ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD Einfahren

Golf 7 GTD Einfahren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 13:02

Hallo Zusammen,

ich bekomme nächste Woche meinen neuen GTD und wollte mal ganz gerne wissen wie viele Km der eingefahren werden muss, bei welcher maximalen Drehzahl?

MFG

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2016 um 13:57

das Thema wurde echt schon 1000x breitgetreten. Wenn der Motor kaputt geht dann geht er kaputt. Daran werden ein paar Einfahrkm nichts ändern. Fahr ihn vorsichtig warm und dann gib ihm ;)

und Ölwechsel nach 1000km... Ihr habt echt zuviel Zeit und Geld.. Selten son Blödsinn gehört.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 7. Februar 2016 um 13:40

Der erste Öl Service wurde bei meinem bei 30240 km gemacht. Hoffe der Motor geht jetzt Morgen nicht kaputt. :)

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 13:48

Bei meinen bisherigen Golf ist noch nie die Service Lampe an gewesen. Der hat mittlerweile 70tkm runter.

Im Golf 6 hab ich die Serviceintervalle immer eingehalten, bzw. musste nie vor den 30tkm zum Service. Habe also nach 3000km Ölwechsel und dann bei 30tkm, 60tkm... 210tkm. Beim 3000er hab ich den Ölfilter im Übrigen drin gelassen, alternativ kann man die 15 Euro dafür auch noch investieren. Der feine Metallstaub durch Abrieb am Anfang des Motors geht eh durch den Filter und bleibt im Öl, welches ja dann raus kommt.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 13:57

Ok vielen Dank für die Infos, dann werde ich den ersten Ölwechsel bei 3000km durchführen.

am 7. Februar 2016 um 13:57

das Thema wurde echt schon 1000x breitgetreten. Wenn der Motor kaputt geht dann geht er kaputt. Daran werden ein paar Einfahrkm nichts ändern. Fahr ihn vorsichtig warm und dann gib ihm ;)

und Ölwechsel nach 1000km... Ihr habt echt zuviel Zeit und Geld.. Selten son Blödsinn gehört.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 14:01

Ne nix gib ihm! Wenn der Wagen vorsichtig eingefahren wurde, dann kommt das Öl raus!

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 7. Februar 2016 um 15:01:05 Uhr:

Ne nix gib ihm! Wenn der Wagen vorsichtig eingefahren wurde, dann kommt das Öl raus!

http://m.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

am 7. Februar 2016 um 14:08

Und damit ist ja jetzt alles gesagt. ;)

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 14:10

Ich bleibe bei meinem Vorhaben! Ich habe noch nie irgendwo gelesen oder gehört das ein Motor irgendwann früher kaputt geht weil er eingefahren wurde! So ein Schwachsinn.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 7. Februar 2016 um 15:10:15 Uhr:

Ich bleibe bei meinem Vorhaben! Ich habe noch nie irgendwo gelesen oder gehört das ein Motor irgendwann früher kaputt geht weil er eingefahren wurde! So ein Schwachsinn.

Fazit: Einfahren wird überbewertet!!

am 7. Februar 2016 um 14:30

der link von diabolomk macht sinn, danke

am 7. Februar 2016 um 16:43

dann fahr dein auto halt 15.000km ein.. jeder wie es ihm gefällt. aber anscheinend hattest du vorher schon die Meinung, dass Einfahren ein muss ist. Also warum hier fragen.

Fakt ist aber: "Einfahren ist bei heutigen Motoren nicht mehr notwenig."

Zitat:

@heitzentotal schrieb am 7. Februar 2016 um 17:43:41 Uhr:

Fakt ist aber: "Einfahren ist bei heutigen Motoren nicht mehr notwenig."

Dann sag das mal bei VW wenn Du innerhalb der Garantie Probleme mit dem Motor hast.

VW schreibt es indirekt sogar vor, ob man sich dran hält oder nicht ist jedem seins. Da ist es auch egal ob es irgendwelche Experten als "out" abstempeln.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 16:54

Zitat:

@rv112xy schrieb am 7. Februar 2016 um 17:46:12 Uhr:

Zitat:

@heitzentotal schrieb am 7. Februar 2016 um 17:43:41 Uhr:

Fakt ist aber: "Einfahren ist bei heutigen Motoren nicht mehr notwenig."

Dann sag das mal bei VW wenn Du innerhalb der Garantie Probleme mit dem Motor hast.

VW schreibt es indirekt sogar vor, ob man sich dran hält oder nicht ist jedem seins. Da ist es auch egal ob es irgendwelche Experten als "out" abstempeln.

Weißt du zufällig was VW beim GTD indirekt vorschreibt??

Zitat:

@rv112xy schrieb am 7. Februar 2016 um 17:46:12 Uhr:

Zitat:

@heitzentotal schrieb am 7. Februar 2016 um 17:43:41 Uhr:

Fakt ist aber: "Einfahren ist bei heutigen Motoren nicht mehr notwenig."

Dann sag das mal bei VW wenn Du innerhalb der Garantie Probleme mit dem Motor hast.

VW schreibt es indirekt sogar vor, ob man sich dran hält oder nicht ist jedem seins. Da ist es auch egal ob es irgendwelche Experten als "out" abstempeln.

Sag uns bitte wie VW feststellt ob du den Motor "eingefahren" hast oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen