenken.

Im R ist die Gleiche wie im PP GTi verbaut (340 vorne, 310 hinten, beide innen belüftet). Es gibt dazu einen Test der sportauto auf der Nordschleife: sehr gute Verzögerungswerte und kein Bremsfading. Rundenzeit am Ende: 8:29 min mit dem Gti...

vg

Ich denke, das sind doch dieselben, die auch der S3 drin hat. Der R hat ggü. dem PP deutlich mehr Gewicht bei gleichen Bremsen. Da wird er bei entsprechender Fahrweise sicher auch früher an seine Grenzen kommen.

Ich habe ja noch genug Zeit mir mal die ersten Tests und Fahrberichte anzuschauen !!! Nur geht es da nie um meinen Einsatzzweck! :-)

Nichts schwierigeres, als Bremsen nicht selbst zu erfahren, das sieht man auch auf der Nordschleife !!! Im Regelfall bin ich eher ein bremsenschoneneder Fahrer im Vergleich zu anderen!!! Allerdings würde ich auch mit keinem Vorführwagen so fahren, wie wir in den Hochalpen oder mal auf dem Track unterwegs sind !! Das verbietet mir definitv meine Erzeiehung !!!

Meine derzeitige serienmäßige 340er 4-Kolben Brembo (innenbelüftet geschlitzt) bei ca. 1440 kg Leergewicht war letztes Jahr in den französische-italienischen Westalpen teilweise fast an der Grenze, man muss aber sagen, dass auf 3.000 km, davon ca. 2.000 km Pässe in einer Woche, nur ein Ariel Atom wirklich zügiger unterwegs war. Die Pässe hoch bis 3.000 m laufen dann aber auch mal fast 40 Liter durch, um mal die Dimension anzudeuten, auf welcher Rille wir überhalb der Baumgrenze bei freier Sicht unterwegs sind.

BTW: Die Nordschleife ist recht bremsenschonend schnell zu befahren. Ein einsamer Pass oder der Hockenheimring trennt die Spreu vom Weizen was die Bremse betrifft. Bei meinem Mini Works (Vorgänger RS) ist mehrmals nach 10-15 Minuten Hockenheimring die Bremse geradezu explodiert, entweder nur die Beläge oder gleich die Scheibe gebrochen!!

So was will ich nie mehr ..... !!! :-)

Zu dem Thema werde ich mich wohl noch in Markenforen umhören ..... Danke euch dennoch !!!

NG aus HD

Stephan

Gibt ja genug Alternativen um eine Bremsanlage umzubauen/zu verbessern. Dann sollte auch Rennstrecke kein Problem sein. OEM wird man da wohl bei keinem Hersteller das passende finden.

am 16. September 2013 um 16:25

Laut Volkswagenseite:

-Dekoreinlagen "Carbon Touch" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole

-Dekoreinlagen "Carbon Touch" für Instrumententafel auf der Beifahrerseite sowie für Türverkleidungen

Also ich sehe auf allen Bildern nur "Piano Black" in der Mittelkonsole!?

Hat jemand andere Infos?

Zitat:

Original geschrieben von Limestone2013

-Dekoreinlagen "Carbon Touch" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole

Ist das Pseudocarbon aus einfachem Plastik?

j.

Bin unentschlossen bezüglich der Farbe. Sagt mal wat geiles!

Zitat:

Original geschrieben von G-Fourty

 

Das Carbonleder ist kein Kunstsoff! Irgend jemand, hier im Thread, hat's behauptet. Die wie Carbon aussehenden Sitzwangen sind aus Leder!

...das war ich, der das gepostet hatte. Laut den VW-Mitarbeitern vom IAA-Stand ist das Carbonleder (Sitzwangen) definitiv kein Echtleder sondern echtes Kunstleder. So eine Oberflächenstruktur ist aus dem Naturprodukt Leder definitiv nicht herstellbar. Was noch sein könnte, dass das Trägermaterial Echtleder ist auf das dann die Carbonoptik kaschiert wurde. Ist aber eher unwahrscheinlich da zu im vgl. zum Kunstleder viel zu teuer.

Frag mal einen Sattler der kann dir das jederzeit bestätigen.

Gruß vom Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Limestone2013

-Dekoreinlagen "Carbon Touch" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole

Ist das Pseudocarbon aus einfachem Plastik?

j.

Pseudocarbon trifft es recht deutlich da ich tagtäglich mit dem echten Zeug beruflich zu tun habe.

http://www.vwvortex.com/.../?...

http://www.vwvortex.com/.../?...

Ähnliche Themen