ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Winterräder (Alus)

Golf 7 GTI Winterräder (Alus)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2013 um 15:37

Hallo lieber User,

ich möchte mal ein Thema erstellen in dem es sich ausschließlich darum drehen soll welche Alu´s ihr euch für eure Winterräder auf euren Golf 7 GTI zieht ..

Sollte man sich ja solangsam mal drum kümmern, denn meistens haben die Felgen ja auch noch eine gewisse Lieferzeit .. und der Winter kommt schneller als man denkt :(

Also immer her mit euren Vorschlägen für eine Winterfelge für die neuen GTI´s :)

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder eines weißen GTIs auf ATS Streetrace 7,5 x 18 ET48 mit Nokian WR A3 225/40R18 92 V. Bin ja bekennender Nordschleifenfan :D

Da die leider doch etwas zuweit entfernt war, um mal eben ein paar Fotos zu schießen, kommen die Bilder jetzt vom Norisring (Dutzendteichkehre).

+3
486 weitere Antworten
Ähnliche Themen
486 Antworten

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 26. November 2014 um 20:41:38 Uhr:

Die passen trotzdem drauf.

Du wirst deine Felgen im Frühjahr aber auch 100%ig neu auswuchten lassen müssen. Der Zwischenraum dürfte wenn überhaupt bei wenigen Millimetern liegen, d.h. deine Reifen liegen letztendlich auf den unteren auf.

Wenn du dir eh einen neuen Baum kaufen musst, hol' dir gleich einen für 18 Zoll Felgen und du musst keine Angst um irgendwas haben. Warum also bei 30€ sparen nachdem man vorher ein Auto für über 30k€ gekauft hat?!

Zitat:

@omega8864 schrieb am 30. November 2014 um 20:40:18 Uhr:

VW Nogaro 7,5x18 ET 49 mit Vredestein Wintrac 225/40R18

Und du meinst das die Felgen nach dem zweiten Winter noch gut aussehen ?

Ich würde das auch gerne machen,aber bei den polierten Nogaros verzichte ich darauf

 

Zitat:

@omega8864 schrieb am 30. November 2014 um 20:40:18 Uhr:

VW Nogaro 7,5x18 ET 49 mit Vredestein Wintrac 225/40R18

.

Sehr amateurhafte Bildbearbeitung !

GTI ohne rote Bremssättel . . . gibts eigentlich nur als GTD . . .

E.

ist ja auch ein GTD...

Mit S&S hat der GTD auch rote Bremssättel ;)

Zitat:

@ERIBE schrieb am 30. November 2014 um 22:27:16 Uhr:

Zitat:

@omega8864 schrieb am 30. November 2014 um 20:40:18 Uhr:

VW Nogaro 7,5x18 ET 49 mit Vredestein Wintrac 225/40R18

.

Sehr amateurhafte Bildbearbeitung !

GTI ohne rote Bremssättel . . . gibts eigentlich nur als GTD . . .

E.

Sehr unqualifizierter Kommentar, mach dich mal schlau welche Versionen es vom GTD gibt.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 30. November 2014 um 22:18:58 Uhr:

Zitat:

@omega8864 schrieb am 30. November 2014 um 20:40:18 Uhr:

VW Nogaro 7,5x18 ET 49 mit Vredestein Wintrac 225/40R18

Und du meinst das die Felgen nach dem zweiten Winter noch gut aussehen ?

Ich würde das auch gerne machen,aber bei den polierten Nogaros verzichte ich darauf

Sind nicht die ersten frontpolierten Felgen die ich im Winter fahre, hatte ich am 6er GTD über 3 Winter auch drauf ohne Schäden, sollten natürlich vorher versiegelt werden.

Zitat:

@Felflo schrieb am 30. November 2014 um 18:22:27 Uhr:

Hallo,

bin neu hier im Forum.

 

Bekomme meinen GTI PP im Februar und erfülle mir jetzt mit Mitte 50 einen Jugendtraum.

Was hat denn der Händler für die Watkins Glen ( 18"?) berechnet? Finde die als Winterfelge wirklich topp.

Habe ich vorab selbst besorgt. Mit Versand für 825€ - sehen fast tadellos aus!

Zitat:

@_____________ schrieb am 30. November 2014 um 21:28:16 Uhr:

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 26. November 2014 um 20:41:38 Uhr:

Die passen trotzdem drauf.

Du wirst deine Felgen im Frühjahr aber auch 100%ig neu auswuchten lassen müssen. Der Zwischenraum dürfte wenn überhaupt bei wenigen Millimetern liegen, d.h. deine Reifen liegen letztendlich auf den unteren auf.

Wenn du dir eh einen neuen Baum kaufen musst, hol' dir gleich einen für 18 Zoll Felgen und du musst keine Angst um irgendwas haben. Warum also bei 30€ sparen nachdem man vorher ein Auto für über 30k€ gekauft hat?!

Wie gesagt, sie passen drauf. Zwischen den Reifen ist mindestens zehn Zentimeter Platz.

Mir geht es nur darum, ob die Felgen es aushalten, an einem schmalen Halter aufgehängt zu sein.

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 1. Dezember 2014 um 17:57:09 Uhr:

Zitat:

@_____________ schrieb am 30. November 2014 um 21:28:16 Uhr:

 

Du wirst deine Felgen im Frühjahr aber auch 100%ig neu auswuchten lassen müssen. Der Zwischenraum dürfte wenn überhaupt bei wenigen Millimetern liegen, d.h. deine Reifen liegen letztendlich auf den unteren auf.

Wenn du dir eh einen neuen Baum kaufen musst, hol' dir gleich einen für 18 Zoll Felgen und du musst keine Angst um irgendwas haben. Warum also bei 30€ sparen nachdem man vorher ein Auto für über 30k€ gekauft hat?!

Wie gesagt, sie passen drauf. Zwischen den Reifen ist mindestens zehn Zentimeter Platz.

Mir geht es nur darum, ob die Felgen es aushalten, an einem schmalen Halter aufgehängt zu sein.

Wenn der Zwischenraum bei den 18" immer noch vorhanden ist und die Reifenfelgenkombination unter dem Maximalgewicht des Astes liegt, darf es da keine Probleme geben! Falls die Felgen doch beschädigt werden sollten liegt entweder ein Fabrikationsfehler seitens Baumhersteller oder Felgenhersteller vor. (Sorry, aber von der Bebilderung deines Links her, sieht es bei den vermutlich verwendeten 17" Felgen schon sehr dünn mit Zwischenraum aus. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Reifen aufeinandern aufliegen)

Die 18" Salamancas vom 6er liegen jetzt den dritten Winter in Folge auf einem Felgenbaum und da ist bis jetzt nichts passiert. Nichtmal der Dreck ist abgeblättert...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Zitat:

@omega8864 schrieb am 30. November 2014 um 23:10:00 Uhr:

Zitat:

@ERIBE schrieb am 30. November 2014 um 22:27:16 Uhr:

 

.

Sehr amateurhafte Bildbearbeitung !

GTI ohne rote Bremssättel . . . gibts eigentlich nur als GTD . . .

E.

Sehr unqualifizierter Kommentar, mach dich mal schlau welche Versionen es vom GTD gibt.

Sorry,

ich dachte es geht hier um GTI-Winterräder . . .

Warum man dann immer vom Thema abschweifen muß ist sicherlich nur Dir

mit deinen 'hoch qualifizierten' Beiträgen bekannt.

 

E.

am 13. Januar 2015 um 18:28

Habe letzte Woche meinen GTi beim Händler abgeholt.

Es wurden direkt Winterräder mit OXXO-Felgen-Vapor 18"x7,5 ET48 montiert.

Anbei ein paar Fotos.

Sieht irgendwie komisch aus.

am 13. Januar 2015 um 18:41

Zitat:

@cycroft schrieb am 13. Januar 2015 um 19:30:47 Uhr:

Sieht irgendwie komisch aus.

Jeder hat so seinen Geschmack und Geldbeutel :-)

Na für das Geld für die Schluffen hättest du auch den GTI als Perf.Paket bekommen,woll?

Was hast du gelöhnt wenn ich fragen darf?

Ich finde allerdings das die mal ganz geschmeidig aussehen. Hat so nen bißchen was von BBS.

sieht doch ok aus.. besser als die Typen, die ihren GTI mit schwarzen Stahlfelgen im Winter fahren :P bei mir werdens für den Winter die 17" Brooklyn von VW (ich liebe diese Felge), nur für den Sommer bin ich mir noch unschlüssig. Vielleicht die OZ Leggera HLT :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Winterräder (Alus)