ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 am 10.11.2012 angeschaut - meine Eindrücke

Golf 7 am 10.11.2012 angeschaut - meine Eindrücke

VW Golf 7 (AU/5G)

hey..........möchte nun ein paar Takte zum gerade gesehenen Golf (Samstag) abgeben.

Der erste Eindruck...... es ist der Alte. Also eine Enttäuschung? Mitnichten. Warum nicht? Nun aus meiner Sicht ist mir die Verbesserung eines Fahrzeugs wichtiger als eine komplett neue Karosse. Ich habe also keine Ambitionen mich durch Äußerlichkeiten hervorzuheben. Vielmehr ist es mir wichtig, die wertige, also die qualitative Verbesserung zu sehen, zu spüren und tatsächlich anzutreffen. Und das scheint der Fall zu sein. Eine Probefahrt müßte die Bestätigung einlösen.

Was mir natürlich nicht gefällt, sind die Preise. Denn die Fahrzeuge sind einfach zu teuer. Ein normal arbeitender Mensch, kann sich keinen Golf 7 mehr leisten.

Und hier hatte ich gedacht, daß der modulare Querbaukasten eine Verringerung der Preise herbeigeführt hätte. Ist eben nicht und das ist schade.

Man hat mit diesen Preisen ein Pfund entwickelt, mit dem VW wuchern kann und zwar zu jeder Zeit.

Ich kann nur soviel annehmen, daß VW in unbeschränkter Weise Nachlässe geben könnte, wenn der Konzern dazu gezwungen würde. Also im Klartext 30 oder 35 Prozent Nachlaß kein Problem wäre. Man würde immer noch genug am Golf 7 verdienen. Und das scheint der Vorstand als glühende Fackel vor sich herzutragen, zu jeder Zeit, mit jeder Kondition zu kontern, wenn die Konkurrenz glaubt VW Kunden abjagen zu müssen. Also ein verkaufspsychologisches Pfund in der Tasche zu haben, mit dem VW in Europa und auch in der weiteren Welt wuchern kann.

Bleibt nur abzuwarten, wie die weitere Entwicklung, die wenigen Wochen bis zum Jahresende und das Jahr 2013 sein werden. Denn eins ist klar, 2013 läuten die Glocken anders und lauter. Viele Werkstätten werden pleite gehen, weil die Kunden sparen. Automobilfabriken werden geschlossen (Peugeot Citroen, Fiat, Opel, Ford usw.) Denn die Krise wird so schnell nicht enden. Vor 2015 wird sich nichts tun und auch die Firmen werden ihre Fahrzeugflotte nicht erneuern. Keine guten Aussichten. Und so ist es eben

Beste Antwort im Thema

Habe auch zugeschlagen und 39% bekommen. Mit mehr Aufwand hätte ich den Wagen sicher auch geschenkt bekommen.

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heydo

hey..........möchte nun ein paar Takte zum gerade gesehenen Golf (Samstag) abgeben.

Der erste Eindruck...... es ist der Alte. Also eine Enttäuschung? Mitnichten. Warum nicht? Nun aus meiner Sicht ist mir die Verbesserung eines Fahrzeugs wichtiger als eine komplett neue Karosse. Ich habe also keine Ambitionen mich durch Äußerlichkeiten hervorzuheben. Vielmehr ist es mir wichtig, die wertige, also die qualitative Verbesserung zu sehen, zu spüren und tatsächlich anzutreffen. Und das scheint der Fall zu sein. Eine Probefahrt müßte die Bestätigung einlösen.

Was mir natürlich nicht gefällt, sind die Preise. Denn die Fahrzeuge sind einfach zu teuer. Ein normal arbeitender Mensch, kann sich keinen Golf 7 mehr leisten.

Und hier hatte ich gedacht, daß der modulare Querbaukasten eine Verringerung der Preise herbeigeführt hätte. Ist eben nicht und das ist schade.

Man hat mit diesen Preisen ein Pfund entwickelt, mit dem VW wuchern kann und zwar zu jeder Zeit.

Ich kann nur soviel annehmen, daß VW in unbeschränkter Weise Nachlässe geben könnte, wenn der Konzern dazu gezwungen würde. Also im Klartext 30 oder 35 Prozent Nachlaß kein Problem wäre. Man würde immer noch genug am Golf 7 verdienen. Und das scheint der Vorstand als glühende Fackel vor sich herzutragen, zu jeder Zeit, mit jeder Kondition zu kontern, wenn die Konkurrenz glaubt VW Kunden abjagen zu müssen. Also ein verkaufspsychologisches Pfund in der Tasche zu haben, mit dem VW in Europa und auch in der weiteren Welt wuchern kann.

Bleibt nur abzuwarten, wie die weitere Entwicklung, die wenigen Wochen bis zum Jahresende und das Jahr 2013 sein werden. Denn eins ist klar, 2013 läuten die Glocken anders und lauter. Viele Werkstätten werden pleite gehen, weil die Kunden sparen. Automobilfabriken werden geschlossen (Peugeot Citroen, Fiat, Opel, Ford usw.) Denn die Krise wird so schnell nicht enden. Vor 2015 wird sich nichts tun und auch die Firmen werden ihre Fahrzeugflotte nicht erneuern. Keine guten Aussichten. Und so ist es eben

Kauf dir ein Fahrrad!

...und um Weltuntergang-Stimmung zu erzeugen, machst Du extra einen neuen thread auf...:confused:

Naja, nicht jeder konnte sich jemals einen Neuwagen leisten. Und würde sich jeder einen Wagen der Golfklasse kaufen können, würde es keinen Polo und Up geben.

Ein Golf wird man neu wieder ab 15.000 EUR bekommen, auf 10 Jahre gesehen 1500 EUR pro Jahr und nur 125 EUR pro Monat. Das sollte man doch sparen können?

Ein Jahreswagen liegt dann bei 12.000 EUR, also 1333 EUR auf 9 Jahre gesehen und nur 111 EUR pro Monat.

Also ich hab mir den Golf 7 gegönnt und hab ohne große probleme 32% rausschlagen können.

Wow, du bist ja krass! Wenn du auch reinschreibst, wie du das gemacht hast, haben wir alle was davon...

Habe auch zugeschlagen und 39% bekommen. Mit mehr Aufwand hätte ich den Wagen sicher auch geschenkt bekommen.

am 11. November 2012 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Wimmy123

Also ich hab mir den Golf 7 gegönnt und hab ohne große probleme 32% rausschlagen können.

Oh jesses....schon wieder so ein ich-hab-den-grössten-von-allen-Statement....

Sorry....kein Bock drauf!

Einer 39%, der andere 32% Boaaaahh und das alles wiedereinmal ohne fundierte Fakten :D

Bei der durchschnittlichen Fähigkeit zur korrekten Prozentrechnung in diesem unserem Land könnt Ihr euch ja zusammen tun und bekommt dann 71% :D

mfg Castro

Ich werde statt 31.000,- € nur 30.950,- € zahlen.

Das sind 50% Rabatt. Ich bin der GRÖßTE!!!

Zitat:

Original geschrieben von heydo

Und hier hatte ich gedacht, daß der modulare Querbaukasten eine Verringerung der Preise herbeigeführt hätte.

Der Herstellkosten mit Sicherheit. Inwieweit sich VW durch Erlösschmälerungen (Rabatte) den Deckungsbeitrag reduziert hängt von der Nachfrage ab. Autopreise sind Marktpreise ... 

Ihr habt einen rennen :D

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Einer 39%, der andere 32% Boaaaahh und das alles wiedereinmal ohne fundierte Fakten :D

 

mfg Castro

Bei mir handelte es sich um ironie, hab vergessen es zu kennzeichnen...

Rund 20% sind beim Vermittler drin. Aber viel mehr auch nicht. Und ich hab mir einen 1.4er mit 140 PS konfiguriert und kam auf rund 31.000 EUR lt. Listenpreis. Allerdings großartig ohne Assistenten (nix ACC). Nur Highline, Ergos, MFA Premium, großes Navi und einige andere Nettigkeiten. Wären dann bei 20% Rabatt ca. EUR 25.000 Endpreis. Dafür hat der von mir konfigurierte Wagen mehr Extras als mein aktueller. Zwar kein Schnäppchen aber noch normal. Interessant wird, wie ein vergleichbar ausgestatteter Golf mit einer Motorisierung eine Stufe höher kosten wird.

Also Otto-Normal-Verbraucher wären 20% vielleicht noch realistsch, wenn man sich so die Internetvermittler anschaut, aber über 30%? ... Ja ne, is klar :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 am 10.11.2012 angeschaut - meine Eindrücke