ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.

Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 9:07

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.

Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.

Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.

Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.

Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2885 Antworten

Zitat:

@Tonno1904 schrieb am 10. Januar 2015 um 11:20:52 Uhr:

HK wäre die Endung meiner neuem Stoßdämpfer. Sind wohl da.

Einige reden von DQ. Welche sind nun aktueller?

Hat jemand ne info dazu?

Also meine Poltergeister heissen 5Q0 513 029 HP mit Datum 1.10.14 (Auto gebaut Okt/14)

Was Bilstein betrifft:

gestern definitiv von BILSTEIN Nachricht bekommen (nach Abgabe Schlüsselnr 0603 BMXD000144 und den ganzen PR-Codes):

....vielen Dank für die mitgeteilte Information. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine passenden BILSTEIN Stoßdämpfer für Ihr Fahrzeug in unserem Produktportfolio anbieten....

Mein Auto

Sportsvan Highline 1.4TSI 150PS DSG - so ein tolles Auto - aber das Poltern ist nicht akzeptabel!!

Kundenbetreuung Ende Dezember:

das Problem ist bekannt, die Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung... aber kein Termin nennbar...

Ich verstehe es nicht! Es gibt doch auch Sachs Dämpfer die nicht Poltern, warum bekommt man dann das Ganze durch Tausch nicht in den Griff?

Hat der Sportsvan nochmal andere Dämpfer?

am 15. Januar 2015 um 18:53

Zitat:

@wbvw333 schrieb am 15. Januar 2015 um 19:47:16 Uhr:

Ich verstehe es nicht! Es gibt doch auch Sachs Dämpfer die nicht Poltern, warum bekommt man dann das Ganze durch Tausch nicht in den Griff?

Hat der Sportsvan nochmal andere Dämpfer?

Jupp. Diese o.g. Teilenummer ist ausschließlich für den Sportsvan!

am 15. Januar 2015 um 19:04

Zitat:

@wbvw333 schrieb am 15. Januar 2015 um 19:47:16 Uhr:

Ich verstehe es nicht! Es gibt doch auch Sachs Dämpfer die nicht Poltern, warum bekommt man dann das Ganze durch Tausch nicht in den Griff?

Weil es offensichtlich unterschiedliche Qualitäten gibt - einige poltern laut, andere poltern auch, aber leiser (so welche habe ich jetzt nach dem Tausch drin) und vielleicht auch welche, die so gut wie gar nicht poltern. Dazu kommt noch eine unterschiedliche Wahrnehmung. Meine Frau hätte schon die ersten, laut polternden Dämpfer in unserem Variant nicht tauschen lassen, weil sie es nicht wahrgenommen hat. Gehört wohl, aber als normal betrachtet.

Wenigstens arbeitet vw dran.

Ich lass mich überraschen

Ihr wisst wie lange es bei der Limousine gedauert hat? Ca. August 2013 bis Mai 2014. Und auch das nur weil ich Druck mit Auto Bild gemacht habe und die einen Artikel geschrieben haben.

Werde mal abwarten. Ansonsten ist das für mich eine Option mit der AutoBild

Das Problem mit der Limosine ist moch nicht 100%tig gelöst, wird auch hier noch ein wenig dauern ... die :) versuchen z.Z. bei mir mich abzuwimmeln ... also vermeidungstaktik, wie üblich.

am 16. Januar 2015 um 6:38

Das Problem ist nicht gelöst. Habe in meinem im November ausgelieferten GTD die neueste Generation der Dämpfer verbaut und es poltert. Im GTI Forum hat gestern jemand zum 2. Mal die Dämpfer getauscht. Die polterten auch

sofort los.

Es ist zwar nett, dass AutoBild einen Artikel geschrieben hat, gebracht und genützt hat es aber nichts. Es ist überhapt nichts besser geworden.

Die 2. Generation bei mir war der selbe Mist wie die 1. Jetzt habe ich die dritten drinen. Da war Anfangs einige Wochen ruhe und jetzt klappern sie wie die anderen auch.

Von einer Problemlösung ist VW meilenweit entfernt.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 16. Januar 2015 um 09:28:26 Uhr:

Es ist zwar nett, dass AutoBild einen Artikel geschrieben hat, gebracht und genützt hat es aber nichts.

Die 2. Generation bei mir war der selbe Mist wie die 1. Jetzt habe ich die dritten drinen. Da war Anfangs einige Wochen ruhe und jetzt klappern sie wie die anderen auch.

Von einer Problemlösung ist VW meilenweit entfernt.

Der Artikel war über meinen Fall geschrieben. Daraufhin wurde VW richtig flott. Es hat sich eine Kundenbetreuerin direkt aus WOB gemeldet. Nach zwei Tauschvorgängen war das Poltern dann endlich größtenteils weg.

Du schreibst "größtenteils". Bei dir zumindest. Bei anderen nicht und selbst größtenteils ist für mich nicht zufriedenstellend.

Bei mir und bei vielen anderen hier hat es nichts gebracht. Bei mir waren 2 mal Tausch umsonst. Die neuen haben das gleiche Problem wie die alten Golf7.

Da kann man doch nicht von einer Lösung sprechen.

am 16. Januar 2015 um 9:04

Ich kann es auch nicht wirklich verstehen. Das Problem ist ja nun seit fast 2 Jahren bekannt und man findet keine Lösung? Bei meinem 6er Golf rasselte es beim beschleunigen . Nach 3 Monaten hatte man das Problem erkannt und behoben. VW verbaute Getriebe von zweierlei Herstellern. Bei einem trat das Problem auf. Getriebe wurde getauscht und gut war. Und für Stoßdämpfer braucht man 2 Jahre und verbaut die munter weiter.

am 16. Januar 2015 um 9:39

Wenn ich mir sicher sein könnte das es wirklich von den Dämpfern kommt dann würde ich sogar auf eigene Kosten die B8 verbauen. Möchte aber mir nicht die Dinger kaufen und dann polterts trotzdem! Sonst ist es meiner Meinung nach ein tolles Auto und bis auf dieses Thema gibt es 0 Probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.