Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Service, soweit ich weiss, alle 30000Km/2 Jahre😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Service, soweit ich weiss, alle 30000Km/2 Jahre😉

Das ist klar, aber bei mir laut Anzeige 15000km bzw 372 Tage.

Der Freundliche erklärte " es sei der Minimawert laut Anzeige ", als rechnet der erst ab einigen km unproportional runter.

Von Audi kenn ist nur die ----- Anzeige und nach einigen km dann die schwankender km-Anzeige.

Also was steht bei euch denn nun genau drin ???

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Zitat:

Original geschrieben von Raser84

Bei mir steht da noch nichts drin, bin mit dem auch erst 400km gefahren.

Wie jetzt ganau ( nichts ) ?

wird dort -----km und ----Tage angezeigt, oder irgend ein "minimalwert", so wie mir der Höker das verklickern wollte ?

Hab damit gemeint dass bei km und Tage noch kein Wert drin steht.

OK, besten Dank.

Ist dann wohl def. bei mir auf Fix.

2 HÄndler waren noch nicht in der Lage das auf QG1 umzuprogramieren, müssen da noch auf ein Update warten 🙁

bzw. haben keinen Plan....

Ähnliche Themen

Würde mich das Drehzahlniveau des GTI mit dem Schaltgetriebe und zum Vergleich mit dem DSG im 6. Gang bei bspw. 130 km/h oder auch einer anderen Geschwindigkeit interessieren.

Hallihallo,

Ist zwar "nur" ein GTI V, aber den kannte ich noch nicht. (LOOOOOL)

GTI in Mexiko

...Der schnellste Golf von Mexiko 😁

Hallo leute

ich habe eine frage an die in wolfsburg arbeiten oder wissen ob am pfingstmontag produziert wird???

bei uns in hannover wird nicht gearbeitet aber hier seiht auch die bestellauflage ja nicht so rosig aus

danke für eure hilfe

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

[
Das ist klar, aber bei mir laut Anzeige 15000km bzw 372 Tage.
Der Freundliche erklärte " es sei der Minimawert laut Anzeige ", als rechnet der erst ab einigen km unproportional runter.

Von Audi kenn ist nur die ----- Anzeige und nach einigen km dann die schwankender km-Anzeige.

Also was steht bei euch denn nun genau drin ???

Dieser Longlifescheiss kann man eh vergessen.

Ich sollte alle 11-12t KM zur Inspektion.

Beim letzten mal auch genau 12 Monate nach der letzten Inspektion aber bekomme erzählt,es wäre kein fester Intervall einprogrammiert gewesen.

Komischerweise stand da in 8000km oder 5 Tagen. Da können die erzählen was sie wollen, das ist kein Longlife sondern fester Intervall,wenn man nach 12 Monaten zur Inspektion hingeschickt wird ,obwohl man noch 8000km laut Anzeige hätte.

Und ein Sensor misst die Ölqualität und schickt einen dann zum Service. Mit Sicherheit auch so ein Bullshit. Habe die Serviceanzeige zurücksitzen lassen und seit 4 Monaten meldet sich die Serviceanzeige trotz des "schlechten" Öls nicht,was aber passieren würde, wenn ich wegen des gemssenen Öls dort hingeschickt worden wäre.

Fazit: Wer nach einem Jahr oder 12tkm zum Service geschickt wird,soll sich die Anzeige einfach resetten lassen.
Ist einfach nur ein Longlifeverarschungsfehler.

Wahrscheinlich mit Absicht für mehr Inspektionen = mehr Geld für VW.

Glaube wenn man das Inspektionspaket dazunimmt, wird man nur alle 50t KM zum Service geschickt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Und ein Sensor misst die Ölqualität und schickt einen dann zum Service. Mit Sicherheit auch so ein Bullshit. Habe die Serviceanzeige zurücksitzen lassen und seit 4 Monaten meldet sich die Serviceanzeige trotz des "schlechten" Öls nicht,was aber passieren würde, wenn ich wegen des gemssenen Öls dort hingeschickt worden wäre.

Soweit ich weiß gibt es keinen Ölgütesensor,die Intervalle werden sozusagen errechnet aus Kaltstarts,Kurzstrecken,Vollgasanteil usw...

Genau. Es gibt keinen Speziellen Sensor

Zur Ermittlung des Wartungsintervalles werden folgende Meßwerte verwendet:

* Öltemperatur
* Motordrehzahl
* Motorlast
* Fahrstrecke

Diese Eingangsgrößen werden mit Kennfeldern abgeglichen, die im Motorsteuergerät abgelegt sind.
Die Kennfelder sind:

* Thermische Ölbelastung (Eingangsgrößen Öltemperatur + Motordrehzahl)
* Rußbelastung des Öls (Eingangsgrößen: Motordrehzahl + Motorlast)

Übrig bleiben 3 Werte (Verschleiß, Ruß, Fahrtstrecke) die jede Sekunde in einem Speicher aufsummiert werden. Ist ein bestimmter Summenwert erreicht, erfolgt die Anzeige Service in...

Zur Wartungintervallverlängerung werden folgende Elemente verwendet:

* Thermogeber für Ölstand
* Geber für Geschwindigkeitsmesser
* Geber für Nadelhub
* Geber für Motordrehzahl
* Motorhaubenkontakt
* Bremsverschleißanzeige
* wartungsfreie Pb-Ca-Batterie

(Quelle: http://www.michaelneuhaus.de)

Da die hier oft praktizierten Umfragen (mit Zitieren bzw. Copy/Paste) früher oder später nicht vernünftig funktionieren...

Ich hoffe, folgende Umfrage haben wir hier noch nicht:

Welche Farbe hat euer Golf GTI VI???

Frohe Pfingsten noch, Ulli

P.S.: Fing, finger, am Pfingsten 😁😁😁

Ich habe meinen in Carbon Steel bestellt (Mai bestellt > Liefertermin Oktober). Leider erst einen aus 500m Entfernung vorbeifahren sehen. Kein Händler weit und breit hat einen parat. Hoffe die Farbe ist prima! Hat einer Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Da die hier oft praktizierten Umfragen (mit Zitieren bzw. Copy/Paste) früher oder später nicht vernünftig funktionieren...

Danke @GT-I2006.😁

Oha, Deep Black Perleffekt führt vor Carbon Steel Grey, Tornadorot und Candy-Weiß.😕 Hätte ich nicht gedacht...

Zitat:

Original geschrieben von coolje

Ich habe meinen in Carbon Steel bestellt (Mai bestellt > Liefertermin Oktober). Leider erst einen aus 500m Entfernung vorbeifahren sehen. Kein Händler weit und breit hat einen parat. Hoffe die Farbe ist prima! Hat einer Erfahrung?

ja geile farbe...

aber ni bestellen sonst seh i davon so viele;-)))

PS: auf die ergebnisse der umfrage bin i mal gespannt...

i tippe:
1. black
2. white
3. red

-p1nwfwbw0-kgrhgoh-dkejllly2r-bj0-hczqrg-27
65026741-8061867574

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Danke @GT-I2006.😁
Oha, Deep Black Perleffekt führt vor Carbon Steel Grey, Tornadorot und Candy-Weiß.😕 Hätte ich nicht gedacht...

Und ich war grade der erste mit SBM ;-)

Deine Antwort