ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 TDI fast neu und schon kaputt

Golf 6 TDI fast neu und schon kaputt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. August 2012 um 16:49

Hallo,

meine Freundin hat nach langer Suche einen Ersatz für Ihren Corolla mit Getriebeschaden gefunden. Es ist ein Golf 6 Style TDI mit 105 PS geworden. Ist eine TZL mit 35Km und am Freitag haben wir Ihn beim Händler abgeholt. Wir haben uns für die gute Qualität des Golfs entschieden, sind aber jetzt schon schwer enttäuscht von VW. Bei der Abholung war alles noch ok. Nach ca. 25Km Fahrt war es aber schon vorbei mit der Freude. Beim Kupplungtreten machte er komische, metallische Schleifgeräusche. Von der Kupplung weg, alles ruhig. Wir total angepisst den Verkäufer angerufen und er schickte uns in eine VW-Werstatt um die Ecke. Also am Samstag in der Früh hin und es war alles leise. Sind dann ein paar Kilometer gefahren und das Geräusch war wieder da. Diagnose, Getriebe oder Ausrücklager kaputt. Bei einem Auto mit inzwischen 98Km!!! Sind dann zum Verkäufer wieder 25Km zurückgefahren und das Geräusch wurde immer schlimmer. Und bei der Werkstatt, wieder alle ruhig. Zum verrückt werden. Das Auto bleibt nun die ganze Woche dort und wir haben einen Up als Ersatzwagen bekommen.

Wir sind ziemlich angepisst da wir ein fast neues Auto gekauft haben das schon kurz nach der Auslieferung kaputt ist. 18500.- für ein kaputtes Auto, unglaublich.

So was haben wir von VW eigentlich nicht erwartet. Mal sehen was rauskommt und was sich der Verkäufer als Entschädigung ausdenkt.

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2012 um 22:04

Und jetzt ?

Ich denke es wird hier seitenlang so weiterlaufen wie immer und hoch hergehen zwischen der "Nie-wieder-VW" und der "Dann-geh-doch-woanders-Du-alte-Scheisse"-Fraktion, ohne dass es irgendwelche wesentlichen neuen Erkenntnisse gibt.

Ich hol schonmal Chips.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gts dti olli

Wir haben uns für die gute Qualität des Golfs entschieden...

Tja, das Marketing ist unübertroffen... :p

Pech und Materialfehler. Das kann Dir mit jedem Fahrzeug passieren. Dazu gibts ja Garantie.

am 20. August 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von gts dti olli

Nach ca. 25Km Fahrt war es aber schon vorbei mit der Freude.

Hi,

 

an der Stelle muss ich fragen, ob ihr im Vorfeld eine ausführliche Probefahrt gemacht habt. Ein Ausrücklager geht nicht innerhalb von 25km kaputt. Dieser Schaden kündigt sich über einen längeren Zeitraum an. Ich spreche da leider aus Erfahrung, wenn dies auch mehr als 20 Jahre her ist. Außerdem ist ein solcher Schaden nach 35tkm eher unüblich.

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Außerdem ist ein solcher Schaden nach 35tkm eher unüblich.

 

MfG

globalwalker

Nur km nicht tkm ;)

Hab mich auch erst verlesen

PS

Hab bei meinen alten Golf V mit 150km (auch Tageszulassung) auch keine Probefahrt gemacht.

am 20. August 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

 

Nur km nicht tkm ;)

:D

Dann ist es offensichtlich ein Materialfehler. Sehr unschön, kann aber leider passieren:(

Warum sollte sich der Verkäufer eine Entschädigung einfallen lassen?

Der Wagen wird über Gewährleistung für euch kostenfrei instandgesetzt und ihr habt einen kostenlosen (vermute ich mal) Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur bekommen.

Was wollt ihr denn noch mehr? Außerdem ist es ja nicht die Schuld des Verkäufers, dass das Auto kaputtgegangen ist.

Und wie schon jemand schrieb: Es kann bei jedem Auto, unabhängig vom Preis und Qualität immer mal etwas defekt ein, auch bei ganz neuen Autos.

Aber ne Entschädigung.....bleibt mal auf dem teppich, ihr fahrt VW und nicht Maybach oder Bentley.

am 20. August 2012 um 22:04

Und jetzt ?

Ich denke es wird hier seitenlang so weiterlaufen wie immer und hoch hergehen zwischen der "Nie-wieder-VW" und der "Dann-geh-doch-woanders-Du-alte-Scheisse"-Fraktion, ohne dass es irgendwelche wesentlichen neuen Erkenntnisse gibt.

Ich hol schonmal Chips.

am 21. August 2012 um 6:22

Hi,

 

wenn der TE sich Luft machen will, dann steht es ihm frei, hier in diesem Forum einen Thread zu starten. Solange der Thread in geordneten Bahnen bleibt, sehe ich keinen Grund diesen zu schließen.

 

MfG

globalwalker

Hoffentlich wird es nicht auch so eine endlose Mängelgeschichte wie bei meinem neuen Touran. Hatte mit der Kupplung das gleiche Problem, dazu noch x andere Sachen.

Hoffentlich bleibt es der einzigste Mangel und ihr habt dann Freude mit dem Auto.

Berichte mal, was es im Endeffekt war.

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Und jetzt ?

Ich denke es wird hier seitenlang so weiterlaufen wie immer und hoch hergehen zwischen der "Nie-wieder-VW" und der "Dann-geh-doch-woanders-Du-alte-Scheisse"-Fraktion, ohne dass es irgendwelche wesentlichen neuen Erkenntnisse gibt.

Ich hol schonmal Chips.

und immer der gleiche alberne Scheiß mit dem Chipsholen....wenn Du nix Besseres zu tun hast, als Dich köstlich über Beiträge zu amüsieren, die Du selber als unsinnig umschreibst, dann hinkt Deine Logik und nicht die der User....

am 23. August 2012 um 7:25

Ok, den Eintrag hätt ich mir schenken können, besonders das mit den Chips.

Manchmal hat man halt so Tage..

Aber als langjähriger MT-User hat man irgendwie auch ein Gespür dafür, welchen Verlauf Threads wie dieser meistens nehmen.

Meist ist ja schon nach 2-3 Beiträgen alles gesagt was gesagt werden muss, und dann verlässt er die "geordneten Bahnen".

Warum das so oft passiert weiss ich auch nicht.

Vielleicht gehört es auch einfach dazu beim hochemotionalen Thema Auto / Geldverlust.

Ich hoffe ich irre mich diesmal, und wenn nicht ist es auch gut.

Ich muss es ja nicht lesen und schon garnicht kommentieren.

Da mein letzter Beitrag auch nicht gerade förderlich war für eine sachliche Fortsetzung sage ich nochmal "Sorry".

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 TDI fast neu und schon kaputt