ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI ruckelt, Bitte um Hilfe, VW kann mir nicht helfen

Golf 6 GTI ruckelt, Bitte um Hilfe, VW kann mir nicht helfen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:00

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Golf 6 GTI 05.2010. Er hat 37.000 km gelaufen.

Ich war jetzt schon in 3 verschiedenen VW- Werkst. Keiner kann mir helfe.

Der Wagen, ist ständich am ruckeln. In der Regel zwischen 2,5 und 3 Tausen umdrehungen.

Es wurden die Zündkerzen bei 20 Tausend km gewechselt, bei 33 Tausend die Zündspule und Einspritzdüse vom 4 Zylinder getauscht ( das war die Fehlermeldung die ausgelesen wurde). Jetzt wurde die neuste Softwear draufgespielt und additive oder so in den Tank gefüllt. Jedoch lässt sich das Problem nicht beseitigen.

Im Mai läuft die Garantie aus.

Was soll ich machen. Habt ihr schon einmal von so einem Problem gehört.

Bitte um eure Hilfe

 

Beste Antwort im Thema

Wenn der Computer nichts anzeigt ist auch nichts kaputt:rolleyes: - Mensch, diese Einstellung immer.

Weiß sie noch mal darauf hin, die sollen da mal nachsehen!

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Guten Morgen,

jetzt muss ich mich hier auch mal einreihen und mein Problem mit dem GTI schildern. Der Golf steht jetzt in der dritten Werkstatt und keiner weis was das Problem ist. Bei der Werkstatt wo er gerade steht will ich in lassen, der Meister dort will umbedingt den Fehler finden, er sagt nur es ist echt komisch ist.

Zum Problem: Mein GTI hat seit ca. 1 1/2 Jahren im kalten Zustand Zündaussetzer auf Zylinder 3, allerdings nur bis 2000U/min wenn ich darüber geh läuft er normal und bei 90°C ist dann komplett ruhe bis er wieder kalt ist.

Es kam nie ein Fehler und die Werkstatt meinte ohne Fehler können sie nur Teile auf Glück tauschen und ich soll weiterfahren bis die MKL aufleuchtet.

Fahrzeug wurde dann vor einem 3/4 Jahre gechippt, das Ruckel wurde dadurch etwas besser aber war nicht weg.

Im Februar 2018 wurde die Kupplung und die Mechatronic getauscht, da stand dann aufeinmal ein Fehler mit Einspritzventil / Stromkreislauf / AGR Ventil drin. Der Fehler wurde dann gelöscht und die Zündkerzen und Zündspulen getauscht.

Hat leider keine Besserung gebracht, immer noch zeigt er den Fehler auf, Zündaussetzer Zylinder 3.

So seit ca. 1 Monat hat er fast keine Leistung mehr und Ruckelt in Teillast und bei Volllast. Wo die Leistung fehlte stand der Fehler drin Ladedrucksensor. Draufhin wurden SUV, PCV und der Ladedrucksensor getauscht.

Keine Besserung, Kompression soll laut Mechaniker passen, kalt wie warm. Deswegen möchte er ungern die Einspritzdüse auf Verdacht tauschen.

Er frägt heute bei VW an, ob sie schonmal so ein Problem hatten weil er meinte das ist sehr komisch, bei Teillast spinnt er und bei Volllast geht er eig fast normal, naja mit gefühlt 100 PS weniger aber er läuft.

Es könnte das MSG sein, das im kalten Zunstand die falschen Werte liefert oder Maderschaden, er sucht jetzt alles ab.

Und jetzt wollte ich euch fragen, evtl. hatte wer das selbe Problem und kann uns die Fehlersuche erleichtern.

Vielen Dank.

Was hat das Einspritzventil, mit der Kompression zu tun ?

Injektor tauschen. Ich hatte das mal beim Polo. Bis 2000 U/min ist der Zylinder abgesoffen, darüber gings. Gerade im kalten Zustand wird noch mehr angefettet, dann säuft er erst recht ab.

Das könnte eine mögliche (billige) Lösung sein.

Würde auch mal die Düsenprüfen, dazu dann gleich eine Bedi Reinigung durchführen

Große Bedi 500-700€ ca.

Injektoren beim Golf alle zusammen ca. 2.000€ beim Boschdienst.

Teurer Spaß, wenn mans nur auf Verdacht macht.

So mein Golf hat wieder die volle Leistung, war anscheinend das SUV. Allerdings wo ich das getauscht habe, gab es keine Besserung erst als der Fehler gelöscht wurde ging er wieder.

Jetzt hab ich wieder mein Problem das er im kalten Zustand Zündaussetzer hat. Hab letzte Woche mit meinen Tuner gesprochen, er kennt das Problem und meinte ich soll diese Woche vorbeikommen und die große Bedi-Reinigung machen und das wieder eh die Einspritzdüse ausgebaut sodass er mir gleich eine neue einbaut. Kosten meint er ca. 600-700€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI ruckelt, Bitte um Hilfe, VW kann mir nicht helfen