ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 / Modelljahr 2015

Golf 7 / Modelljahr 2015

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 6. März 2014 um 8:48

War gestern beim :) und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.

Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.

Der :) meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.

Gibt es hier Erfahrungen?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von zameck

 

:confused:

Was war denn daran net zu verstehen?

 

;)

Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .

450 weitere Antworten
Ähnliche Themen
450 Antworten

Wie ist es denn nun, wenn ich Ausstattung bestellt habe, die es so jetzt nicht mehr gibt, wie eben das Parkkomfort-Paket? Bekomme ich die dann trotzdem, dann aber mit dem neuen Motor? LT ist im August...

Zitat:

Original geschrieben von RedEnergy82

Wie ist es denn nun, wenn ich Ausstattung bestellt habe, die es so jetzt nicht mehr gibt, wie eben das Parkkomfort-Paket? Bekomme ich die dann trotzdem, dann aber mit dem neuen Motor? LT ist im August...

Ja.

am 24. April 2014 um 8:32

Also dann bekomm ich (siehe Signatur) schon den E6-Motor zum alten Preis :confused:

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Also dann bekomm ich (siehe Signatur) schon den E6-Motor zum alten Preis :confused:

Das mit dem Preis solltest Du mit Deinem Händler klären.

am 24. April 2014 um 8:55

Wie bekommt man im Variant Highline nun das Sportfahrwerk? Ist das im R-Line Exterieur mit drin?

Dazu fehlen noch Infos, was dieses neue Paket alles enthält. Das alte R-Line Paket ist ja nicht mehr da (das hatte Sportfahrwerk, Progressivlenkung und Privacy-Verglasung).

Zitat:

Original geschrieben von hanzoh

Wie bekommt man im Variant Highline nun das Sportfahrwerk? Ist das im R-Line Exterieur mit drin?

Dazu fehlen noch Infos, was dieses neue Paket alles enthält. Das alte R-Line Paket ist ja nicht mehr da (das hatte Sportfahrwerk, Progressivlenkung und Privacy-Verglasung).

Über das R-Line-Sportpaket inkl. SFW, Progressivlenkung, und get. Scheiben hinten (UPE 435€)

R-Line "Exterieur" enthält:

- Kühlergrill mit "R-Line"-Logo

- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

- R-Line Stoßfänger und Schwellenverbreiterung im "R"-Styling

R-Line "Interieur" enthält:

- Dachhimmel schwarz

- Dekoreinlagen "Piano Black" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole

- Dekoreinlagen "Black Lead Grey" für Instrumententafel auf der Beifahrerseite sowie Türverkleidungen

- Einstiegsleisten vorn in Edelstahl

- Multifunktions-Lederlenkrad mit "R-Line"-Logo

- Pedale in Edelstahl

- Schubladen unter den Vordersitzen

- Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Race", Sitzinnenwangen in Microfaser "San Remo", "R-Line"-Logo im Vordersitz

- Sportsitze vorn

VW hatte mir telefonisch das Einsetzen des Blind Spot Assist zum MJ2015 explizit bestätigt und was ist jetzt? Nix wies aussieht, tolle Wurst...

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

VW hatte mir telefonisch das Einsetzen des Blind Spot Assist zum MJ2015 explizit bestätigt und was ist jetzt? Nix wies aussieht, tolle Wurst...

Ich hatte auch darauf spekuliert (letzte Woche bestellt), zumal es eben auch schon im verwandten Sportsvan bestellbar ist. Wäre nett, aber entbehrlich. Sachen die häufiger benutzt werden wie ACC, DCC, Lane Assist, DLA und CarNet sind dabei und den E6 150 PS TSI gibt's als Zugabe.

Servus zusammen,

ich warte nun seit ca. einem Jahr (GTD Einführung) au den Blind Spot Assist, daher habe ich den MJ Wechsel abgewartet und nun gibt es wohl doch kein Blind Spot Assist für den Golf GTD - wirklich traurig sowas.

VG, homycide

Scheinbar ist das beheizbare Lenkrad auch nicht für den GTI verfügbar... :confused: den Blind-Spot Assist hätte ich zwar auch gerne geordert, aber das bleibt uns wohl vorerst verwehrt.

Viele Grüße

@Rolling Thunder

Gibt es noch keine Infos bezüglich Skoda Octavia?

am 24. April 2014 um 10:05

Hallo Leute ,

ich habe mich heute erst angemeldet. Ich wurde dazu bewegt weil ich heute morgen meinen Augen nicht trauen konnte. Ich ging in den Konfigurator , und alles war natürlich auf das neue Modelljahr abgestimmt. Gestern war ich noch beim Händler und hab mir den 1.4 (122ps) CUP mit R-Line 'exterior CUP' zusammenstellen lassen. Ich wollte mich heute noch bei der Versicherung erkundigen und den Wagen morgen schon bestellen. .....Jetzt wird meine ganze Planung durcheinandergeworfen.

Weiss jemand ob VW dieses Paket für das Sondermodell CUP wieder einführen wird ?? :(

am 24. April 2014 um 10:09

Mist... auch wenns zu erwarten war.. muss ich wohl weiter warten bis MIB2 eingeführt wird.

Sonst nerv ich mich ein halbes Jahr später nur. Zumal mich das Discover Media beim testen nicht so überzeugt hat. Und das Pro ist mir zu teuer.

Mein Auto ist ja auch erst 3 Jahre alt.. kann ich mir Zeit lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

@Rolling Thunder

Gibt es noch keine Infos bezüglich Skoda Octavia?

Ich habe / bekomme keine Skoda-Informationen...

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

@Rolling Thunder

Gibt es noch keine Infos bezüglich Skoda Octavia?

Ausnahmsweise mal Off-Topic:

http://www.skoda-portal.de/2014/04/mj-2015/

Deine Antwort
Ähnliche Themen