ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 kommt 2012

Golf 7 kommt 2012

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2008 um 11:20

Übereinstimmend lese ich in der AB und der Süddeutschen heute, der Golf 7 komme 2012. Das bestätigt den generellen Eindruck, dass es sich bei dem angeblichen Modellwechsel 2008 bloß um ein Aufhübschen handelt. Bei einem Modellwechsel erwartet man ein neues Auto innen und außen. Davon kann beim VI'er ja nicht die Rede sein. Da ich die Situation um die bisherigen Gölfe bislang nicht so aufmerksam verfolgt habe:

Wie war das eigentlich bisher? Gab's da neue grundlegend neue Technik, neue Motoren und Getriebe auch schon während der Laufzeit eines Modells und beim "Wechsel" bloß ein Facelift?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2012 um 15:59

Du hast natürlich Recht. Alles, was modern ist, muss zwangsläufig frühzeitig kaputt gehen und hat garantiert keinen Sinn. Wir sind heute alle hirntote Zombies. Fox Mulder hat Recht gehabt, es ist eine Verschwörung. Bitte, großer Meister, erfinde für uns eine Zeitmaschine, die dich dahin zurückbringt, wo die Menschen so unglaublich viel intelligenter waren und wo Autos noch echte Autos waren, komplett mit Rost, Vergasertechnik und praktisch null Gedanken an die Umwelt. Am besten noch ohne Airbags oder Sicherheitsgurte. Hielt damals alles wunderbar lange, außer, man fuhr Vollgas, im Herbst, im Winter, wenn es regnet oder mit ungefähr 5 km/h gegen einen Baum. Aber sonst war alles prima.

Der Rest bleibt dann hier und wartet erstmal auf den neuen Golf, bevor geurteilt wird.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten

Gibt es schon Infos, wann und für welche Modelle die immer wieder angepriesene Progressivlenkung kommt ?

U.a. hab ich die beim Konfigurator im 1.4 TSI Highline als Extra konfigurieren können.

Progressivlenkung kommt mit dem GTI/GTD im Frühjahr 2013.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Progressivlenkung kommt mit dem GTI/GTD im Frühjahr 2013.

Was macht denn die Progressivlenkung?

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Progressivlenkung kommt mit dem GTI/GTD im Frühjahr 2013.

Was macht denn die Progressivlenkung?

Variables Übersetzungsverhältnis. Weiß jedoch nicht, ob das Ganze elektronisch oder mechanisch umgesetzt wird?!

Progressivlenkung, Parkpilot, Abstandstempomat, usw. Respekt, was der Golf VII nun alles für technische Features bietet. Für einen "Volkswagen" sehr fortschrittlich und so manch einem Premiumprodukt überlegen. Ist finde ich, ein rundum gelungener Wagen.

am 3. Oktober 2012 um 7:16

Händlervorstellung Golf 7 soll am 10.11.2012 sein.

Ein aktueller Kurztest:

http://www.welt.de/.../...e-Golf-VII-auf-Herz-und-Nieren-getestet.html

am 3. Oktober 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Ein aktueller Kurztest:

http://www.welt.de/.../...e-Golf-VII-auf-Herz-und-Nieren-getestet.html

Leider ist dem Tester ein Fehler unterlaufen, der Golf VII misst nämlich nur 4,25m. Der Astra J ist also etwas über 16cm länger als der Golf VII.

Also nun nachdem einige Zeit vergangen ist, muß ich sagen, dass mir der Golf sehr gut gefällt. Grade auf diesen bewegten Bildern finde ich ihn sehr ansprechend:

http://www.bild.de/.../volkswagen-fahrbericht-26511896.bild.html#

VW hat doch vieles richtig gemacht und im Gegensatz zu MB das Grunddesign nicht nur in eine Richtung ausgelegt.

Der 7er ist bei hell/dunkel Kombinationen durchaus edel; kann aber auch sportlich. Das waren anfangs meine Bedenken: dass er zu beliebig und brav ist. Aber mit Xenon, dunklen Rückleuchten, großer Bereifung kommt er straff rüber.

Wie ist Eure Meinung? Hat sich Euer Bild im Laufe der letzten Wochen geändert?

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Also nun nachdem einige Zeit vergangen ist, muß ich sagen, dass mir der Golf sehr gut gefällt. Grade auf diesen bewegten Bildern finde ich ihn sehr ansprechend:

http://www.bild.de/.../volkswagen-fahrbericht-26511896.bild.html#

VW hat doch vieles richtig gemacht und im Gegensatz zu MB das Grunddesign nicht nur in eine Richtung ausgelegt.

Der 7er ist bei hell/dunkel Kombinationen durchaus edel; kann aber auch sportlich. Das waren anfangs meine Bedenken: dass er zu beliebig und brav ist. Aber mit Xenon, dunklen Rückleuchten, großer Bereifung kommt er straff rüber.

Wie ist Eure Meinung? Hat sich Euer Bild im Laufe der letzten Wochen geändert?

Mein Bild ist das selbe wie am Anfang. Die Front geht gar nicht. Vor allem der Stoßfänger und die komisch gewölbte Motorhaube mit diesen Kanten auf den Seiten. Dazu noch ein Hauch von Jetta drin. Außerdem stört mich immernoch dieses Dreiecksfenster. Zerstört die ganze Seitenlinie.

Hi,

mir gefällt der neue wirklich sehr gut. So gut, dass ich gerade prüfen lasse, ob nicht eine Umbestellung von jetzt Scirocco auf Golf VII möglich ist.

Er ist ein Golf und was für einer... Schön. :-)

Mirage

Also ich hab mich wirklich auf den 7er gefreut (sollte vielleicht das nächste Auto werden), aber ich bin prinzipiell immer noch entäuscht und kann mir zur Zeit nicht vorstellen das Auto zu erwerben.

Zum Video von Bild:

Der 7er in dunklen Farben (schwarz) kaschiert wenigstens etwas diese schreckliche lackierte Kühlergrillumrandung, die bei hellen Farben so hervorsticht. Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung: Innenraum, Seitenlinie und Heck gefallen mir, aber die Front macht wirklich alles kaputt ->

a) lackierte Grillumrandung

b) Globige Scheinwerfer a la Golf 5

c) deplatzierte Nebler

Wer die Golf 5 Front nicht schön fand, wird wohl auch mit dem 7er Probleme haben. Nichts desto trotz ist es letztendlich eine persönliche und subjektive Meinung.

Rein technisch wird es mit Sicherheit ein Gutes Auto werden, keine Frage.

Zur Optik:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, keine Frage, das ist sinnlos.

Aber: Ein Foto und das Auto in natura, das sind manchmal Welten.

Bevor Du Dir ein persönliches, abschließendes Urteil bildest, warte mal die reale Vorstellung ab und vor allem: Warte ab, bis das Auto ab und an mal im Straßenbild zu sehen ist.

Hier kann ich naturgemäß nur von mir selbst sprechen, aber ich musste schon so manches Urteil revidieren, dass ich aufgrund von Fotos gefällt hatte, als ich das Auto real besichtigen konnte und zumal real im Straßenbild sah.

p.s.: So herum und so herum...:D

Will sagen: Manches gefiel mir dann besser, manches aber auch schlechter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen