ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.

Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 9:07

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.

Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.

Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.

Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.

Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2885 Antworten

Wir haben 2 x 110PS SV einmal 16 und einmal 18 zoll mit Serienfahrwerk und haben es noch nicht gehört. Liegt vielleicht an der Hinterachse?! Oder gibts auch Leute mit 110 und 85PS bei denen es poltert?

am 1. April 2016 um 19:34

Mehrlenker ab 1.4 TSI 122ps

Wieviel mit DCC Fahrwerk?

am 2. April 2016 um 5:01

GTD mit Sportfahrwerk ohne DCC.Einmal Stoßdämpfer gewechselt. Poltert mit 18 und 19 Zoll.

Ich hab ja meine Dämpfer auch tauschen lassen ohne Erfolg. Ich glaub aber auch nicht mehr wirklich das es daran liegt. Ich hab einen 4 Türer...Wenn ich da die hintern Türen zu haue kommt nach meinen Empfinden genau das selbe Geräusch. Das selbe hab ich festgestellt wenn man mit der Faust leicht seitlich gegen die hinter Stosstange haut. Ich denke eher es ist die Stoßstange die mittig gegen die Metallverstärkung hinter der Stosstange schlägt.

Probiert mal aus...Eure Meinung würde mich mal interessieren :)

am 2. April 2016 um 6:37

Zitat:

Ich bin fast davon überzeugt dass es von den Bremssattel kommt.

Deine Bemerkung hat mich zu folgender Überlegung gebracht : Es müssen anscheinend ruckartige Beschleunigungskräfte einer bestimmten Mindestgröße sein um das Poltern auszulösen.

Bei manchen Unebenheiten auf der Straße oder bei gewissen Überfahrgeschwindigkeiten poltert nichts . Bei anderen wiederum habe ich das Gefühl als ob da was locker ist . So hört es sich an.

Also muß da ein bestimmtes Beschleunigungsprofil auf die Karosse oder die Achse einwirken.

Mich wundert daß man bei VW trotz Vorhandensein bester Test-und Simulationsvoraussetzungen und Fachleute so etwas nicht in den Griff bekommt.

Jetzt müssen betroffene Kunden " auf eigene Faust "

Zitat:

" ... Das selbe hab ich festgestellt wenn man mit der Faust leicht seitlich gegen die hinter Stosstange haut. ... "

Fehlerursachenforschung betreiben ...

Schade dass dieses Forum keine Umfrage-Funktion hat. Da könnte man mal einen Überblick bekommen - auch wievielen der Bilstein-Dämpfer nicht geholfen haben.

Gibt es denn qualitativ hochwertige Ersatzdämpfer für das Standard-Fahrwerk? Ich werde versuchen die Wochen mal zu schauen ob es mit 16ern nen Interschied macht.

Bilstein sind qualitativ hochwertige Dämpfer.

am 2. April 2016 um 15:23

Schade das VW seine Kunden ignoriert.

Zitat:

@Schnoefi schrieb am 2. April 2016 um 17:23:47 Uhr:

Schade das VW seine Kunden ignoriert.

Sie ignorieren uns doch nicht, sie nehmen ja gerne unser Geld . . . .

Zitat:

@kjul schrieb am 2. April 2016 um 16:34:24 Uhr:

Schade dass dieses Forum keine Umfrage-Funktion hat. Da könnte man mal einen Überblick bekommen - auch wievielen der Bilstein-Dämpfer nicht geholfen haben.

Gibt es denn qualitativ hochwertige Ersatzdämpfer für das Standard-Fahrwerk? Ich werde versuchen die Wochen mal zu schauen ob es mit 16ern nen Interschied macht.

Mal andersrum. Ich habe noch nie irgendwo was gelesen, dass die Bilsteins bei irgendjemand nicht geholfen hätten. Und normalerweise findet man ja immer einen vereinzelten Nörgler. Aber im Ernst, ich habe nichts dergleichen gelesen. Dagegen liest man zig - oder hundertfach, daß der Dämpferwechsel gegen neue VW Dämpfer eigentlich nie dauerhaft geholfen hat !

Grüsse.....

@lufri1

Ja seit geraumer Zeit sind bei VW einige Entscheidungsträger unterwegs die die ganze Chose VW als reine Geldkuh sehen, aus der , egal was die machen , immer Geld rauszuziehen ist. Da werden, Kunden, Arbeitnehmer und Aktionäre BETROGEN ! Und ich sehe bei den Entscheidungsträgern nicht wirklich einen echten Mentalitätswechsel. Einerseits ist es ein anderes Thema, andereseits passt es exakt in dieses Thema. VW weiss doch auch , dass es mit den Monotube Bilsteins nicht poltert...aber die kosten halt Geld !

@kjuj

Es sollen laut meinem Händler in den nächsten Wochen auch Bilstein B6 Komfort grün Monotube Dämpfer kommen, also wie die grünen B8 Komfort, nur ohne Kürzung, also somit für Golf 7 mit Standardfedern ohne Tiefrelegung.

Zitat:

@endlichplatz schrieb am 2. April 2016 um 18:07:43 Uhr:

Zitat:

@kjul schrieb am 2. April 2016 um 16:34:24 Uhr:

Schade dass dieses Forum keine Umfrage-Funktion hat. Da könnte man mal einen Überblick bekommen - auch wievielen der Bilstein-Dämpfer nicht geholfen haben.

Gibt es denn qualitativ hochwertige Ersatzdämpfer für das Standard-Fahrwerk? Ich werde versuchen die Wochen mal zu schauen ob es mit 16ern nen Interschied macht.

Mal andersrum. Ich habe noch nie irgendwo was gelesen, dass die Bilsteins bei irgendjemand nicht geholfen hätten. Und normalerweise findet man ja immer einen vereinzelten Nörgler. Aber im Ernst, ich habe nichts dergleichen gelesen. Dagegen liest man zig - oder hundertfach, daß der Dämpferwechsel gegen neue VW Dämpfer eigentlich nie dauerhaft geholfen hat !

Grüsse....

Doch hier im Thread wurde vereinzelt davon berichtet dass es auch mit Bilstein poltert. Leider ;(

Zitat:

 

@kjuj

Es sollen laut meinem Händler in den nächsten Wochen auch Bilstein B6 Komfort grün Monotube Dämpfer kommen, also wie die grünen B8 Komfort, nur ohne Kürzung, also somit für Golf 7 mit Standardfedern ohne Tiefrelegung.

Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht. Solange kann ich noch fahren, probieren und schauen ob es schlimmer wird... Welcher Händler wäre das?

am 5. April 2016 um 19:17

So bei mir ist Reparatur Stop seitens Volkswagen. Es geht weiter wenn ne Lösung da ist. Bis dahin fahre ich das Auto sicher schon nicht mehr. Schlimm schlimm schlimm

Heute bin ich auf der Rückbank meines Seats mal als Beifahrer unterwegs gewesen. 24°C und schlechte Fahrbahn. Solch Poltergeräusche, so heftig, daß ich diese auch gefühlt habe (als wär die ganze Achse locker), hab ich in meinen 43 Jahren als Autofahrer noch nicht erlebt. Ich bin aktuell zornig. Email an den Importeur und meinen Seatdienst (Porsche Wien Liesing) ist schon unterwegs:mad:. Eigentlich hab ich mir von einem Produkt des VW-Konzerns viel erwartet. Aber nichts so Negatives.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.