ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Probleme

Golf 6 Probleme

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Juli 2022 um 4:27

Hallo. Hab seit einem Monat einen 6er Golf 105 Ps Tdi. Hat schon 195t km. Nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Er heizt nicht. Auch wenn ich auf high stelle, kommt keine warme Luft raus.Er ist auch fast nie auf 90 Grad, immer so 70 ca Was kann da schuld sein?

Beifahrertür geht auch sehr schwer auf,man muss richtig dran ziehen bzw drücken. Was kann da schuld sein?

Und mein Fahrersitz kommt mir vor als ob die Sitzheizung dauernd an ist, obwohl sie ausgeschaltet ist..

Bitte um Infos. Danke

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hab leider kein vdcs,hatte mein Mechaniker

Öaemtc meint Wärmetauscher wechseln dauert nur 2 Stunden. Elektronisch ist nichts feststellbar

Img-20221122

Zitat:

@lex877 schrieb am 22. November 2022 um 11:53:35 Uhr:

Öaemtc meint Wärmetauscher wechseln dauert nur 2 Stunden. Elektronisch ist nichts feststellbar

Bist du jetzt schon seit 5 Monaten am Wärmetauscher wechseln? Langsam wird’s kalt… :D

Themenstarteram 23. November 2022 um 5:43

Ja ganz kalt is es ja net,bissl lauwarm. Dachte immer das ist so ne Riesenarbeit mit 10h und mehr. Sind doch nur ca 2h. Mein Mechaniker wechselt mir den Tauscher nächste Woche dann

Themenstarteram 1. Dezember 2022 um 17:10

Meine Heizung funktioniert wieder. Wärmetauscher tauschen lassen,hat mich 240 Euro gekostet.

Danke für die Rückmeldung.

MFG:

Themenstarteram 1. Dezember 2022 um 18:08

Hoffe konnte anderen damit helfen

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 1. Dezember 2022 um 19:00:59 Uhr:

Danke für die Rückmeldung.

MFG:

Dafür gibt es ja den Danke-Button - das ist hier im Forum die Währung. ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 20:06

Zitat:

@Worff schrieb am 4. Dezember 2022 um 20:46:10 Uhr:

Dann solltest du die Anschlüsse von deinem Wärmetauscher mal abtasten ob >beide< warm werden.

Verstopfter Wärmetauscher ist durchaus eine Möglichkeit.

Habn Wärmetauscher getauscht.. geht wieder

Hallo zusammen,

zum Thema Wärmetauscher wechseln...

Kann man das beim Golf 6 aus dem Fussraum wie beim Golf 7? Irgendwo war die Rede davon, dass das Armaturenbrett raus müsse???

Müssen motorseitig die beiden Rohre gelöst werden für den Austausch?

Ich hab den 2.0 TDI aus 2010 und meine Heizung wird nur noch lauwarm...

Besten Dank vorab für eure Rückmeldungen.

Hallo, ja geht übern Fußraum. Hab weiter oben ein Foto mit der Anleitung gepostet.

Zitat:

@lex877 schrieb am 28. September 2023 um 08:00:36 Uhr:

Hallo, ja geht übern Fußraum. Hab weiter oben ein Foto mit der Anleitung gepostet.

Danke!

Das funktioniert also alles kpl. im Innenraum? Oder muss ich an die Rohre im Motorraum und die dort noch lösen?

Ja die müssen auch gelöst werden.

Soweit so gut. Alles zerlegt und den neuen Wärmetauscher eingesetzt.

Aber: ich bekomme die beiden Rohre nicht so weit in den Wärmetauscher,dass ich die Schellen befestigen kann. Nur mit einer Zange, aber dann hab ich kein Platz für die Schellen.

Wie habt ihr das gelöst? Gibts da nen Trick?

Deine Antwort
Ähnliche Themen