ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI - verrostete Bremsscheiben

Golf 7 GTI - verrostete Bremsscheiben

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 20:06

Hallo,

ich schaue mich aktuell nach einem Golf 7 GTI bei VW Händler um und immer wieder fallen mir bei den Autos die verrosteten Bremsscheiben auf. Klar, die stehen schon eine Weile und bei dem Wetter sind das beste Bedingungen, aber teilweise sieht das schon überraschend schlimm aus.

Die Autos sind noch recht jung und haben bis ca. 30000 Kilometer drauf.

Ist das bei den Bremsscheiben normal und nach der ersten Rundfahrt wieder weg?

Der hier steht wohl noch nicht so lange, aber die Riefen sind doch nicht normal? https://www.autosuche.de/.../REVVMzM2NzcxMy0yNTg5NA=?...

Wie geht man mit sowas um?

Ich bin kein Experte und wenn mir der Verkäufer sagt, dass das nach 100 Kilometer wieder weg ist, habe ich keine Argumente und aber auch keine Lust, mit dem Auto direkt wieder zurück zu fahren und die Bremsscheiben zu Reklamieren.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Dezember 2019 um 21:08

Ja sorry, außer dem Navi sehe ich wirklich nichts, was beim GTI nicht serie ist...

am 27. Dezember 2019 um 21:09

Man muss doch nur bei AS oder Mobile durchgucken, dann sieht man doch einigermaßen den Preisspiegel.

Und nochmal.... dir muss nicht der Krageb Platzen, freu dich über den guten Deal den du gemacht hast.

Cheers

Ich hab im Juni 19 einen GTI mit 230 PS, BJ 9/17 mit Super Ausstattung,,, DCC, Standheizung, Dynaudio, Sevilla 18 Zoll, Kamera, und.. und.. 16000 KM, 5 Jahre Garantie in White-Silver für 23990 Euro beim VW Händler gekauft.. Top zufrieden!!!

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:58:01 Uhr:

Jeder kann den Link anklicken und selber nachschauen....muss hier keine extra Werbung für etwas machen, wo ich nix von hab. Wollte dem Threadersteller nur vor unnötigen Kosten bewahren. Wenn DU meinst, da ist nix dabei.....bitte. Must den ja nicht kaufen. Um Himmels Willen!

Viel hat er wirklich nicht, sieht man schon am Listenpreis. Grundpreis sind knapp 37TEUR und der in Deinem Angebot wird mit rund 40TEUR angepriesen.

Meiner hat rund 50TEUR Liste gekostet, hat aber auch sehr viel.

Trotzdem ist es ein super Angebot, wenn einem die Ausstattung reicht und man ein Auto fahren will das gerade abgelöst wird. Aber denke da werden sich genug Interessenten finden :)

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:16:54 Uhr:

Wohl aber über den Kaufpreis....sollte jedenfalls dieser Link zu einem Auto/Preis führen, was du bereit zu zahlen bist ?!

Weil....für 29.900€ bekommst du den Performance schon neu.

Mehr als 25000€ für einen Jahreswagen mit entsprechender Ausstattung, sollte niemand mehr für einen gebrauchten GTI zahlen .

Schau dir alleine die Ausstattung an.....vor 1,5 Jahren musste man da noch 42000-45000€ auf den Tisch legen .

Der GTI im Link vom TE hat ungefähr die gleiche Ausstattung wie meiner und einen Listenpreis von rund 53.000 € gehabt. Wie man da auf die Idee kommt, dass so ein Fahrzeug als Jahreswagen max. 25.000,- € kosten darf erschließt sich mir nicht.

Der Kollege ist doch erst ganz frisch im Forum, habt Mitleid.

Auch wenn das so langsam am original Thema "Golf 7 GTI - verrostete Bremsscheiben" vorbeigeht, die aufgerufenen Preise sind nicht nachvollziehbar für mich.

GTI PP mit 245PS aus 2019

Das geht los bei 24700 Euro und man landet bei den ersten 140 Autos (!) immer noch unter 27000 Euro...!

Selbst wenn Panorama Dach Pflicht wäre, da gehts los bei 25990 und man wäre bei den ersten 140 Autos immer noch unter 30000 Euro. Wohlgemerkt alles 2019er Modelle..!

@bedra69 Dann nimm noch DCC, Fahrerassistenzpaket Plus, Standheizung, Discover Pro, DYNAUDIO mit in deine Liste und schon wird die Luft für ein Fahrzeug unter 30.000 € dünn.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 15:08

Hallo zusammen,

sehr interessant, die Diskussion! :)

Ich habe mir den GTI aus meinem ersten Beitrag näher angeschaut und er ist in der engeren Auswahl. Mir gefällt die Ausstattung sehr gut. Ich schaue schon ein paar Tage und vergleiche und habe auch schon ab 25000 geschaut, nur leider haben die Modelle nie die Ausstattung, die ich gerne hätte - wie das Modell aus dem Angebot.

Mobile bin ich auch schon durch gegangen, aber da habe ich auch kein günstigeren Preis gefunden, mit der Ausstattung. Ich habe das Gefühl, dass mit ein wenig Ausstattung der Preis auch gleich gut nach oben geht... größeres Navi, Top-Paket, Rückfahrkamera, Fahrprofilauswahl.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen... kann ja sein, dass ich nicht richtig schaue.

Über zwei Vorbesitzer mache ich mir erstmal keine Gedanken. Wenn ich Autos anschaue oder auch fahre, werde ich beim Verkäufer schon fragen, wer das Auto vorher hatte. Autohaus und dann Leasing von einer Privatperson wäre doch kein Thema.

Ein TCR wäre auch eine feine Sache und optisch gefällt mir das Modell noch besser, aber hier schreckt mich dann doch der Super+ Sprit ab.

Deine Antwort