Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Golf 7 macht mich fertig - würde ein up! das auch?

Golf 7 macht mich fertig - würde ein up! das auch?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 9:30

Morgähn :D

Nur mal eine Frage an Euch up!-Fahrer...

Mein neuer Golf 7 ist echt spitze, aber die ganzen verdammten Assistenzsysteme, Parkpieper, automatisch belüfteten Scheiben und all dieser überflüssige, nervige Mist machen mich echt fertig. Ich dachte ich gewöhne mich dran, weil Millionen anderer Golf-Fahrer das alles ja total megagut zu finden scheinen - aber nee, ich bin wohl irgendwie anders, mir geht´s auf die Zwiebel! Ich will das nicht haben.

Da ich den Golf nach einem Jahr unkompliziert zurückgeben könnte, nun meine Frage: Macht der up! auch lauter Dinge ungefragt, piept ständig, pustet ungefragt die Scheiben frei und tut überhaupt allen möglichen Kram, um den ich ihn gar nicht gebeten habe? Oder kann man im up! noch ganz normal Auto fahren, ohne vom Karren genervt zu werden?

Beste Antwort im Thema

Hallöchen

Ich habe ein Up und ein Touran.

Fahre aber mehr den kleinen. Unschlagbar in der Stadt. 20 € Steuern im Jahr und 26 € Versicherung mit Vollcasko im Monat.

35 L Tank und schaffe 640 Km sehr viel Stadt. Auf der Landstraße schaffe ich auch zwischen 3, 5 - 4, 0 L / 100 km.

Bin auch mal nach Bayern tunter 600 Km. Ich war begeistert wie gemütlich man mit diesen Auto fahren kann. Top

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Oktober 2014 um 10:20

Ja der UP ist auch totaler Müll. ...macht auch viele Sachen ungefragt. ....

Knackt bei fast jedem gangwechsel, Scheiben beschlagen wie von geisterhand, piept wie verrückt wenn man vergessen hat das abblendlicht auszuschalten usw. ......

Puuhh, ich fahre nur noch Fahrrad

:):):):):):)

Kleiner Spaß, aber warum zum Teufel kauft man sich dann so ein Auto erst, vor allem verstehe ich gar nicht warum einen das so auf den Nerv gehen kann; wenn z.b. die Scheiben beschlagen wirst du ja schließlich auch die Lüftung anschalten müssen, ob das Auto es jetzt automatisch macht oder du selber, das dürfte doch Jacke wie Hose sein ^^

Climatronic und Beschlagsensor an der WSS ! :D

Manchmal kann weniger auch mehr sein,

aber nicht immer und nicht zu viel weniger!

Wie immer im wahren Leben kommt es auf das richtige Maß an. ;)

Kommt auf dein Einsatzgebiet an. Für den überwiegenden Nahverkehr ist der UP unschlagbar. Handlich, übersichtlich und ausreichend komfortabel. Heizung, Lüftung usw. alles mit klassischem Drehschalter zu bedienen. Schlicht und einfach gut.

Fahre selbst noch einen Golf 6 TDI dazu, der ist schon komfortabler und ruhiger. Alles außerhalb des Nahverkehrs ist mit dem Golf entspannter und komfortabler.

Setzt dich mit dem Golf nochmal auseinander, vielleicht kann man manch nervige Funktion auch abschalten. Tauschen würde ich den Golf nicht!

am 9. Oktober 2014 um 16:03

Hallo.

Ich fahre ja einen e-UP! und hatte letztens mal für einen Tag einen e-Golf.

Kurzfassung:

Zu groß und unhandlich, zuviel Infotainment und zu kompliziert zu bedienen im Nahverkehr.

Dafür ein absolut tolles Auto für die Reise, da passt aber der e-Motor leider (noch) nicht ...

Ich war froh als mein e-UP! sein Update hatte und ich mich wieder mit ihm in den

Ortsverkehr stürzen konnte :). Er passt einfach besser zu mir und meinem Fahrstil ...

Wollte Dich schon die ganze Zeit fragen, ob es mal ein e-up-Date gibt!

Bitte aktualisiere doch mal Deinen Erfahrungs-Thread mit dem e-up, dedetto!

 

Danke!

am 9. Oktober 2014 um 18:38

Ich fahre seit zwei Jahren einen UP! - und zwar ohne alles Zubehör.

Ohne Zentralverriegelung, ohne Klimaanlage, ohne elektrische Fensterheber, ohne Radio.

Und ich bin total zufrieden.; hervorragend für die Stadt, übers Land gemütlich und das alles für 3,5 l / 100 km.

Gruß gonzine

am 9. Oktober 2014 um 19:20

Zitat:

@Taubitz schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:28:07 Uhr:

Bitte aktualisiere doch mal Deinen Erfahrungs-Thread mit dem e-up, dedetto!

Mach ich doch gerne.

Zitat:

@gonzine schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:38:24 Uhr:

Ich fahre seit zwei Jahren einen UP! - und zwar ohne alles Zubehör.

Ohne Zentralverriegelung, ohne Klimaanlage, ohne elektrische Fensterheber, ohne Radio.

Und ich bin total zufrieden.; hervorragend für die Stadt, übers Land gemütlich und das alles für 3,5 l / 100 km.

Gruß gonzine

Deine Minimalisten-Ausstattung finde ich cool.

Ohne Radio? Hast einen externen selbst verbaut oder via Handy und Ohrhörer?

Wieviel km hast Du drauf?

lg

Zitat:

@IkswobarG schrieb am 9. Oktober 2014 um 11:30:21 Uhr:

Mein neuer Golf 7 ist echt spitze, aber die ganzen verdammten Assistenzsysteme, Parkpieper,

Sind die nicht optional ?

Parkpieper gibt es beim up! auch, je nach Optionen ,

Weniger Mist gefallt mir auch - ich fahre lieber selbst

... aber ...

Optionen gibt es beim up! nur in Paketen - d.h. man muss Y und Z kaufen weil man nur X wollte ...

Ich brauche viele Optionen nicht (Nebelscheinwerfer, beheizte Sitzen, ...) habe die nur gekauft da ich nicht auf die beheizte Spiegel nicht verzichten kann/ will .

Zitat:

automatisch belüfteten Scheiben

Besser wie automatisch beschlagende Scheiben ...

Wenn mich am up! etwas nervt, sind es die verdammte Scheiben die beschlagen wenn ein Tropfen Regen drauf fallt.

Zitat:

Und ich bin total zufrieden.; hervorragend für die Stadt, übers Land gemütlich und das alles für 3,5 l / 100 km.

3,5 L.100km ?

Wie schaffst du dass ?

Hallöchen

Ich habe ein Up und ein Touran.

Fahre aber mehr den kleinen. Unschlagbar in der Stadt. 20 € Steuern im Jahr und 26 € Versicherung mit Vollcasko im Monat.

35 L Tank und schaffe 640 Km sehr viel Stadt. Auf der Landstraße schaffe ich auch zwischen 3, 5 - 4, 0 L / 100 km.

Bin auch mal nach Bayern tunter 600 Km. Ich war begeistert wie gemütlich man mit diesen Auto fahren kann. Top

Gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 8:23

Ich hatte bis Juni einen 98er Polo, der hat rein gar nichts gemacht außer hervorragend zu fahren und mich in Ruhe zu lassen. Der hatte genau die drei Assistenzsysteme, die ich auch als sinnvoll erachte: ABS, Bremskraftverstärker und Servo.

Mein nächster wird ein Dacia.

€ 20,- Steuern im Jahr hätte ich auch gern (ich zahl € 293,-), dafür komme ich aber nur auf knapp € 25,-/Monat für die Versicherung (VK). :)

am 10. Oktober 2014 um 9:47

Teurer ist der up auch nicht in der Versicherung ;).

Ich würde in M z.B. 550€ VK zahlen, bei der HUK und über Skoda sind das 21€/Monat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Golf 7 macht mich fertig - würde ein up! das auch?