ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R-Line Auspuffblende Chrom

Golf 7 R-Line Auspuffblende Chrom

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. November 2014 um 7:55

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen Golf 7 Highline 2.0TDI R-Line aus der Autostadt abgeholt.

In der Autostadt ist mir aufgefallen, dass keine Chromblenden am Auspuff verbaut sind.

Auf den Straßen sehe ich ca. 50% der R-Line mit diesen Chromblenden und auch der Konfigurator sagt aktuell und auch bei Bestellung vor 10Wochen, dass diese Chromblenden verbaut sind.

Dies wird im Konfigurator im Zusammenhang mit R-Line Exterieur angezeigt.

In der Autostadt wusste keiner eine Antwort obwohl auch deren Konfigurator eine Chromblende angezeigt hat.

Kann hier einer Aufschluss geben ?

Danke und Gruß

1111
2222
Beste Antwort im Thema
am 4. November 2014 um 10:52

Zitat:

@Desteny schrieb am 4. November 2014 um 11:48:38 Uhr:

Schreib an Auto Bild

Sehr gut! :D

Gibt dann die Schlagzeile: Nach Rückrufaktion in China droht VW nun die nächste Pleite in Deutschland. Wie lange können sie noch durchhalten? Hilft Kanzlerin Merkel?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kannst dir welche entweder aus dem Zubehör, vorzugsweise via Gutschein in der Autostadt oder aber auch die Skoda Yeti Blenden verbauen.

Standard sind keine Blenden verbaut. Konfigurator scheint ein Fehler zu haben.

wann hast Du bestellt? das ist entscheidend, solange gibts das noch nicht von werk aus. es ist kein fehler.

Themenstarteram 4. November 2014 um 9:01

Zitat:

@garfield126 schrieb am 4. November 2014 um 09:45:14 Uhr:

wann hast Du bestellt? das ist entscheidend, solange gibts das noch nicht von werk aus. es ist kein fehler.

Hallo,

bestellt wurde am 07.09.2014!

Da hat der Konfigurator auch schon diese Chromblenden angezeigt.

Gruß

Wenn es der Konfigurator angezeigt hat und bei der Bestellung auch und du alles schriftlich hasty dann sollen die den Topf hinten ersetzen. Kann ja wohl nicht sein das von denen keener eine Ahnung hat.

Themenstarteram 4. November 2014 um 10:04

Zitat:

@Desteny schrieb am 4. November 2014 um 10:55:35 Uhr:

Wenn es der Konfigurator angezeigt hat und bei der Bestellung auch und du alles schriftlich hasty dann sollen die den Topf hinten ersetzen. Kann ja wohl nicht sein das von denen keener eine Ahnung hat.

Der Konfigurator zeigt es zwar an, schriftlich gibt es hier leider nichts.

Im R-Line Paket enthalten, steht leider nur : Schweller + Stoßstangen + Heckspoiler und R-Line Logo,...

Ich finde es nur erschreckend, dass hier seitens Volkswagen auch keiner weiss wie er mit dem Thema umgehen soll, 0800 Volkswagen gibt jeder eine andere Auskunft.

Mal heisst es der Konfigurator zeigt immer den gleichen "Auspuff" aber noch besser ist die Aussage, da können wir Ihnen nicht weiterhelfen, melden Sie sich beim nächsten Autohaus.

Die Schriftliche (E-Mail) Anfrage ist nun schon über eine Woche alt und ohne Rückmeldung.

,... Leider sind das noch lange nicht die einzigen Punkte, es gab Lackschäden + defekte KZL und einen Fahrzeugeinweiser der den Vortag mächtig tief ins Glas geschaut hat ,...

hab grad nochmal die produktbroschüre angesehen...anscheinend bekommst Du die blende dazu, musst mal zu deinem händler fahren.

R-line

Schreib an Auto Bild

am 4. November 2014 um 10:52

Zitat:

@Desteny schrieb am 4. November 2014 um 11:48:38 Uhr:

Schreib an Auto Bild

Sehr gut! :D

Gibt dann die Schlagzeile: Nach Rückrufaktion in China droht VW nun die nächste Pleite in Deutschland. Wie lange können sie noch durchhalten? Hilft Kanzlerin Merkel?

Themenstarteram 6. November 2014 um 7:27

Morgen,

dank der Broschüre von garfield126 hat der Händler die Blenden nun bestellt und werden heute verbaut :-)

Danke und Gruß!

Bei mir waren sie direkt ab Werk verbaut mit dem R-Line Paket. Bestellt am 25.4. ;)

am 6. November 2014 um 9:09

Beim Golf R Line MJ 2015 sind die Auspuffblenden doch ab Werk angeschweißt, oder?

Wenn Dein Händler Dir jetzt die Zubehörblenden andrehen will, würde ich da nicht zustimmen.

Habe bei meinem R Line MJ 2014 die Skoda Yeti Blenden verbaut da mir die Lösung mit den sichtbaren Schrauben von VW überhaupt nicht gefällt.

Berichte mal welche Blenden du bekommst, würde mich mal interessieren.

Vielleicht sind die Blenden beim aktuellen R Line ja auch nur gesteckt, bin mir da nicht sicher.

Meine aber gelesen zu haben, dass sie verschweißt sind.

Gruß Limestone

Zitat:

@Limestone2013 schrieb am 6. November 2014 um 10:09:28 Uhr:

Beim Golf R Line MJ 2015 sind die Auspuffblenden doch ab Werk angeschweißt, oder?

Wenn Dein Händler Dir jetzt die Zubehörblenden andrehen will, würde ich da nicht zustimmen.

Habe bei meinem R Line MJ 2014 die Skoda Yeti Blenden verbaut da mir die Lösung mit den sichtbaren Schrauben von VW überhaupt nicht gefällt.

Berichte mal welche Blenden du bekommst, würde mich mal interessieren.

Vielleicht sind die Blenden beim aktuellen R Line ja auch nur gesteckt, bin mir da nicht sicher.

Meine aber gelesen zu haben, dass sie verschweißt sind.

Gruß Limestone

Ich schau mir meine Blenden mal an und schreibe hier nochmal, ob die geschweißt sind.

Ich wuerde einen neuen Topf hinten verlangen

Schliesslich hast du dein Neues Fahrzeug in einem Teil erhalten und nicht in einzelteilen zum zusammenbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R-Line Auspuffblende Chrom