ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 Match 1.2 TSI

Golf 6 Match 1.2 TSI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 19:51

Nabend liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einer Ablöse für meinen alten Golf 4. Nun habe ich für einen Neuwagen folgendes Angebot erhalten und wollte euch mal als Experten fragen wie dieses zu Beurteilen ist

Bei dem Auto handelt es sich um einen "neuen" Golf 6 Match 1.2 TSI der 150 KM auf dem Tacho hat und eine Kurzzulassung September 2012 hatte, da das Autohaus es auf sich selber angemeldet hat um eine Prämie zu bekommen. Folgende Daten zu dem Fahrzeug:

Getriebe: Schaltgetriebe 5 Gänge

Sicherheit: 10 x Airbag, Knieairbag Fahrer, Antiblockiersystem ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Wegfahrsperre, Einparkhilfe vorn und hinten, Bremsassistent, Fahrlichtautomatik, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Abbiegelicht, Tagfahrlicht

Audio & Kommunikation: Radio/CD: RCD 310, Multi-Funktions-Display

Komfort: Climatronic, Lordosenstütze, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe 65 % abgedunkelt, Kopfstützen vorn und hinten

Interieur: Sitze Stoff, Innenfarbe schwarz, Multifunktions-Lederlenkrad, Laderaumabdeckung

Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen: Stratford 6 1/2 J x 16 auf Ganzjahresreifen, Außenspiegel elekt. und beheizt: und elektrisch anklappbar

Weiteres: Überführungskosten Kurzzulassung vom 28.09.2012 km 150

 

Der Preis für das Auto ist 16.350 EUR.

Bin sehr dankbar für jede Reaktion oder Anmerkung zu dem Angebot.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Golf Match ist ein schönes Sondermodell. Mir gefallen die Sitze echt gut :) Der Motor (da 5-Gang wird es der 86PS TSI sein) ist für die Stadt und für die Landstraße ausreichend. Für die Autobahn wäre er mir jedoch etwas schlapp.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 20:09

Ich fahre derzeit jedes Wochenende knapp 400 KM autobahn^^ und ja es ist der mit 85 PS

Laut dem Händler und der Aussage eines befreundeten Automechanikers soll er wohl für die 140 KM/h gut ausreichend sein.

Hast du erfahrungen mit dem 1.2 TSi?

140 schafft er gut, bis er die aber geschaft hat, vergeht trotzdem Zeit...

am 14. Mai 2013 um 6:00

Mein Vorschlag:

Mach eine Probefahrt mit dem 1.2 l TSI bei 85 PS.

Meine Eltern haben den Motor im G6+ und sind sehr zufrieden damit. Auch Richtgeschwindigkeit sind mit dem Motor kein Problem.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 7:18

Wie sieht so der Verbrauch bei dem 1.2 Tsi aus? Laut Kombi. Angabe ja 5,5 l wobei ich aber eher von 6 Liter ausgehe. Soll ja der gleiche Motor sein wie im Golf 7.

Was ist denn die maximalgeschwindigkeit bei dem Auto?

Und wie sieht der Preis für euch so aus?

Nö, ist nicht der Gleiche wie im Golf 7. rechne eher mal mit 7,5l bei Tacho 140...

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 7:46

Dann hat mich der vw Händler ja angelogen. Er sagte das ist 1:1 der gleiche Motor wie im neuen Golf 7.

Die Motoren im Golf VII haben alle wieder einen Zahnriemen und sind komplett anders aufgebaut

Für einen Golf VI müsste für mich aber schon ein hoher Nachlaß herausspringen

Tageszulassung,altes Modell und schon 8-9 Monate herumgestanden

Der Wert wird später immer nach der EZ beurteilt

Wie teuer käme dich ein nach Wunsch konfigurierter Golf VII über einen Vermittler ?

Wenn du deine Fahrzeuge länger fährst wäre mir der Motor im VIer zu riskant.Ich bin mir nicht sicher ob VW das mit der Steuerkette jetzt im Griff hat

Golf VI Comfortline mit Life Paket kostet um die 21T. Wenn ich von 15% Rabatt ausgehe sind es noch 17850.- zuzüglich Überführung/Selbstabholung.Meine Wahl wäre da klar.Dann lieber auf ein paar Extras verzichten ;)

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 11:33

Die Sache ist, dass ich nicht die Lieferzeit von 3 Monaten oder mehr warten kann. Brauche das Auto diesen Monat noch. Leider

Wie ist es mit dem ?

http://suchen.mobile.de/.../177244748.html?...

Zitat:

Original geschrieben von lordi2k

Die Sache ist, dass ich nicht die Lieferzeit von 3 Monaten oder mehr warten kann. Brauche das Auto diesen Monat noch. Leider

Oder zwischendurch nen Leihwagen besorgen, das wäre es mir Wert.

es gibt auch Kisten die noch ein paar monate Tüv haben für 300.- €

Die 16350.- für den Golf VI wäre mir auf jeden Fall zu viel Geld für das Fahrzeug

Da müsste sich schon deutlich was am Preis tun

Was ist denn mit deinem Golf IV ?

Lies auch mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-style-match-mit-5000-km-t4390978.html

Da möchte auch schon jemand seinen 7er verkaufen.Wenn der Wagen und der Preis passt,warum nicht ?

 

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 17:09

So tut mir leid das ich erst jetzt wieder antworten kann.

Mein Golf 4 muss diesen Monat zum TÜV.

Ich habe vor einem Monat ca. erst die Vorderachse erneuert, die Spurstangen, Bremsen und noch einiges. War schon so ein Tausender weg.

Nun ist aber kurz vorm TÜV noch der Luftmassenmesser + die Lambdasonde in die Fritten gegangen und ich sehe mittlerweile nicht mehr ein noch einen Cent in das Auto zu stecken. (Mittlerweile sind fast die Reparaturkosten = Anschaffungskosten von vor 2 Jahren)

Welches Auto würdet ihr mir denn Empfehlen?

Da ich ja viel Autobahn fahre (fast 150 km der Strecke nur die A1) sollte es schon so locker die 140 km/h schaffen.

Das Auto sollte dennoch nicht so viel verbrauchen. Ein Diesel kommt für mich nicht so in Frage, da sich die Fahrerei in ca. 7 Monaten nur noch rein auf Stadtverkehr reduzieren wird.

Ausstattungstechnisch ist mir Climatronic wichtig, eine Mittelarmlehne vorne, Einparkhilfe vorne und hinten und eine Sitzheizung.

Bin Dankbar für jeden Vorschlag.

Mein Preisbudget liegt bei ca. 15.000 Euro weil ich ein klein wenig von dem Preis finanzieren muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen